- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlässlich unseres runden Studientreffen Jubiläums reservierte unser „Organisator“ Zimmer in diesem Hotel. Und wir waren mit seiner Entscheidung sehr zufrieden. Das Hotel ist gut geeignet für Klassentreffen, Familienfeiern und Sportclubs, ... Am letzten Morgen war der Wintergarten für eine Hochzeitsfeier eingedeckt und liebevoll dekoriert. Einfach nur topp – da möchte man einfach nur Braut sein! Uns hat es gut gefallen und wir können das „Schlossparkhotel Sallgast“ weiterempfehlen!
Wir erhielten ein schön ruhiges Zimmer mit Blick zum Garten– leider auch mit 7-Uhr-Wecken durch die benachbarten Kirchenglocken. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, die Matratzen waren angenehm und das Kopfkissen schön weich. – nur der Kleiderbügel-Wirrwarr passte nicht ganz. Im Badezimmer lagen 2 kleine Flakons mit Duschbad, keine Handseife und es gab keine Ablage in der Dusche.
Das Gastronomieangebot kann locker mit Spitzenhotels mithalten. Wir genossen selten ein so gutes Speiseangebot: alles war sehr schmackhaft, war toll dekoriert und angerichtet und wurde flink und nett serviert. So geht Kochen auf hohem Niveau! Leider gab es keine Speise- und Getränkekarten - auch keine im Netz hinterlegten - und die Preise auf der Hotelrechnung waren ganz schön preisintensiv! Das Frühstücksangebot am Büfett war gut: es gab Wurst, Käse, Rührei, Obst und gute Säfte, nur Salate, Fischwaren u. ä. wurden nicht angeboten.
Der Service war hervorragend, die Mitarbeiter waren sehr nett und angenehm. Und die Reinigung war im ganzen Hotel sehr gut.
Das Hotel liegt am Schlosspark in Sallgast, das Schloss ist gleich nebenan und bis Senftenberg ist es nicht weit. Ein Bummel durch den gepflegten Schlosspark, vorbei am kleinen Schlossteich zum hübschen Wasserschloss ist zu empfehlen. Im Schloss finden auch Trauungen statt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 108 |