- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das perfekte Hotel für Skiurlauber. Obwohl ein Familienbetrieb, ist das Hotel ziemlich gross und wenn voll ausgebucht ist es ziemlich "busy". WiFi: das Hotel besteht aus einem "alten" und einem "neuen" Teil. Im alten gibt es keinen WiFi. Angeblich aus "Strahlengründen". Völlig Unsinn in meinen Augen. Heute rennt jeder mit einem Handy herum. Wenn einer ein Problem mit Strahlen hat, dann muss er seine Ferien zuhause im Bunker verbringen. Gästestruktur: VIELE Holländer - ob die in Holland irgendwie günstiger buchen als wir "dummen" Schweizer ? :-) Wie gesagt - das mit dem WiFi funktioniert nicht so richtig. Auch im Restaurant gibt es keine Verbindung. Wer sich heutzutage gewohnt ist seine Zeitung auf dem Ipad zu lesen wird enttäuscht. Man wolle nicht, dass die Kinder im Restaurant nur auf den Handies und Ipads spielen war die Erklärung. Nur - das kann man auch ohne WiFi ! Das Hotel ist perfekt für Skiurlauber. Die Location des Hotels direkt am der Skipiste sowie der Skishop mit dem Lift zur Piste direkt im Hotel ist schon super. Für nicht Skifahrer stimmt das Preis/Leistungsverhältniss jedoch nicht !
Die Zimmer sind sehr schön - aber zu klein. Wenn man eine grosse Suite gewöhnt ist, muss man die Panoramesuite oder die Bernsteinsuite buchen. Jedoch ! in der Hochsaison Eur 2000 pro Nacht ! Suiten für 4 Personen MUESSEN einfach zwei Toiletten haben. In diesem Preissegment ein Muss.
Vom Feinsten. Planen Sie bei Ihrem Urlaub bitte keine Diet. Am ersten Tag haben wir das ganze Menu gegessen - mussten jedoch bald die Fahnen streichen und uns auf Teile davon beschränken. Es ist super gut und reichlich. Das Restaurant bietet immer wieder verschiedene Stile. Oft auch mit Vorspeise- und/oder Dessertbuffet. Schön ist auch, dass man als Wiederholungs-Gast den gleichen Tisch zugeweist bekommt.
Sehr freundlicher und kompetenter Service. Es ist mir immer noch ein Rätsel wie Thomas sich all die Namen der Gäste merken kann. Wahrscheindlich lernt er die stundenlang auswendig :-). Ist aber ein angenehmes Gefühl bei so vielen Gästen stets mit dem Namen angesprochen zu werden. Die Zimmerreinigung ist gut. Einmal wollte man das Zimmer reinigen obwohl "nicht stören" an der Türe. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Kinderbetreuung: super - ein Kinderclub und ein JugentlicherClub. Sehr viele Kinder im Hotel. Sogar ein eigenes, kleines Kino.
Bei viel Schnee auf der Strasse ist Fiss nicht so einfach zu erreichen. Auch ist das Tal nur über eine normale Hauptstrasse erreichbar. Bei unserer letzten Heimfahrt war die Strasse wegen Steinschlag blockiert. Resultat: stehende Kollone über Kilometer und Stunden. Wir hatten Glück und konnten über Davos zurück fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Pool: schöne Poolanlage - viel Platz. Man findet fast immer ein Plätzchen. Eine Rutsche für die Kinder ist ein Highlight. Auch das kleine Bistro im 1. Stock gleich an die Poollandschaft angrenzend ist sehr angenehm. Mangel: gibt es leider ! Viele Leute heisst auch viel Wasser auf den Steinplatten. Leider wird hier nicht genug Wert auf das Reinigen gelegt. Auch die Steinplatten auf der Treppe sind oft nass. Mit den Hausschuhen entwickelt sich das zu einer gefählichen Rutsche. Es genügt (auch rechtlich) nicht ein "Achtung Rutschgefahr" Schild aufzustellen und dann das Reinigen zu vernachlässigen. Ich bin böse ausgerutscht. Der Rücken schmerzt immer noch. Klar - bin mehrheitlich selber schuld. Ob das ein verklagungswilder Amerikaner auch so sieht ?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Herr Martin, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung unseres Hauses. Im Großen und Ganzen hat es Ihnen im Schlosshotel ja sehr gut gefallen und Sie empfehlen uns weiter. Dennoch kommen Sie zu einigen – vielleicht auch nur scherzhaft gemeinten – Aussagen bzw. Vermutungen, die wir nicht unkommentiert stehen lassen können: Gästestruktur Unsere Gästestruktur ist zunehmend internationaler und selbstverständlich zahlt jeder Gast den gleichen Preis für sein Zimmer. Für uns war bisher im Übrigen weder bei den Gästen noch bei den Mitarbeitern ein Zusammenhang zwischen Nationalität und Intelligenz feststellbar. Wir halten einen solchen auch für äußerst unwahrscheinlich. Rutschgefahr im Schwimmbad "Viele Leute heißt auch viel Wasser auf den Steinen." Ihre eigene Aussage ist die Erklärung für die erhöhte Rutschgefahr. Hieraus den Rückschluss zu ziehen, wir legten hier nicht genug Wert auf das Reinigen ist nicht nur falsch, sondern halten wir für schlichtweg unzulässig. Die Rutschgefahr ist eine Tatsache. Sie gehört zum Schwimmbad wie die Kälte zum Schnee. Neben vielerlei baulichen Maßnahmen durch Materialauswahl, Spezialbeschichtungen etc. weisen wir auf die Rutschgefahr durch entsprechende Hinweise und in unserer Badeordnung hin und empfehlen das Tragen von Badeschlappen. Die Schlosshotel-Hausschuhe sind sicherlich nicht geeignet, die Rutschgefahr zu mindern. WiFi Es stimmt, in den Restaurantbereichen und im Westflügel gibt es kein WLAN. Wer es im Westflügel aber braucht, bekommt von uns einen Router gestellt, so dass hier eigentlich keine Einschränkung (mehr) vorliegt. Im Restaurant möchten wir tatsächlich die Nutzung der elektronischen Kommunikation einschränken. Wir glauben, dass das Schlosshotel-Menü das auch verdient. Die Zeitungen lassen sich möglicherweise online in den anderen Bereichen herunterladen und dann offline beim Frühstück lesen? Hinsichtlich der Zimmergrößen und der Erreichbarkeit glauben wir, dass hier subjektive Vorlieben (Zimmergröße) und höhere Gewalt (Verkehrssituation) von uns unbeeinflussbare Faktoren sind.