Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Schlosshotel Karlsruhe wurde umfassend renoviert. Die Renovierungsarbeiten wurden am 05. Mai 2017 abgeschlossen.(Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2017)
Keinesfalls vier Sterne
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich habe geschäftlich vom 14. zum 15.09.2011 im Schlosshotel übernachtet. Vormittags habe ich eingecheckt, bin dann zu meinen Terminen und gegen 23:00 Uhr ins Hotel zurück, um den Zimmerschlüssel in Empfang zu nehmen. Das Zimmer war sehr warm und stickig. Also habe ich das Fenster geöffnet. Da aber die ganze Nacht über die Straßenbahn unmittelbar am Hotel vorbeifährt, war an Schlaf kaum zu denken. Deshalb wohl auch die Packung Ohropax mit einem Hinweis für "lärmempfindliche Gäste" auf dem Nachttisch (in einem Vier-Sterne-Haus!!!). Das Zimmer war meines Erachtens nicht sauber (Flecken auf der Tapete und Gardine). Das Mobiliar ziemlich alt. Das Bad winzig. Die erstaunlich gute Matraze, der Flachbildfernseher und der (von mir nicht genutzte) Internetanschluss können den fehlenden Schlaf aber nicht ersetzen. Der Unterschied zu einem Vier-Sterne-Haus in Berlin, in dem ich eine Woche vorher privat war, könnte kaum größer sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bad sehr klein, sonst ok. Zimmer heiss oder laut (je nachdem ob Fenster auf oder zu). Möblierung alt.


    Restaurant & Bars

    Hotelbar vorhanden aber nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Nur das Ein- und Auschecken kann beurteilt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Mitten in der Stadt. Strassenbahnknotenpunkt. Deshalb gute Verkehrsanbindung aber viel Lärm (auch nachts).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:4