- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten mal einen preiswerten Urlaub machen und haben das Hotel über Lidl-Reisen für 278 € p.P. 1 Woche Halbpension gebucht. Da kann man nicht soviel erwarten. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Das Hotel liegt an zentraler Stelle mitten in Fügen. Kostenlose Parkplätze gibt es reichlich hinter dem Haus. Der Eingangsbereich und das Restaurant sind urig gemütlich gestaltet. Nette Athmosphäre. Die Gäste sind bunt gemischt: Rentner, Familien mit Kindern, Paare. Offenbar wurde das Hotel erst vor kurzem von neuen Betreibern übernommen. Über Lidl zu einem unschlagbaren Preis buchen, wenn noch möglich.
Wir hatten ein sehr modern eingerichtetes Zimmer. Unsere Reisepartner hatten ein traditionell eingerichtetes Zimmer. Die Zimmer waren relativ goß und hatten alle Balkon.
Wir hatten HP gebucht. Am Anreisetag erhielten wir ein Infoblatt, wonach wir für 20 € Aufpreis (für die gesamte Woche) auf ein Wahlessen umstellen können. Das taten wir und die meisten anderen Gäste nicht und haben es auch nicht bereut. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Bei Bedarf gab es Nachschlag. Es gab immer Suppe und Salatbuffet zur SB, danach wurden die Hauptspeise und einen Nachtisch serviert. Frühstück war in Buffetform. Im Vergleich zu viel teureren Hotels (die locker das dreifache Kosten) konnte das Essen nicht ganz mithalten (z.B. zum Frühstück kein Fischangebot und kein Champagner), aber das war bei dem Preis auch nicht unsere Erwartungshaltung. Die Preise für Getränke lagen eher am oberen Ende, wie in Österreich üblich.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Der Chef kümmert sich um alles selbst und bedient bei bedarf sogar im Restaurant oder an der Bar. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt.
Der Ort Fügen selbst ist sicher nicht der typische Urlaubsort. Für alle Ausflüge oder Wanderungen ist es i.d.R. notwendig, mit dem Auto oder dem regelmäßig verkehrenden Zillertal-Express ein Stück zu fahren. Im Zillertal oder dem anschließenden Tuxertal gibt es viele lohnenswerte Ziele. Für Kinder ein Muss ist die Sommerrodelbahn in Zell. Wir waren Mitte Mai. Da sind die meisten Seilbahnen und Almen noch geschlossen. Erst am letzten Mai-Wochenende beginnt die Sommersaison. Beim nächsten Mal würden wir eine Woche später fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Großzügiger und gepflegter Hallenbadbereich. Der Wellnesbereich ist sehr angenehm und verfügt über diverse Saunen und auch Kneipp-Anwendungen. Für alle "Laien" fehlen leider die Benutzungshinweise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Hallo Steffen! Vielen lieben Dank für deine nette Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass ihr euch bei uns wohlgefühlt habt. Wir würden uns wirklich sehr freuen wenn ihr uns bald wieder besucht :) Alles Gute und ganz liebe Grüße aus Fügen Euer Post-Team