- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist größtenteils geschmackvoll eingerichtet, wenn es auch streckenweise zu überladen wirkt. Vor allem im Restaurant wären weniger Muster an Tapeten, Wänden und Teppichen mehr gewesen. Die Substanz des Schlosses lässt an manchen Ecken (vor allem an Dach- und Giebeln) zu Wünschen übrig. Nehmen Sie Ihr Geld und investieren Sie es in einem anderen Hotel. Für 400 Euro, trotz Übernachtungsgutchein hätten wir uns ein wesentlich besseres Hotel nehmen können.
Zimmer relativ groß mit schönem Blick auf den Vorplatz. Betten groß und mit guten Matratzen. Badezimmer jedoch sehr sehr klein und komplett ohne Heizung. Aufenthalt zu zweit nicht möglich. Kosmetikartikel extrem spärlich. Kein Kühlschrank, nur 4 Flaschen lauwarmes Mineralwasser in Vitrine. Schmutzige Gläser. TV mit defekter Fernbedienung.
Nicht umsonst hat die Gastronomie des Hotels Sterne und Auszeichnungen erhalten. Wir hatten Halbpension gebucht und waren fasziniert von den Amuse Gueules und den Jakobsmuscheln als Vorspeise. Generell ist der Service im Restaurant professionell und umsichtig. Leider lässt die Athmosphäre zu Wünschen übrig. Zu grelles Licht, Musik so leise, dass man alle Gespräche an den Nachbartischen mitverfolgen kann. Espresso war kalt und schmeckte wie Instant. Das Frühstück war unterirdisch! Ungekühlte Platten für Aufschnitt, der kurz vor 10 Uhr aussah, als sei er Tage alt. Der rohe Schinken war verdorben. 2 Sorten Billigkäse und 3 Sorten Wurst. Alle Eierspeisen eiskalt. Keine Brotzange! Jeder Gast greift mit bloßen Händen in eine Plastikbox, um sein Brot zu toasten. Brötchen steinhart. Wir haben am zweiten Tag 20 Minuten darauf gewartet, dass der Service Kaffee und das bestellte Rührei bringt, obwohl nur 2 (!) Tische im Wintergarten besetzt waren und sind dann genervt ohne Frühstück abgereist.
Der Service im Hotel wirkt überwiegend unprofessionell und ahnungslos. Das Personal ist bemüht, jedoch leider entweder unerfahren oder überfordert. Zimmerreinigung nur oberflächlich gut, Toilette ist über unseren gesamten Aufenthalt nicht geputzt worden. Sektkühler stand mit leerer Flasche ebenfalls die ganze Zeit im Zimmer, obwohl wir sie extra an die Tür gestellt hatten. Kein Kühlschrank im Zimmer. Mini-Bar ungekühlt mit schmutzigem Glas (alte Lippenstift-Spuren!). Die bestellte Obstplatte auf dem Zimmer enthielt fast ausschließlich unreifes Obst, wenn auch nett arrangiert. Insgesamt mehr als enttäuschend für ein DeHoGa- zertifiziertes Schloss-Hotel!
Das Parkhotel liegt mitten im verschlafenen Ort Wulkow, in dem es überhaupt nichts gibt. Die Bausubstanz der umliegenden Häuser und Gehöfte ist marode, der hinter dem Schloss gelegene Wald ist weder zum Spazierengehen noch Joggen geeignet. Alles in Allem wenig einladend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir hatten eine 60 minütige Massage und ein Aromabad für zwei gebucht. Die Massage fand in einem sehr kleinem provisorischen Gästezimmer unterm Dach statt, das mit Heizlüfter vorgewärmt werden musste, da der Wellnessbereich wegen Wasser im Keller teilweise gesperrt war. Massage fand ohne klärendes Gespräch zu Beginn und ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des Gastes statt. Generell hatten wir noch nie eine Massage, in der die Masseurin kratzende Fingernägel hatte oder ihre Uhr umgelassen hat, die dann bei der Nackenmassage ordentlich am Halz kratzte. Das Aromabad hatten wir im Keller, der zwar nett eingerichtet war aber atmosphärisch eher an andere Einrichtungen erinnerte. Es gab Bademäntel aber keine Frotteeschuhe, selbst auf Nachfragen nicht und nachdem die Angestellten mit ihren Straßenschuhen über die Fliesen und Teppiche gelaufen waren. Runde Badewanne zu klein für ein entspanntes Bad zu zweit. Badewanne war nicht eingelassen, wir haben erst mal 30 Minuten dem einlaufenden Badewannenwasser zugesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Octavia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |