Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel, wenig zu sehen - eine Woche reicht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage war groß, die einzelnen Hotelabschnitte waren relativ klein gehalten. Anlage erweckte unter keinen Umständen den Eindruck einer Bettenburg und war orientalisch gestaltet. Das Hotel war U- förmig anglegt mit der offen Seite zum Meer. Die Lobby war sehr sauber. Waren zur Weihnachtszeit dort, sodass die Lobby und die gesamte Anlage voller kitschiger Dekoration und Beleuchtung war. Zustand des Hotels war wirklich in Ordnung, an einigen Stellen könnten Renovierungsarbeiren erfolgen. Gäste aus ganz Europa und Russland, ein bunter Mix. Wenn Sie außerhalb des Hotels unterwegs sind, lassen Sie sich unter keinen Umständen in ein Gespräch verwickeln! Auch wenn Sie anfänglich nur gefragt werden wo Sie herkommen und wie es Ihnen geht. Es geht den Einheimischen oft nur darum Ihnen etwas zu verkaufen oder aufzudrängen! Wirklich unangenehm. Handyempfang war im Hotel super! Das Wetter war Ende Dezember wirklich gut, allerdings z.T. sehr windig. Außerdem wurde es spätestens um 15.30 uhr zu kalt um im Bikini/Badehose am Pool zu liegen. Gegen 17 Uhr wird es auch dort schon dunkel. Mücken hatten wir in der ganzen Woche nur eine. Wenn Sie keinen Reisepass besitzen, halten Sie ca. 20 Euro und ein Passbild für ein Visum bereit. Trinkgeld sollte man bereithalten.


Zimmer
  • Gut
  • Mit unseren Zimmer waren wir sehr zufrieden. Es war angenehm groß, hatte zwei Betten, einen Flachbild TV (auch mit deutschem Programm), einen kleinen Kühlschrank, einen Safe, Klimaanlage, genügend Stauraum, einen Schreibtisch sowie eine kleine Sitzecke. Das Bad hatte eine große Dusche, welche aber ein paar Kalk- und Rostflecken hatte. Wir haben einen Matratzentest gemacht - der war erstaunlich gut! Kein Fleck zu finden! Sehr, sehr positiv. Zudem hatten wir eine großzügige Terasse mit Tisch und Stühlen sowie Außenbeleuchtung. Das Zimmer war modern und wurde täglich gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gab es drei Restaurants. Zwei davon waren á la carte Restaurants in welchen wir nicht gegessen haben. Das Frühstück war okay, eingtlich die beste Mahlzeit dort. Das Angebot war aufgrund der verschiedenen Nationalitäten sehr umfangreich. Die Auswahl von Wurst und Käse war jedoch ernüchternd. Häufig gab es nur zwei verschiedene Wurstsorten, die nicht unbedingt lecker aussahen. Das Mittag- und Abendessen waren eigentlich identisch. Es gab ein Salatbuffet, eine Nudelbar an der man sich die Soße selbst mit z.B. Tomaten, Paprika, Knoblach usw. zusammenstellen konnte sowie wechselnde warme Speisen. Das Angebot war zwar zahlreich aber nicht gut. Alle Speisen waren sehr fettig, oft kalt und geschmacklich nicht ansprechend. Zum Nachtisch gab es frisches Obst, kleine Küchlein, Pudding, eine Käseplatte und Eis. Geschmacklich okay. Alles in allem aber nicht befriedingend. Das Restaurant erinnert eher an eine Mensa, die Sauberkeit entsprach nicht unseren Vorstellungen und ließ z.T. wirklich zu wünschen übrig. Zum Ende unseres Aufenthalts hatten wir beide mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen. Bars gab es unglaublich viele und am Strand noch eine kleine Snackbar mit Fast Food. Da man in Ägypten das Wasser nicht aus der Leitung trinken kann, gab es im Hotel immer gekühlte und mit einer Folie versiegelte Wasserflaschen. In den Cocktails war sehr viel Alkohol, Säfte sind dort absolut nicht zu empfehlen. Es gibt auch leider keinen frisch gebrühten Kaffee sondern nur Instantpulver, dies aber immerhin von Nescafé. Zu Weihnachten hat sich das Hotel wirklich Mühe gegeben und ein Dinner unter freiem Himmel veranstaltet. Dabei gab es Truthahn und ein BBQ.


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr unterschiedlich. In dem Restaurant waren die Kellner sehr unaufmerksam, d.h. Getränkewünsche wurden nicht entgegengenommen, Tische waren nicht gedeckt und Besteckt wurde so gut wie nie neu gebracht. Wir haben uns dann angewöhnt, unser Besteck einfach auf die Seviette zu legen, damit es nicht abgeräumt wird. Auch benutze Teller wurden nicht regelmäßig abgedeckt. Service am Pool war hingegen aufmerksamer; Angestellte waren bei der Suche von Sonnenliegen behilflich. Auch die Kellner dort waren besser. Zimmerreinigung war okay. Alle im Hotel sprachen mehr oder weniger gut englisch, viele auch deutsch. Der Hotelmanager führte eine kurze Umfrage durch, in welchem wir auch Probleme nennen konnten. Unsere "Beschwerden" wurden am gleichen Tag behoben. Ich habe dort eine Jacke im Speisesaal vergessen, bei der Suche war das Personal wirklich nett und hilfsbereit. Es gab eine Wäscherei sowei eine (weniger gute) italienische Annimation.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels an sich war sehr schön, wenn man einen Erholungsurlaub möchte. Es liegt direkt am Strand, den man auch ohne Badeschuhe betreten kann. Allerdings ist das Wasser einige hundert Meter so flach, dass man nicht schwimmen kann. Das Hotel selbst verfügt über keinen Steg, der direkt zum tiefen Wasser führt. Es gibt jedoch einen kostenlosen Shuttlebus, der die Hotelgäste zum Schwesterhotel mit Steg bringt. Dort sind dann auch alle gebuchten Leistungen inbegriffen. (D.h. AI auch im Schwesterhotel) In der Nähe des Hotels befinden sich eine Apotheke und zwei kleinere Supermärkte. In ca. 20 km Entfernung ist das Toursirenzentrum Naama Bay, 7 km weiter der sog. Old Market. Wir selbst haben abends (so wurde uns empfohlen) den Old Market besucht. Dies war schrecklich, die Verkäufer waren so unangenehm aufdringlich und penetrant, dass wir den Markt bereits nach einer Viertelstunde verlassen haben. Auch die Verkäufer in den Shops UM das Hotel waren schlimm. Im Hotel waren die Angestellten in den Läden höflich. Ansonsten gibt es in der direkten Umgebung nichts, außer andere Hotels, Hotelrohbauten und viel Müll. Der Flughafen ist sehr nah, startende Flugzeuge waren zu hören, was aber nicht gestört hat. Ausflüge wurden von unserem Reiseveranstalter angeboten, welche auch zu empfehlen sind. Für junge Leute: Annimation fährt zu einem vergünstigten Entrittspreis ins Pacha.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel ein italienisches Annimationsteam, welches u.a. Volleyball und Streching angeboten hat. (Auch den deutschen Gästen.) Das Hotel verfügt über einen wirklich gut ausgestatteten und sauberen Fitnessraum mit verschiedenen neuen Geräten. Am Strand kann man g.G. tauchen. Abends gab es immer ein Unterhaltungsangebot, welches aber nicht unterhaltsam war. Im Hotel gibt es eine Internetecke mit zwei Pc's, wovon einer während unseres Besuchs permanent defekt war. Zudem gibt es W-LAN. Beides aber wirklich nicht günstig. Ausflüge wurden zahlreich angeboten, auch nach Kairo und Luxor. Man konnte sich Quads mieten, eine Fahrt auf einem Glasbodenboot machen, mit Delphinen schwimmen und auf Kamelen reiten. Für all diese Aktivitäten musste man jedoch zusätzlich bezahlen. Wenn man in die nächstgelegenen Zentren möchte, ist es zu empfehlen die blauen Sammeltaxen zu nehmen. (Ähnlich wie ein Dolmusch in der Türkei.) Wir haben für eine 30 km weite Fahrt 10 ägyptische Pfund p.P. gezahlt, was knapp 1,5 Euro entspricht. Im Hotel gab es mehrere Shops, Preise waren ein wenig hoch. Das Hotel verfügt über einen beheizten und nicht beheizten Pool. Beide Pools waren sauber und nicht überchlort. Am Pool und am Strand gab es viele Liegen, welche sehr weich waren. Auch Sonnenschirme und Außenduschen gab es genug. In der Umgebung gibt es jedoch nicht viel zu sehen. Sharm el Sheik ist ein reines Touristenzentrum ohne kulturelle Besonderheiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1