- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hält von innen nicht im mindesten das, was es von aussen verspricht. Gefühlt wird der Betrieb von 4 Mitarbeitern aufrecht erhalten, 2 abwechselnd an der Rezeption und je 1 früh und Abend im Restaurant. Die Rezeption (eigentlich 2 provisorisch hingestellt wirkende Rednerpulte) steht merkwürdig am Eingang. Als wir uns anmelden wollten, wurden wir abgewiesen mit den Worten "das ginge jetzt nicht, wir machen gerade Check out". Für ein 4 Sterne Hotel schon einmalig. Eine Kollegin hat uns dann noch nett begrüßt und uns das Zimmer zugewiesenen, welches sogar schon früh um 10 Uhr zur Verfügung stand. Uns wurde auch gleich gesagt, dass das Hotel maskenfrei wäre, ausser am Buffet. Zum Glück hatten die meisten Gäste trotzdem die Maske auf. Ausserdem gab es während des Aufenthalts keine Zimmerreinigung, nur Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt und die Papierkörbe geleert. Bei 2 Übernachtungen alles kein Problem, aber wollen Sie ernsthaft bei längeren Aufenthalten weder saugen noch das Bad putzen? Ich frage mich auch, wofür 30 € Sondergebühr pro Person verlangt werden, für Service jedenfalls nicht, es gab nämlich im gesamten Hotel keinen. Die Hotelbar: verdient den Namen nicht, bestand aus ein paar Sesseln, die zwischen Rezeption und Fahrstuhl gequetscht waren. Und was soll ich sagen, auch hier fehlte natürlich das Personal.
Funktionell, sauber, nüchtern. Bad neu renoviert, leider mit Badewanne statt Dusche. 6 Kleiderbügel - für 2 Tage okay, bei 1 Woche Urlaub wird's schwierig. Keine Klimaanlage.
Völlig überteuertes Abendessen. Präsentation der Speisen kriegt jeder Landgasthof besser hin. Der Speisesaal hat den Charme eines Seminarraumes. Die Terrasse wurde weder zum Frühstück noch zum Abendessen genutzt - in Corona-Zeiten nicht nachvollziehbar. Es liegt wahrscheinlich daran, dass kein Personal vorhanden ist. Es gab genau 1 Bedienung für das gesamte Restaurant und noch einen Azubi (als Tipp: ein Stück Plastik, das 3 cm von Mund und Nase absteht, ist kein effektiver Schutz, nicht für einen selbst und überhaupt nicht für die Gäste), der abgeräumt hat. Wir bekamen die Kellnerin das erste Mal 20 min nach unserem Eintreffen zu Gesicht, das Essen kam nach 1 Stunde. Auf die Vorspeise hatten wir da bereits verzichtet. Auch ein weiteres Gertränk zu ordern war nicht möglich. Selbst McDonald's versprüht mehr Atmosphäre.
Welcher Service? Das wenige Personal ist hoffnungslos überlastet, denen kann man keinen Vorwurf machen.
Sehr guter Startpunkt für Ausflüge in die Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sauna sah gut aus, haben wir aber nicht genutzt mangels Handtücher. Haben erst in den Bewertungen gelesen, dass man die hätte verlangen müssen. Aber das sagt einem im Hotel ja keiner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |