Wertes Schloßhotel. Eine richtige Bewertung ihres Hotels können wir leider nicht abgeben da wir nicht in den Genuss gekommen sind bei ihnen zu Übernachten. Wir, das heißt 10 Personen mit 5 Doppelzimmer wollten eigentlich die Silvesterparty (28.12.2019 - 01.01.2020) im Schloßhotel verbringen. Die Zimmerbestellung erfolgte im Sommer 2019 telefonisch unter der Angabe aller 10 Namen für 5 Doppelzimmer. Die Bestellung wurde auch angenommen mit dem Vermerk das eine Vorauszahlung Anfang Dezember fällig wird. Eine Telefonnummer wurde auch hinterlegt. Die Bestellung wurde durchgeführt durch Frau G. Springer. Was ich nicht verstehe warum das Hotel keine Kontaktdaten für die schriftliche Benachrichtigung (Vorauszahlung/Anzahlung Silvesterparty) abgefragt hat. ich denke das zu diesem Zeitpunkt der erste Fehler begangen wurde. Da Anfang Dezember keine Nachricht an uns ergangen ist hat Frau G. Springer nochmals im Hotel angerufen um sich darüber zu informieren was mit der Anzahlung ist. Ihr wurde versichert das es kein Problem ist den kompletten Preis vor Ort zu zahlen da die schriftliche Benachrichtigung wohl vergessen worden ist. Gleichzeitig wurde ihr mitgeteilt das mit der Reservierung für uns alles in Ordnung ist und wir uns keine Sorgen machen müssen. Für uns war somit alles in Bester Ordnung. Leider war das ein Trugschluss. Als wir am 28.12.2019 an der Rezeption standen wurde uns mitgeteilt das es keine Zimmerreservierung für uns gäbe. Nochmals zum Verständnis, wir reden hier von 5 Doppelzimmer für 10 Personen. Ich finde das für ein 4 Sterne Hotel unglaublich. Irgendjemand hat hier seinen Job nicht richtig gemacht. Wo sollten wir jetzt noch fünf Zimmer in der Region und zu diesem Zeitpunkt bekommen? Die Dame an der Rezeption war sehr bemüht uns eine Unterkunft zu vermitteln. Fündig wurde man dann im Fürstenhof in Blankenburg. Dort hatte man aber nur drei Doppelzimmer und zwei Einzelzimmer. Wir konnten uns dann aber mit den Fürstenhof arrangieren und haben dort alle Zimmer genommen. Es wäre nicht auszudenken gewesen wenn wir keine Lösung gefunden hätten. Wir sind dem Fürstenhof zu großem Dank verpflichtet. Wir wurden sehr gut aufgenommen und hervorragend bewirtet. Noch immer bin ich sehr verärgert darüber wie mit unserer Reservierung umgegangen ist. Wir fahren seit vielen Jahren über Silvester immer in eine andere Stadt um diese Zeit mit anderen glücklichen Menschen zu verbringen. Wir hatten uns sehr auf dieses Event gefreut um so enttäuschter sind wir wie es gelaufen ist. Wir hatten ein Pärchen aus Stuttgart dabei und die hatten schon eine Fahrt von 6 Stunden hinter sich. Hätten wir keine Unterkunft bekommen wäre es sehr unangenehm für alle geworden. Bis heute hat sich niemand wirklich erklärt wie das geschehen konnte. Das Hotel muß wohl noch ein wenig an ihrer Performance arbeiten und die Mitarbeiter an der Rezeption ihren Gästeauftrag erfüllen. Gerade der erste Kontakt mit neuen Gästen bleib dem Gast im Kopf. Der erste Eindruck ist immer eine wichtige Komponente im Hotelwesen. Wir werden wohl keinen neuen Versuch starten im Schloßhotel zu übernachten oder an einem Event teilzunehmen, leider. Von einem 4 Sterne Hotel kann und muß man mehr Kompetenz erwarten können. Das scheint hier noch nicht der Fall zu sein. Mit freundlichen Grüßen und viel Glück für die Zukunft Volker
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |