Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 1 Woche • Winter
Hotel mit kleinen Schwächen in toller Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon zum 3. mal haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Grund dafür ist das, selbst zur Feriensaison, nicht überfüllte schöne Skigebiet und die gute Liftanbindung vom Hotel aus. Der Ort Kals ist ruhig. Apres Ski Freunde sind hier fehl am Platz, für uns als Familie ist das ok. Die Hoteleinrichtung ist einfach, teilweise wirkt sie leider auch ungemüdlich, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Bäder sind teilweise renovierungs und reperaturbedürftig. Auch im Detail scheint mir mehr Qualitätskontrolle diesbezüglich angebracht. Hauptgrund für unsere wiederholte Buchung war aber das hervorragende Essen der letzten Jahre, wie ich es in einer vorherigen Beurteilung schon beschrieben habe. Auch in diesem Jahr war die Leistung der Küche akzeptabel. Mit der Qualität der vorherigen Jahre kann das derzeitige Team aber bei weitem nicht mithalten. Es gab fast ausschließlich Tiefkühlgemüse statt frisches, gleiches gilt teilweise für die Hauptspeisen und die Beilagen. Extrem nachgelassen hat der Dessertposten. Pulverpudding und Cremes,aufgetaute Fertigkuchen.. das waren wir von euch nicht gewöhnt. Auch die Vielfalt hat stark abgenommen. SCHADE!!! Das Zimmerpersonal war wieder super hilfsbereit und freundlich. Auch für den Rezeptionisten kann ich das sagen. Das restliche Personal wirkte auf mich , jetzt im März, schon sehr ausgepowert und defensiv. Es war oft schwer Augenkontakt zu bekommen um etwas zu bestellen. Bitte arbeitet an diesen Punkten, wir möchten gerne wieder kommen. Ich werde die Bewertungen bis dahin beobachten. Ganz liebe Grüße euch allen Fam. Kay B.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit 2 Kindern klein, Bad dringend renovierungsbedürftig, aber die Wanne bitte beibehalten!!! Ist nach dem Skifahren wunderbar! Toilettendeckel fiel in den Rücken Hacken für Handtücher zu wenig und zu billig. Sauberkeit gut. Balkon groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 Sterne sind hart, im Vergleich zu den Vorjahren aber leider gerechtfertigt... sorry..


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerpersonal nett und hilfsbereit, Service defensiv und ausgepowert..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Natur und Ursprünglichkeit pur!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool ungemütlich, Tischtennisplatte vorhanden....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kay, danke für deine ausführliche Bewertung. Die von dir beschriebenen Zimmer im Haus Figol sind tatsächlich noch nicht vollkommen renoviert, vor allem die Bäder haben ja eine Optik aus Anfang der 80er Jahre. Dies wird von uns aber auch so kommuniziert und die Zimmer sind deshalb natürlich auch günstiger als andere in unserem Hotel. Was die Qualität und Auswahl des Essens angeht, haben wir diesbezüglich die Bewertungen analysiert und werden daraufhin entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir freuen uns, wenn wir euch auch im kommenden Winter wieder als Gast begrüßen dürfen.