- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
wir sind gerade aus unserem "Wellness-Wochenende" in Ballenstedt zurück und ich bin sehr enttäuscht über dieses Hotel. So recht weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Nun, wir sind am Freitag mittag angekommen und bekamen auch ein sehr schönes Zimmer zugewiesen. Soweit so gut-dann fing aber auch schon "das Elend" an. Wir folgten dem Schild zum Wellnessbereich und fragten dort nach dem ausgewiesenen "Fitness". Dieser bestand aus einem Fahrrad, welches auf dem Flur stand. Weiter ging es in den Bade- und Saunabereich, der sehr unangenehm nach Chlor roch. Dort fiel uns als erstes auf, dass die Dampfsauna sehr unangenehm und muffig gerochen hat und das Tauchbecken ausßer Betrieb war. Ebenso funktionierte die Gegenstromanlage und die Schwalldusche nicht. Die Sauna war derart dreckig, dass die Handtücher nach einem Saunagang gewechselt werden mußten. Von Wellness keine Spur! Am Abend warteten wir derartig lange auf unseren Wein, dass wir die Zeit damit vertrieben haben, das Buffet anzuschauen. Leider verging einem dort der Appetit, wenn man die angerichteten Speisen sah. Der Käse war bereits leer und die Brötchen hart und das ganz Buffet machte einen "abgefressenen" Eindruck, obwohl es erst kurz vor 20Uhr war! So setzte sich das Bild dann auch beim Frühstück fort. Wir saßen an einem dreckigen Tisch und mußten wieder ewig auf unseren Kaffee warten. Unter einem der Frühstücksteller klebte ein dickes Stück Blumenkohl, welcher vom vorherigen Abend dort überlebt hatte. Aber das absolute Highlight waren die Wurst- und Käseplatten! Der Käse und die Wurst dort hatten harte Ränder. So sehen Lebensmittel normalerweise nur aus, wenn sie mindestens zwei oder drei Tage ohne Abdeckung im Kühlschrank gelegen haben... Das dazugebuchte Wellnesspaket von einer Stunde dauerte bei mir lediglich 50Minuten und wurde in einem recht kalten Raum von einer grippalen Masseurin ausgeführt, die ständig gehustet hat und auch selbst sagte, dass es ihr überhaupt nicht gut ging. Von Entspannung auch hier keine Spur! Dasd Candlelight-Dinner am Abend war dann mal ein etwas erfreulicheres Erlbenis, wobei auch hier die 4Sterne dem Essen nicht gerecht wurden. Wir saßen nach dem Abendessen noch an der Bar und dort wurde das Essen für die "zahlenden" Restaurantgäste an uns vorbei getragen. Das sah schon eher nach einem guten Essen aus. Somit waren wir uns mit den übrigen Hotelgästen an der Bar einig, dass es hier um eine Art "Abfertigung" der Pauschalzahler ging. Apropos Bar: Es ist schon verwunderlich, wenn man einen Cocktail bestellt und dem Barkeeper in einem 4Sterne-Betrieb erklären muss, was dort in welcher Reihenfolge rein kommt, oder??? Zumal dieser Cocktail auf der Karte stand... Wie diese vielen Beschwerdepunkt zusammen kommen, lässt sich allerdings auch als Laie sehr schnell erkennen. Im Schlosshotel Ballenstedt arbeiten fast ausschließlich Auszubildende, die leider von keiner Seite richtig angelernt und/oder koordiniert werden. So kam es bei mehreren Tischen während des Abendessen zu Unstimmigkeiten bezüglich der Bestellung oder der Bezahlung. Um nun dieses Schreiben abzuschließen, möchte ich erwähnen, dass dieses Hotel in keinem Fall für den Pauschalreisenden 4* verdient hat.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |