- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Schlosshotel Karlsruhe ist ein vier Sterne Hotel in der Innenstadt. Das Hote hat eine 100-jährige Geschichte und versucht dieser auch gerecht zu werden. Leider ist der Zahn der Zeit nicht an dem Haus vorbei gegangen. Mein Zimmer (Doppelzimmer zur Hauptstraße/Straßenbahn) war sauber aber sehr muffig. Da die Etagen durch mehrere Glastüren unterteilt sind, staut sich speziell in den hinteren Bereichen und folglich auch in den angrenzenden Zimmern sehr schlechte und heiße Luft. Trotz herbstlichen Temperaturen und offenem Fenster, habe ich (und ebenso meine Kollegen auf anderen Fluren) im Zimmer durchgehend geschwitzt. Die Klimaanlage hat nach 2 Tagen Dauerbetrieb auf höchster Stufe zwar die Temperatur gesenkt, der muffige Geruch ist jedoch geblieben. Das Frühstück wird im prächtigen Spiegelsaal als Buffet angeboten. Es erfüllt die Grundbedürfnisse, man sollte also keine allzu großen Erwartungen haben (z.B. frische Brötchen). Parkplätze sind direkt vor dem Haus für eine sehr geringe Gebühr (EUR 2,00) vorhanden, aber limitiert (man sollte früh da sein, ansonsten muss man sich mit einem gebührenpflichtigen Platz auf der Straße abfinden). Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und das Hotel trotz allem doch noch zu empfehlen (in Karslruhe gibt es definitiv schlechtere Unterkünfte!).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Katja, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Erlebnis bei uns zu teilen. Wir haben Ihre positiven Worte mit einem lächeln auf den Lippen gelesen und uns sehr gefreut! Wir möchten uns ständig verbessern um unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt bei uns zu bereiten. Gerne habe ich Ihren Kritikpunkt zu unserem Frühstücksbuffet notiert und werde diesen intern besprechen um unser Frühstücksbuffet den Gästeansprüchen gemäß zu verbessern. Im Bezug auf die Zimmer darf ich Ihnen mitteilen, das für Anfang 2015 eine Große Renovierung geplant. Wir möchten dadurch die Ausstattung der Zimmer und die Temperaturproblematik erheblich verbessern. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Schlosshotel-Team