Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Juni 2011 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle: Eigentümer)
Absoluter Reinfall
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war vom 12.-17,8,2009 mit meiner Frau in Tirol im Aktiv- und Wellnesshotel zur Post in Fügen im Zillertal im Rahmen einer Halbpension. Wir waren von diesem Aufenthalt sehr enttäuscht, da viele der versprochenen Leistung in einer sehr schlechten Qualität angeboten wurden. Das Thema ist ein fehlendes Qualitätsmanagement. Es wurde kein Fokus auf Wartung oder Gästezufriedenheit gelegt. Nicht nur wir hatten diesen Eindruck. Jeder der anderen Gäste, mit denen wir uns unterhielten bestätigten unsere Eindrücke und gaben noch viele weitere Details dazu. Zusammenfasssend wollte keiner der Gäste noch einmal in dieses Hotel kommen, keiner wollte es weiterempfehlen und viele stellten den Urlaubsstandort Tirol in Frage. Dazu einige Beispiele: • Die Steckdose im Bad war locker in der Wand. Ein Herausziehen aus der Wand war leicht möglich und damit die Gefahr eines elektrischen Schlagens. Dieser Schaden wurde nach Reklamation vom Zimmermädchen behoben, indem die Befestigungsschrauben wieder angezogen wurden. • Der Zimmersafe war bei der Ankunft geschlossen und konnte nicht geöffnet werden. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde dieser dann geöffnet und konnte dann verwendet werden. • Im Schwimmbad war die Wand oberhalb des Bodens grau und angeschimmelt. Nach Reklamation eines anderen Gastes wurde der Sockelbereich für ca. 1 Meter oberhalb des Bodens mit frischer Farbe übergestrichen. Optisch sah dies unharmonisch und unprofessionell aus. Ein Ginkobaum wurde dabei teilweise mit gestrichen (???). Bei der Beleuchtung im Schwimmbad und Wellnessbereich funktionierten einige Leuchtkörper nicht. Dabei fehlten in mehreren Fällen einfach die Halogenlampen und waren aus der Fassung entfernt. • Die Rezeption „Heidi“ war freundlich und zuvorkommend. • Der Fitnessraum und die Fitnessgeräte sind in einem sehr schlechten Zustand. Der Crosstrainer funktionierte nicht, da die Batterien im Bedienelement leer waren. Die Rezeption sicherte mir zu, dass diese umgehend vom Hausmeister ersetz werden, wenn dieser in ca. 1 Stunde wieder kommt. Nach 2 Tagen funktionierte das Gerät immer noch nicht und es waren die gleichen Batterien im Gerät. Kundenreklamationen werden einfach ignoriert (wurde von vielen Gästen übereinstimmend mitgeteilt). Das Laufband konnte im manuellen Modus die Geschwindigkeit nicht eingestellt werden, obwohl ich mich genau an die Anleitung hielt. Der Auto Modus war für mich viel zu schnell. Alle Geräte im Fitnessraum sind bereits sehr alt (geschätzt 15+ Jahre) und sind nicht gewartet. Haltegriffe sind teilweise stark abgegriffen oder sind nur noch fragmentarisch vorhanden. Es ist unappetitlich diese zu berühren. (z.B. Fitnessfahrrad). Dies steht im krassen Gegensatz zur Werbung auf der Webseite www.hotel-zur-post.at: „Im Hotel zur Post stehen Ihnen moderne Fitnessgeräte für Ihr tägliches Training zur Verfügung.“ • Die Beleuchtung im Haus ist nicht gewartet. Z.B. brannten im Gang von der Rezeption zum Lift in einem Kronleuchter von 5 Lampen nur 3. • Mehrere Gäste berichteten dass in den Frühstückscerealien (Müsli, Körner) kleine Tiere und Ungeziefer befanden. Kinder wollten dies nicht mehr essen. Nach Reklamation versprach man, neues Material zu verwenden. Jedoch waren die Probleme am nächsten Tag wieder vorhanden. Ich möchte hier gerne einmal den Zustand der Küche und des Lebensmittellagers sehen. Popreis war verklebt und alt und konnte nicht mit einem Löffel der Schale entnommen werden. • Die Umgebung des Hotels ist sehr laut. In der Nacht konnte man nicht bei gekipptem Fenster schlafen. Durch die Lage unseres Zimmers verstärkten sich die Geräusche durch Autos und Mopeds, speziell in der Nacht so stark, dass ein Schlafen bei gekipptem Fenster nicht möglich war. Entspannung war hier kaum möglich. • Die Matrazen in den Betten sind schlecht. Wir hatten jeden Morgen Rückenschmerzen. Das gleiche berichteten uns auch andere Gäste. • Seife und Duschmittel gab es nur am ersten Morgen durch den Zimmerservice. Danach mussten wir unsere eigenen Duschmittel verwenden, da diese nicht mehr aufgefüllt wurden. • Im Saunabereich gab es zwar 4 Duschen, jedoch nur in einem von vier Duschgelspendern war das Duschgel aufgefüllt. In einigen Duschen befanden sich im oberen Bereich der Duschen schwarze Schimmelspuren. Sehr unappetitlich und ungesund. Auch in den Duschen im Schwimmbad fanden sich grössere Bereiche von schwarzem Schimmel. Auch hier die gleiche Situation mit nicht aufgefüllten Duschgelspendern. • Der Internetzugriff ist zwar theoretisch möglich, aber sehr teuer. (7 Euro/Stunde). Hierbei muss die Stunde Benutzerzeit in einem Stück genommen werden. Bei einem logout nach z.B. 5 Minuten verfällt der Rest der Stunde Nutzungszeit. Ein anderer Gast erzählte, dass er keine Internetverbindung herstellen konnte, aber trotzdem den Stundentoken bezahlen musste. (Hinweis: in anderen Hotels ist heute in vielen Fällen bereits eine kostenlose Internetnutzung über WLAN eingeschlossen) • Essen ok, Bedienung im Restaurant ok, Zimmerservice ok. Zusammenfassend sind wir sehr enttäuscht vom Hotel zur Post in Fügen und werden nicht mehr nach Fügen kommen und auch dieses Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Schade, dass durch solche schwarzen Schafe der schöne Urlaubsort Tirol bei den Touristen schlecht gemacht wird und diese in Zukunft diesen Teil Europas meiden werden. Wir haben schon viele gute Erfahrungen mit Hotels in Tirol gemacht. Meiner Ansicht nach liegt das Problem beim Hotel zur Post in Fügen in einem nicht vorhandenem Qualitätsmanagement und der Einstellung möglichst viel von den Touristen abzocken zu wollen und nicht in die bestehende Substanz zu investieren oder zu renovieren. Dies schadet leider den anderen gut geführten Hotels. Die gut aufgemachte Darstellung auf der Webseite des Hotels erweckt Erwartungen, die dann in vielen kleinen Details nicht erfüllt werden. Dieses Hotel verdient in keinem Fall 4 Sterne. Die Webseite ist sehr schön gemacht, entspricht aber nicht der Realität. Haben Sie schon mal ein älteres Top-Model ungeschminkt gesehen. Dieses Hotel ist ungeschminkt und war kein Top Model.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten jeden Tag Rückenschmerzen durch die Betten. Ausserdem lief jeden Abend Ein klappernder Lüfter des Dunstabzuges der Küche war in der Wand unseres Zimmers und störte sehr. Wurde erst nach Reklamation ausgeschaltet. Da am nächsten Tag wieder gekocht wurde der gleiche Effekt anstatt den Lüfter zu reparieren. TV klein, wenig Programme + schlechter Empfang. Safe war geschlossen und wurde erst nach Reklamation geöffnet


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abgesehen vom lebenden Ungeziefer im morgendlichen Müslis, Flocken und Körner, wo andere Kinder lautstark protestierten, war das Essen gut und empfehlenswert. Trotz Reklamation waren die Tiere am nächsten Tag wieder da.


    Service
  • Eher schlecht
  • Heidi an der Rezeption war freundlich. Ebenso die Bedienungen im Restaurant. Andere Gäste beschwerten sich aber über die Unfreundlichkeit der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Direkt im Zentrum. Sehr sehr laut. Man konnte in der Nacht nicht bei offenem Fenster schlafen. Lärm von getunten Mopeds von Jugendlichen und und "Ich bin lauter" Autos wurden durch die Lage des Hofes verstärkt. Erholung und Wellness - No Way!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum ja, aber Geräte mehr als 15 Jahre alt. zum Teil nicht benutzbar, da Batterien im Crosstrainer leer waren und trotz mehrmaliger Reklamation nicht erneuert wurden. Schäbiger Eindruck der Fitnessgeräte und zu alt. Sauna abgegriffen und vermutlich seit Bau des Hotels vor 35 Jahren nicht mehr überholt. Schimmel an den Wänden beim Pool. Seife oder Reinigungsmittel war nur in einer von 4 Duschen vorhanden. Seifenreste im Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1