Alle Bewertungen anzeigen
Edwin & Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein 5 Sterne Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist nun ca. 7 Jahre alt und zeigt dies auch. Denn an allen Ecken sieht man Kratzer an den Türen. Zudem ist das Hotel, nicht so ausgestattet, wie man es von manch anderer "Luxus Hotels" kennt , sondern gleicht eher einem 4* Hotel.(Luxus ist hier fehl am Platz) Also im Bereich "Materialverarbeitung" hat das Hotel keine 5* verdient. Der Empfang ist sehr von der Person abhängig, der man dort begegnet, denn speziell in unserem Fall hatten wir beim Check eine eher ungelaunte Angestellte vor uns, der irgendwie alles zu viel war. Aber am nächsten Tag haben wir an der Rezeption genau das Gegenteil erlebt und haben uns sehr über die Kompetenz erschrocken (im positiven Sinn). Soviel Kompetenz, wie uns an den Folgetagen geboten wurde, können teilweise nicht einmal Angestellte mancher anderer Luxusherbergen bieten. Es ist auch so, dass es zwar jemanden gibt, der einem die Koffer auf`s Zimmer bringt und das Auto parkt, was ich aber lustig fand war, dass man auch noch extra gefragt wird, ob dieser Herr geholt werden soll. Zudem hatten wir uns dann gegen den Service entschieden und fingen dann an nen Kofferwaren zu holen und aufeinmal kam der Herr, der dann alles gemacht hat.(komisch) Der Service und die Zimmerausstattung waren 4* wert, aber keine 5*, da man manche Vorzüge, wie beispielsweise den "Abend Check des Zimmers" oder eine kostenlose Tageszeitung im Zimmer erst ab der 3. Kategorie erhält, was ich für ein 5* Hotel nicht akzeptabel finde. Das Problem, was manche Forenmitglieder mit dem Kaffeeautomaten angespochen haben wurde geklärt, indem man nun dem Personal mitteilt, was man trinken möchte und dies einem dann an den Tisch serviert wird.(Dieser Service ist eigentlich für ein 5* Hotel selbstverständlich) Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass der Wellnessbereich (incl. Pool) viel zu klein ist und auch das Hauptrestaurant ist für das Hotel viel zu klein (auf jeden Fall zum Frühstück). Denn wir mussten 1 Mal sogar warten, bis ein Tisch freigeworden ist. Mir wurde von einer Angestellten (an der Rezeption), auf Nachfrage mitgeteilt, dass man hofft, bis zum Jahre 2009 einen Plan zum Umbau des Wellnessbereichs und des Hauptrestaurants vorliegen zu haben, wann nun aber wirklich die Erweiterungen realisiert werden steht noch in den Sternen. Zudem habe ich den, für ein 5* Hotel untypischen Service angesprochen, und die Person (an der Rezeption) meinte, dass sie vor kurzem erst von der DEHOGA zertifiziert wurden und sich nun erst Serviceseitig, sowie auch Preislich an das 5* Niveau anpassen werden. Ich habe bis zu dem jetzigen Zeitpunkt immer gedacht, dass man erst eine 5* Zertizifierung bekommt, wenn man die Standarts erfüllt, aber das ist wohl in Mecklenburg ein bisschen anders, denn das Hotel erfüllt meiner Meinung nach teilweise nichteinmal die Mindeststandarts, die für ein gutes 5* Hotel von Bedeutung sind. Das bedeutet für uns auf jeden Fall, dass wir dieses Hotel erst wieder besuchen werden, wenn es umgebaut wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edwin & Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:8