Alle Bewertungen anzeigen
Torsten und Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Schöne Tage in der Saale-Unstrut-Region
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In der Woche vor Pfingsten hielten wir uns drei Tage im Schlosshotel Schkopau auf. Wir verbrachten schöne Stunden in Schkopau. Das Hotel ist sehr gut geführt, an der Sauberkeit gibt es nix zu bemängeln und auch das Personal war stets sehr freundlich. Allerdings ist es ein Hotel der langen Wege, mit sehr langen Fluren und wir fanden auch, dass man aus der Schlossanlage noch weitaus mehr hätte machen können. Im Schlosshof und auch im angrenzenden Park fehlten uns z.Bsp. Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen eingeladen hätten. Wie immer sollte man sich vorher über Ausflugsmöglichkeiten informieren. Auch ein gutes Navigationsgerät sollte man dabei haben, da in der Region nach wie vor stark gebaut wird auf den Straßen und viele Umleitungen zu bewältigen sind. Ein echter Geheimtipp sind die vielen Weingüter der Saale/ Unstrut Region, auf denen man viele leckere Weine probieren kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer in der 3. Etage mit Blick auf den vorderen Bereich des Hotels. Auch das Bad war groß und mit einer Duschbadewanne ausgestattet. Insgesamt machte das Zimmer einen sehr gepflegten Eindruck und war immer sehr sauber. Im Zimmer gab es einen großen und modernen Flachbild-Fernseher und eine gut gefüllte Mini-Bar. Erwähnen sollte man allerdings, dass über das Hotel regelmäßig große Flugzuge vom nahen Flughafen Halle/ Leipzig flogen und auch in der Nähe eine stark befahrene Bahnstrecke zu vernehmen war. Das war doch dann manchmal ganz schön laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir nahmen zweimal das Abendessen ein im hoteleigenen Restaurant. Das geschah jeweils in Gänge-Menü-Form. Es hat immer geschmeckt und auch die Größe der Portionen war absolut ausreichend. Highlight war allerdings am zweiten Abend ein Wein aus der Region, den wir uns gönnten. Das sollte wirklich jeder mal probieren. Das Frühstücksbuffet war auch in Ordnung. Es gab alles, was man in einem 4 Sterne Hotel erwartet. Auch auf Sonderwünsche der Gäste wurde eingegangen. Allerdings fanden wir nicht so toll, dass der Kaffee schon immer in Thermoskannen auf den Tischen stand und nicht extra frisch an den Tisch gebracht wurde. Auch war etwas ungewöhnlich, dass Tische immer nicht neu eingedeckt wurden und man sich sein Frühstückszubehör immer von andren Tischen zusammen suchen musste.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Allerdings war die Rezeption nur mit einer Person besetzt, die dann auch häufig mal unterwegs war im großen Hotel. Da mussten wir hin und wieder doch auch einiges warten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unweit der Hauptstraße von Schkopau. Es ist per Auto von der Autobahn aus leicht zu erreichen. Unweit des Hotels gibt es Straßenbahnhaltestellen, mit denen man Halle und Merseburg erreichen kann. Mit dem Auto ist man auch sehr schnell in Leipzig bzw. kann man mit dem Auto unzählige Ausflugsmöglichkeiten schnell erreichen. In der Nähe des Hotels befindet sich ein Supermarkt, eine Sparkasse, eine Apotheke, Eisdiele und viele kleine Geschäfte. An das Schloss schliest sich auch ein großer Park an, in dem man spazieren gehen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wie heute üblich war in das Hotel eine "Wellness-Oase" integriert. Hier genossen wir eine sehr erholsame Rückenmassage. Der Wellness Bereich machte einen sehr gut geführten Eindruck und auch die Angestellten dort waren sehr freundlich und nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten und Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:31