Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2003 • 3-5 Tage • Strand
Land Fleesensee - nein Danke!
2,3 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein ehemaliges Schloß mit neu angebauten Seitenflügel, in denen die Gäste untergebracht sind. Im Katalog wird es unter 5 Sterne Select/Wellness geführt, was unserer Meinung nach nicht übereinstimmt. Die Umgebung ist sehr trostlos, der Fleesensee noch gut 2 km entfernt, nebenan gibt es noch einen Robinson Club (welcher von Besuchern 5 Euro Eintritt verlangt!) und eine Familienanlage sowie eine Fit for Fun Spa Einrichtung. Rundherum nur Golfplätze. Schloß Fleesensee für uns nie wieder! Hier sollten wirklich nur Golfer hin, denn sonst ist hier tote Hose.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatten wir schon beschrieben. Betten sind nur zusammengestellt und rutschen ständig auseinander. Nix zum Kuscheln. Bad war okay und auch sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Katalog war von 2 Gourmet Restaurant die Rede. Das eine war bereits bei unserer Ankunft für die nächsten Tage ausgebucht (von Vorbestellung war aber keine Rede) und das andere ein Selbstbedienungsrestaurant. Das Essen war zwar okay und reichlich, erwartet hatte ich aber a la carte Essen. Außerdem rannten teilweise die Sauna und Schwimmbadgäste über die Treppen des Restaurants, um in ihre angrenzenden Flügel zu kommen. Auch hier mußsten merkwürdigerweise die Tische vorbestellt werden, aber selbst nach 3 Tagen kannten uns die Empfangsdamen im Restaurant immer noch nicht beim Namen. Sehr enttäuschend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption war freundlich, Zimmermädchen wurden selten gesehen, Zimmer wurden zwar gereinigt, aber in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich das zum Zubettgehen die Decken aufgeschlagen werden oder es einen Gutenachthupferl gibt. Gar nichts. Selbst unserer benutztes Teegeschirr blieb über Nacht auf dem Zimmer genauso wie die vollen Aschenbecher. Ein Willkommensgruß war für 2 Pers. eine Banane, 1 Apfel und 1 Orange. Absoluter Witz!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt, schon sehr trostlos. Nur für absolut spaziergängige Menschen oder Golfer geeignet. Nächste Stadt ist ca. 15 - 20 km entfernt. Es soll wohl einen " Strandabschnitt" am See gegeben. Im April aber noch zu kalt. Dort war nichts annäherndes zu finden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Wellnessbereich waren wir am meisten enttäuscht. Hatten wir doch das Hotel deshalb ausgesucht. Wir kamen von unserem Zimmer nicht in diesen Bereich, ohne quer über den gesamten Schloßhof zu laufen. Also mal eben im Bademantel schwimmen gehen oder in die Sauna war nicht, bei 10 Grad Außentemperatur. Das Schwimmbad war winzig klein und von Kindern belegt. Im Umkleideraum mußte ich warten, bis überhaupt eine kabine für mich frei war (es gab nur 20), dann 2 Saunen und nur 7 Liegen zur Entspannung. Das ist echt ein Witz für 5 Sterne plus! Da ist unser Sauna Bereich zu Hause im Fitnesscenter ansprechender. Die Massagebehandlungen etc. super teuer und zu dem fast über unseren Urlaub schon ausgebucht, so daß nur unmögliche Zeiten übrig blieben. NEIN DANKE!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1