Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ullrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Hohe Erwartungen wurden leider enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein

Für Gäste, die einen Aufenthalt in dem Hotel ohne deren Beschreibung und ohne Bewertungen zu lesen, buchen, sind vielleicht zu frieden. Wir hatten eine völlig andere, sehr positive Erwartungshaltung und wurden enttäuscht. Die ruhige Lage außerhalb von Aschersleben in der Natur, die Fassade, der Teich vor dem Haus und das Interieur im Innern spricht für das Hotel. Auch der kostenfreie Parkplatz ist positiv zu bewerten. Man sollte nicht mit hohen Ansprüchen anreisen..


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer war nach dem Charakter des Hauses eingerichtet. Leider wenig Stauraum, Bügel waren ausreichend vorhanden. Blick aus dem Fenster auf eine mit grüner Plane abgedeckte Betonwand...Die Betten sehr groß mit guten Matratzen. Eine (!) freie Steckdose auf Fußbodenhöhe. WLan war o.k. Das Bad in Größe und Material(alles Kunststoff) wie auf den Kreuzfahrtschiffen, nur minimalistischer. Der Einstieg zur Duschkabine zu hoch und nur ca. 45cm(!) breit. Der Abzugslüfter im Bad war sehr laut. Ebenfalls nicht zu überhören war ein Abluftgebläse, was sich hinter der Betonwnd befand und sich auch nachts periodisch an- bzw. ausstellte. Der große Flachbildfernseher hatte wirklich viele Fernsehkanäle.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Wir hatten HP gebucht und wurden sowohl vom Frühstück als auch abends vom 3-Gang-Menü maßlos enttäuscht. Zum Zeitpunkt der Buchung vor einem knappen Jahr gab es gute-bis sehr gute Bewertungen. Dem kann zu unserem Aufenthalt nicht gefolgt werden. Das Frühstück wurde uns am Tisch mit einem Körbchen (2 helle und 1 dunkles Brötchen und 1 Scheibe Brot- alles kalt) und eine Etagere mit billigster Kochwurst und Käsescheiben, 1(!) Scheibe Schinken, zwei kleine Stückchen Frischkäse und eine abgepackte Marmelade serviert. Am Tisch im Speiseraum konnte man sich andere Marmeladen in den kleinen Kunststoffschachteln holen, aus einem Glas Nutella abfüllen. Rührei aus Pulver(um 9h kalt) kaum genießbar. Den Kaffee in einer Thermoskanne muss man nicht mögen, Der Cappuccino, auf Nachfrage für 3,80 Euro, kam in einer halb-vollen Tasse. Wir vermissten einen guten Morgengruß und Hinweise, ob bzw. was man in der Küche bestellen kann. Als am zweiten Tag auf der Etagere noch weniger Wurst lag, baten wir um zwei Scheiben Salami und die wurden uns tatsächlich gebracht. Das Menü am ersten Tag war entgegen der Hotelinformation- kulinarische Kreationen!!!- sowohl vom Geschmack als auch von der Präsentation mehr als dürftig. Lieblos fanden sich auf dem Teller ein Schnitzel, wenige dunkel- schwarze Bratkartoffeln und eine Pilzsoße,keine Blattgarnitur o.ä..Die Soljanka nur warm, mit süßer Schlagsahne. Abschließend zwei Kugeln Eis mit Schlagsahne,- kleine Waffel? Fehlanzeige. Mit Ausnahme vom Nachtisch war der Eindruck am zweiten Abend zu den Speisen leider nicht positiver. Hier stach nur die Präsentation des Schokoküchleins etwas heraus.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Da wir zeitiger am Hotel ankamen und nach ggf. schon einem freien Zimmer fragten, erhielten wir eine positive Auskunft und konnten so 2 Stunden eher einbuchen. Beim Ausschecken konnten wir auf die Frage, wie es uns gefallen hat, einige Kritiken ansprechen. Ansonsten gab es von den Mitarbeiterinnen, lobenwerte Ausnahme die Kollegin zum Abendessen!, kaum eine Ansprache, es lag uns, zu grüßen...


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ullrich
Alter:71+
Bewertungen:135