Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lage des Hotels am Hang mit abgestuften Wohntrackten wie kleine Reihenhäuser. sehr steile Wege bzw.Straße im Hotelbereich, für gehbehinderte Urlauber nicht empfehlenswert. Mit unter durch Treppen verbunden. Rezeption nicht gerade ansprechbar! Weg zum hauseigenen Strand nach verlassen des Hotelgeländes über eine Straße erreichbar. Die Gebäude des Hotels sehen sehr abgewohnt aus, es ensteht der Eindruck, dass nur das nötigste gemacht bzw.repariert wird. Speisesaal geteilt und ohne Klimaanlage. Parkplätze vorhanden, wobei nicht alle ausgebaut sind. Strand sauber aber viele Stein im Wasser (glitschig Unfallgefahr) Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dieses Hotel hat nach unsere Einschätzung( 2 Paare ) einen Stern zuviel! Sauberkeit und Leistung und Personal entsprechen nicht einem 4 Sternehotel! Kalabrien selber als Urlaubsland ist immer zu empfehlen,Städte wie Tropea, Pizzo oder Scilla sind einen Besuch wert eben so die Inselwelt. Der Markt allerdings am Samstag in Tropea ist nicht empfehlenswert, da nur Textilien angeboten werden! Der kleiner Markt mittwochs in Ricadi ist ein Besuch wert, kann man laufen ca.3Km. Achtung vor dem Fahrstil der Italiener mit dem Auto,viele fahren sehr rücksichtslos und risikoreich. Preis/leistungsverhältnis des Hotels überteuert! Empfehlenswert ist das Sunshinehotel von der selben Hotelgruppe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Animation von morgen bis abends in die Nacht hinein bis ca.01.00 Uhr nur auf italienische Gäste abgestimmt. Am Strand Tretboote ,Paddelboote und Surfbretter(2) frei, zwischen 13.00 und 16.00 verschlossen, da italiensiche Gäst (Siesta) in dieser Zeit keine Strandaufsicht! Unterhaltung immer mit Musik am Strand wie abends am Pool. Badekappenpflicht(Witz) . Poolbar wie geagt nur bis 22.00 Uhr Getränke frei, danach mit aufladbarer Card nur gegen bezahlung! Poolbar bis 01.00Uhr geöffnet Bei AI Landestypische Getränke(Grappa,Campari/Orange Ramazzoti, Cinzano usw.nur gegen Bezahlung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Frühstück mit Abstrichen 1 Sorte Wurst,1 Sorte Käse, Rührei aus dem Eimer 3 Sorten Crossant Kaffee aus dem Automaten Mittag und Abendessen: reichhaltig und Landestypisch Salatbar in Ordnung. Geschirr und Gläser sowie Besteck oft sehr dreckig (Lippenstift noch an den Gläsern, Messer und Gabel verschmutz! Wein rot und weis zu den Mahlzeiten sowie ander Poolbar nur bis 22.00 Uhr frei, trotz All inclusiv Die Strandbar machte mittags von eins bis vier dicht ,keine Getränke in dieser Zeit bei AI.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Service läßt sehr zu wünschen übrig, muffige Kellner, Mätre' de Saal völlig überfordert kümmert sich zum großen Teil nur um italienische Gäste. Man fühlt sich hier als Deutscher nur als Gast 2. Klasse, was einem auch gezeigt wird. Hotelmanager ist meistens mit sich und seinem Image beschäftigt und lässt sich bei Problemen meistens nicht blicken oder wenn, dann nur bei Italienischen Gästen. Damen an der Rezeption sind fast immer mürrisch und versprechen viel und halten nichts. Wir hatten zweimal ein Leihauto dort bestellt, mit dem Hinweis "geht in Ordnung", Auto war nie da! Nach mehrmaligen Reklamieren wurden wir mit dem Hinweis abgefertigt"dasst halt Kalabrien"!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zimmer über der Rezeption sind klein und nicht zu empfehlen, bei manchen fehlen die Bedienteile für die Klimaanlage, so dass diese nicht funktioniert! Auf den kleinen Balkonen dieser Zimmer in den oberen Ecken sehr viel Schwalbennester mit ständigem Anflug der Vögel, Balkone verschissen! Es ensteht der Eindruck ,dass nach Reklamationen der Gäste , diese von diesen Zimmern in größere dann durchgetauscht werden und zwar Woche für Woche(Taustag Samstag) Handtücher sind oft so dünn, dass man sie als Tischdecken bezeichnen kann. Nach mehrmaliger Reklamation keine Abhilfe Nach Umzug in ein größeres Zimmer, reparierte ich zuerst die Clospülung! Matratzen lassen zu wünschen übrig. Steckdosen funktionieren nur mit Addapter(kostet 3 Euro an der Rezeption) An der Rezeption muß man auch 30 Euro hinterlegen für die Fernbedienung des TV im Zimmer? sowie 5 Euro für den Safe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:56-60
    Bewertungen:4