- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sämtliche Details, wie Preise UND Nebenkosten usw. können auf der Homepage der Appartementanlage gut nachgelesen werden, darum gehe ich hier jetzt nicht darauf ein. Ich kann nicht sagen, ob andere Appartements im selben Zustand waren wie unseres, denn soviel ich mitbekommen habe, haben die Appartements verschiedene Besitzer und dementsprechend wird der Zustand sein. Check in ist ab 15.00 Uhr, der Check out leider nur bis 10.00 Uhr man kann wenn man mag, sich 2 Schlüssel für die Wohnung ausstellen lassen Wenn man nicht in der Tiefgarage parken möchte, ist das Parken kostenlos :-) Unbedingt Handtücher, Bademäntel usw. mitbringen....auch sonst ist leider NICHT von A wie Aschenbecher wie Z bis Zahnstocher alles vorhanden :-( Zur Begrüssung gibt es 1 Rolle Klopapier - 1 Handtuch - 1 Badetuch - 1 Geschirrtuch So und dann zu MEINEN Eindrücken: Leider nur 3 Sterne für diese 4,5 Sterne Anlage :-( unser Appartement Martina 1 war sehr karg (keine Bilder usw) und lieblos (nicht einmal Sofakissen usw.) eingerichtet. Die Wände hätten mal Farbe, vor allem weisse (wegen Schmutzkratzer) wieder nötig. Bei der Anreise wurden stolze EUR 100,00 als Kaution für die Wohnung verlangt und es wird auf eine Inventar Liste hingewiesen (welche aber dann leider nicht in der Wohnung ist). Ich habe mir dann erst mal diese Liste geholt und mal richtig Inventur gemacht...denn in dieser Wohnung wurde entweder schon lange keine Bestandsaufnahme mehr gemacht, oder der Aufnehmer hat einen sehr schlechten Job gemacht..... zu einer Bestandsaufnahme gehört meiner Meinung nach auch ein Nachsehen nach Defekten und Fehlern....aber von ausgebrannten Birnen über defektes Geschirr zu kaputtem "Rollos" war in der Wohnung alles vorhanden. Zudem musste ich das komplette Geschirr erst einmal durchspülen, denn die Gläser klebten einen direkt an den Händen und in der Pfanne klebten noch die Reste vom Rührei des Vorgängers (und das bei einer Endreinigungsgebühr in Höhe von EUR 80,00 für diese 3 Zimmer Wohnung). Von den fleckigen (Bäh) Betten und den total verklumpten Kissen mag ich gar nicht reden..... Das Doppelbett hat leider nur eine Grösse von ca. 140/200 und die Matratze ist ein Graus....entweder ist sie von so schlechter Qualität oder schon so durchgelegen....wir sind zum Schlafen auf die Schlafcouch im Wohnzimmer ausgewandert. Die Dusche ist in einer Badewanne mit Duschvorhang in quietschfarben untergebracht.. ACHTUNG: NICHTS FÜR PERSONEN MIT HANDICAP - DIE BADEWANNE HAT EINE HÖHE VON MIND 60 cm (da muss man erst mal drüber kommen) - Das Badezimmer ist sehr klein und ohne Tageslicht. Wir sind im Wellness-Bereich zum duschen gegangen....traurig aber wahr. Das App. Martina 1 befindet sich im EG direkt am hinteren Ende, schöne Lage ist etwas anderes.....und hat zudem eine winzig kleine Terasse mit tollem Ausstieg (vorsicht Stolpergefahr) von der Wohnung her..... wenn man aus der Haustüre tritt muss man aufpassen, dass man nicht an den Berg rennt.. Die Reklamation an der Rezeption bezüglich der kargen und lieblosen Wohnung in schlechter Lage wurde angehört, es wurde aber nichts unternommen.... und weiss der Teufel warum, immer steht der Hausmeister an der Rezeption zum Smalltalk oder vor der Rezeption beim Rauchen, wo es doch in den Häusern soviel zu tun gibt.... Der kleine Wellness Bereich - Schwimmbad (Wasser eiskalt) / Sauna gut / Dampfbad (eiskalt weil Türe nicht richtig schliesst) und wirklich Klasse Infrarotkabine Luis Trenker :-) ist bis 22.00 Uhr geöffnet. Leider gibt es auf den Liegen keine Polster, so wie auf Werbefotos beworben und ich habe auch einen Ruheraum vermisst.... Schwimmbad und Saunabereich sind zwar in verschiedenen Stockwerken, aber leider gibt es da so eine Oberlichte und man hört alles total laut durch.... Kinder sollten lt. Aushang (Hausflur) ab 18.00 Uhr nicht mehr im Wellness-Bereich sein, leider hat sich zu unserer Zeit keiner dran gehalten und scheinbar hat auch niemand kontrolliert.... Der Weg zum Wellness Bereich ist etwas gewöhnungsdürftig...entweder man läuft im Bademantel (selber mitbringen) durch das halbe App. Dorf oder man geht durch die Tiefgarage! Leider gibt es im Wellnessbereich auch keine Handtücher und für uns gab es für 3 Nächte nur 1 Handtuch und 1 Badetuch (Rest kann "zugekauft" werden). Angrenzendes Restaurant war zu unserer Zeit im Juni leider nicht geöffnet..... Sehr schön fand ich im Appartement die Fussbodenheizung und den hochwertigen Fussboden (leider total zerkratzt) und dass es einen Geschirrspüler gab, sonst hätte ich anstatt der gerade noch 3 Sterne leider nur 2 vergeben können... Gut fand ich auch, dass man sich für seinen Laptop ein Kabel (Kaution EUR 15,00) geben lassen konnte und dann kostenlos surfen konnte. Einkaufsmöglichkeiten, z.B. grosser Spar gleich in der Nähe... Unser Tipp: Kleiner Bauernmarkt in Zell am See Wenn Sie noch Fragen haben, gerne via Privater Nachricht an mich.... Fazit: für eine kurze Auszeit bestimmt nicht schlecht für uns für längerfristig nicht geeignet und ich finde auch nicht gerade günstig....nett gemacht, aber es ist viel, viel Luft nach oben und es sollte sich mehr bemüht werden. Freundlichkeit an der Rezeption ist das eine und ist auch gut, aber der Teufel liegt hier im Detail.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |