Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • März 2010 • 1-3 Tage • Winter
Erlebnis- & Wellnessbereich top, Service flop
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß und obwohl es verwinkelt ist, findet man sich bald zurecht. Mehrere Aufzüge sorgen dafür, dass man keine lange Wartenzeiten hat. Bezüglich der Sauberkeit und der Größe des Zimmers gab es nichts zu beanstanden. Wir hatten ein Arrangement gebucht, wo wir nur Frühstück & Abendessen dabei hatten (normalerweise gibt es auch noch eine Skijause) - Essen war von der Qualität und von der Auswahl her hervorragend! Ich würde das Hotel bedingt weiterempfehlen. Das schlechte Service beim Empfang ist eines 4*-Hotels nicht würdig und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertig - allerdings nur weil die Preise übertrieben teuer sind. Wer ein spannendes Wellnesshotel sucht mit Top-Gastronomie und bei dem Geld keine Rolle spielt, ist hier sicher gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Fürstensuite - das Zimmer war also groß, sehr interessant eingerichtet. Uns hat nichts gefehlt an Einrichtungsgegenständen. Das einzige Manko: die Zimmer (und auch das restliche Hotel) waren für die Jahreszeit zu sehr geheizt und man konnte die Heizung nicht regulieren. Wir haben bei 28°C mit offenem Fenster geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir konnten von einer Menükarte am Abend auswählen. Die Auswahl war sehr groß und für jeden war etwas dabei (Fisch, Fleisch, vegetarische Gerichte). Das Essen war ausreichend, sehr schön auf den Tellern angerichtet und hat sehr gut geschmeckt. Kann man nur weiterempfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der einzig große Mangel dieses Hotels ist der Service, v.a. bei der Rezeption. Das gesamte Rezeptions-Personal (4 verschiedene Personen) waren total unfreundlich. Uns wurde nicht erklärt wo sich die wichtigsten Einrichtungen, wie Skistall oder Wellnessoase befinden. Als wir ankamen war der Nachtportier eindeutig betrunken. Auf Fragen, wie zB wo der nächste Skiverleih ist, wurde nur widerwillig und mit einem Seufzer geantwortet. Eigentlich wurde ständig geseufzt sobald einer von der Rezeption aufstehen musste um uns zu helfen. Service im Gastbereich sehr gut. Alles wurde richtig eingestellt, es wurde freundlich nachgefragt ob man noch etwas haben will, etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr leicht zu finden, da es mit seinem außergewöhnlichen Design gleich ins Auge sticht. Fußweg zur nächstgelegenen Gondel fürs Skigebiet Flachau ca. 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Pool ist etwas alt - die Fenster herum nicht geputzt. Die Wellnessoase lässt allerdings keine Wünsche offen. Sauna, Dampfbad, Solegrotte, Erlebnisduschen - da war alles sauber, hat funktioniert, freundliches Personal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:4