- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist nun ca. 7 Jahre alt und zeigt dies auch. Denn an allen Ecken sieht man Kratzer an den Türen. Zudem ist das Hotel, nicht so ausgestattet, wie man es von manch anderer "Luxus Hotels" kennt , sondern gleicht eher einem 4* Hotel.(Luxus ist hier fehl am Platz) Also im Bereich "Materialverarbeitung" hat das Hotel keine 5* verdient. Der Empfang ist sehr von der Person abhängig, der man dort begegnet, denn speziell in unserem Fall hatten wir beim Check eine eher ungelaunte Angestellte vor uns, der irgendwie alles zu viel war. Aber am nächsten Tag haben wir an der Rezeption genau das Gegenteil erlebt und haben uns sehr über die Kompetenz erschrocken (im positiven Sinn). Soviel Kompetenz, wie uns an den Folgetagen geboten wurde, können teilweise nicht einmal Angestellte mancher anderer Luxusherbergen bieten. Es ist auch so, dass es zwar jemanden gibt, der einem die Koffer auf`s Zimmer bringt und das Auto parkt, was ich aber lustig fand war, dass man auch noch extra gefragt wird, ob dieser Herr geholt werden soll. Zudem hatten wir uns dann gegen den Service entschieden und fingen dann an nen Kofferwaren zu holen und aufeinmal kam der Herr, der dann alles gemacht hat.(komisch) Der Service und die Zimmerausstattung waren 4* wert, aber keine 5*, da man manche Vorzüge, wie beispielsweise den "Abend Check des Zimmers" oder eine kostenlose Tageszeitung im Zimmer erst ab der 3. Kategorie erhält, was ich für ein 5* Hotel nicht akzeptabel finde. Das Problem, was manche Forenmitglieder mit dem Kaffeeautomaten angespochen haben wurde geklärt, indem man nun dem Personal mitteilt, was man trinken möchte und dies einem dann an den Tisch serviert wird.(Dieser Service ist eigentlich für ein 5* Hotel selbstverständlich) Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass der Wellnessbereich (incl. Pool) viel zu klein ist und auch das Hauptrestaurant ist für das Hotel viel zu klein (auf jeden Fall zum Frühstück). Denn wir mussten 1 Mal sogar warten, bis ein Tisch freigeworden ist. Mir wurde von einer Angestellten (an der Rezeption), auf Nachfrage mitgeteilt, dass man hofft, bis zum Jahre 2009 einen Plan zum Umbau des Wellnessbereichs und des Hauptrestaurants vorliegen zu haben, wann nun aber wirklich die Erweiterungen realisiert werden steht noch in den Sternen. Zudem habe ich den, für ein 5* Hotel untypischen Service angesprochen, und die Person (an der Rezeption) meinte, dass sie vor kurzem erst von der DEHOGA zertifiziert wurden und sich nun erst Serviceseitig, sowie auch Preislich an das 5* Niveau anpassen werden. Ich habe bis zu dem jetzigen Zeitpunkt immer gedacht, dass man erst eine 5* Zertizifierung bekommt, wenn man die Standarts erfüllt, aber das ist wohl in Mecklenburg ein bisschen anders, denn das Hotel erfüllt meiner Meinung nach teilweise nichteinmal die Mindeststandarts, die für ein gutes 5* Hotel von Bedeutung sind. Das bedeutet für uns auf jeden Fall, dass wir dieses Hotel erst wieder besuchen werden, wenn es umgebaut wurde.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edwin & Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |