- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von außen eine wahre Pracht. Innen ist eher modern und kühl gestaltet. Es hat eine sehr gute Lage. Das Frühstück ist leider kein 4 Sterne wert. Das Abendessen ist sehr gut.
Das Zimmer war leider weniger gemütlich. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Blick auf den Partkplatz. Die hohe Zimmerdecke ist war schön, aber die Wände sind alle kahl und kühl. Der Raum wirkte auf uns "noch nicht fertig". Das Bad ist in Ordnung.
Frühstück: keine 4 Sterne War schnell leer, die Mitarbeiter kamen mit dem Auffüllen nicht hinterher. Die Auswahl war in Ordnung, aber mit Liebe hergerichtet ist etwas anderes. Abendessen: War sehr lecker - kreativ und vielfältig. Bar: Da frage ich mich - welche Bar? Im Eingangsbereich findet man eine Theke. Leider findet man zu KEINER Tageszeit Personal hinter dieser Theke. Wir haben einen Gutschein bekommen für ein Getränk und wir haben dann an der Rezeption gefragt wann wir es einlösen können. Da stand gerade eine Servicekraft hinter der Rezeption und sagte, dass er uns etwas bringt. Nun gut.
Hier kommt leider die größte Schwachstelle des Hauses - der Service. Bereits zum Empfang hatten wir das Gefühl, dass wir ab gefrühstückt worden sind. Ein herzlicher Empfang sieht deutlich anders aus. "Da drüben geht es zu den Zimmern". Ja gut - wo ist da drüben?! Dann fehlte der Champagner auf dem Zimmer. Nachdem ich beim vierten Telefonversuch beim Empfang durchkam, sagte die Dame: "Ja, das habe ich vergessen Ihnen zu sagen, der kommt gegen 17-18 Uhr." Dann versuchte sie Ihren Patzer schön zureden: "Der wird auf Eis gelegt für Sie..." Ja was denn sonst?! Im Angebot stand, dass wir eine Stadtkarte gratis erhalten. Von dieser fehlte jede Spur. Das nächste Highlight war, dass ich ein Pflaster brauchte. Wir gingen vor dem Essen zur Rezeption. Die Antwort: "Also wissen Sie, ich bin gerade hier vorne alleine & müsste dafür nach hinten gehen. Dann wäre hier keiner mehr. Also es ist jetzt wirklich sehr schlecht." Guter Service? Leider nein. Mein Mann ging dann zum Auto & holte eines aus dem Verbandskasten. Nun zum Essen. Am ersten Abend hatten wir einen recht netten Kellner. Er war regelmäßig da, schenkte Wein nach. Einen Spruch hätte er sich verkneifen können; Wir haben nicht aufgegessen. Bei einem 5-Gänge Menü bleibt es nicht aus. Jedenfalls sagte er, dass er nun der Küche erklären müsste, warum wir nicht aufgegessen haben. Sollte es ein Scherz sein? Wir wissen es nicht. Am zweiten Tag hatten wir eine junge blonde Kellnerin. Sie schien mit unserem pünktlichen Antreffen zum Abendessen sehr überfordert zu sein. Nachdem ich ihr meinen Namen sagte, ging sie kommentarlos weg. Sie kam wieder und schaute auf der Übersicht welcher Tisch für uns wäre. Ging dann aber wieder weg in Richtung Rezeption. Dann kam sie wieder und sagte: Ich bringe Sie zu Ihrem Tisch. Was ich erwartet hätte: "Guten Abend, ich bringe Sie zu Ihrem Tisch. Ein Kellner wird gleich zu Ihnen kommen. ich wünsche Ihnen einen guten Appetit." Die Kellner müssen in diesem Hotel wirklich noch einiges lernen. Hier fehlen bereits die Grundlagen. Ein weiteres Highlight sind die Reinigungskräfte. Wir waren gegen 9 Uhr auf dem Weg zum Restaurant. Da riefen Sie schon durch die Flure. Also für Langschläfer ist das Nichts. Zwei Kräfte tratschten gerade als eine Dritte auf dem Fahrstuhl stieg, riefen sie laut "OH da biste ja endlich - man". Wie kann man denn so vor Gästen sein? Wir fühlten uns wie in einer Jugendherberge. Von einem 4Sterne Hotel kann man doch mehr erwarten.
Die Fahrt zum Hotel ist sehr gut. Das Hotel hat eine sehr gute zentrale Lage. Von hier aus kommt man gut in die Altstadt, gut zum Schloss oder auch zu der Teufelsmauer. Das Teehaus und der schöne Garten sind nur einen Katzensprung entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Wellnessangebote nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |