Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel gut, Service deutlich verbesserungsfähig
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren, anlässlich einer Hochzeit, für insgesamt 2 Nächte im Hotel. Die Architektur ist beeindruckend und der bauliche Zustand sehr gut. Wo es spürbar klemmt, ist im Service. Es scheint zu wenig und nicht ausreichend qualifiziertes Personal zu geben. So fehlt es an Personal im Barbereich. Beim Essen muß man schon selbst immer wieder die Bedienung abfangen, um etwas gebracht zu bekommen. Das Schlimmste aber war, daß ab Buffet knüppelharte Baguettestangen lagen, die mind. 1 Tag alt waren - das auf einen Samstag und in einem 4 Sterne Hotel - ein NO GO !!! Auch beim Frühstück, es war immer wieder was leer oder es fehlten Teller, Geschirr war dreckig. Man mußte schon etwas sagen, damit man mal einen Teller oder Rührei bekommt. Anscheinend liegt das an viel zu wenig Personal. Ja, es gibt Massagen und Co., aber es gibt keine Schlappen, Bademäntel oder sonstiges auf den Zimmern. Lieber Eigentümer: Bitte stellen Sie mehr Personal ein, trimmen Sie Ihre Mitarbeiter auf proaktives Handeln und schauen Sie, daß Sie einen Wellness und Fitnessbereich schaffen. Dann kann es was werden mit Ihrem Hotel. Daß man in einem 4-Sterne Haus immer wieder selbst um Dinge "betteln" muß, DARF nicht passieren. Auch nicht, daß eine Flasche Wein alle ist und man dann die Bedienung um eine neue bittet und eine ungeöffnete Flasche in die Hand gedrückt bekommt - man kann ja schließlich selber einschenken..... Dann war es auch noch eine andere Sorte. Die SmokersLounge mieft den gesamten Durchgang vom Restaurant zu den Toiletten zu. Hier evtl. mal über einen anderen Ort für den F´Raucherbereich nachdenken. AUch mal in eine Minibar im Zimmer investieren. Zimmer sind teilweise sehr hellhörig. Dies gilt für Lärm von iinnen, nicht von außen. Tipp: Essen bei Laluna. Nette italienische Küche zu fairen Preisen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gernot. Vielen Dank für Ihre Hinweise, die wir intern ausführlich mit unseren verantwortlichen Mitarbeitern besprochen haben. Bitte entschuldigen Sie, dass das Baguette an Ihrem Abend zu hart gewesen ist und wir Ihnen offensichtlich nicht die Aufmerksamkeit geschenkt haben, die wir uns als 4-Sterne Haus auf die Fahne geschrieben haben. Letzteres ist sicherlich ein noch größeres No Go und darf nicht passieren! Wir können Ihnen an dieser Stelle jedoch garantieren, dass wir eine Branchen-vergleichsweise sehr hohe Personalquote im Haus haben. Hierzu können Sie mich als verantwortlichen Direktor des Hauses auch gerne persönlich kontaktieren. Natürlich stehe ich Ihnen (wie allen Gästen unseres Hauses) immer für ein direktes Gespräch zur Verfügung, gerade um solche faux pas zu vermeiden. Es gäbe sicherlich noch Einiges zu Ihren Hinweisen zu klären.Von daher würde es mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Ihre Direktion und das gesamte Team vom Schlosshotel Blankenburg