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Hans-Henning (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
SeaCliff Resort mit tollem Blick aufs mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt einsam in einer ruhigen Gegend, so dass der Erholungswert vorprogrammiert ist. das Hotel kann vielfach gelobt werden, hat jedoch in vieler Hinsicht Potential sich zu verbessern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden stets gründlich geputzt und lassen an nichts missen, selbst wenn die Einrichtungen bereits älter zu sein scheinen. An einem Tag musste die Handtücher nachgeordert werden, weil man sie einfach vergessen hatte. Dies stellte ab kein wirkliches Problem dar. Die Aussicht zum Meer hat auch sehr gut gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie wurde in anderen Bewertungen viel gelobt, verdient jedoch auch meiner Meinung nach Kritik Die Kritik fängt mit der Anreise an der Rezeption an, bei der man einen Hinweis über den Drescode im Restaurant erfährt und der Wunsch schriftlich geäußert wird, nach 18:00 Uhr die Restaurants nicht in kurzen Hosen und Badeschlappen zu betreten. Tatsächlich erscheinen jedoch viele männliche Gäste abends in kurzer Hose und mit Badeschlappen, letztere werden auch viel von weiblichen Gästen getragen. Ein Hinweis hierauf stört die Belegschaft im Restaurant nicht. Auch im Restaurant erfolgt ein Hinweis, dass Katzen nicht gefüttert werden sollen. Gleichwohl werden diese von manchen Gästen gefüttert, was keinen Mitarbeiter des Restaurants stört. An den 8 Abenden gab es immer Büfett, welches sich ständig wiederholte, Barbeque, Tansanisches Büfett, Afrikanisches Büfett, Karibisches Büfett und Kontinentales Büfett und von da an wiederholte es sich. Dabei erschienen zum Beispiel Rindfleischgerichte in gleicher Form bei 3 verschiedenen Büfettarten, so dass man den Eindruck haben konnte, dass die Reste vom Vortag unter anderer Bezeichnung wieder angeboten wurden. Gemüse hatte stets zuviel Biss und erreichte nicht die Bezeichnung al dente sondern manchmal eher die bezeichnung las sehr roh (Brokoli und grüne Bohnen als Beispiel). Die Salatauswahl war gut und das Nachspeidenbüfett auch ausreichend. Das Frühstück wurde als Büfett gereicht, war ausreichend und bot jedem etwas, wobei man bei der Wurst- und Käseauswahl sich mehr Vielfalt sich gewünschte hätte. Negativ zu beurteilen ist auf jeden Fall, dass einem die Teller während des Essens mehrfach bereits weggenommen wurden und man darauf bestehen musste, dass die Teller solange stehen bleiben bis man fertig gegessen hat. Es kann nicht sein, dass einem der Teller während man gerade sein Baguette gestrichen hatte und den ersten Bissen nehmen wollte, gleich von einem Kellner versucht wird abzunehmen. Es erfolgte zwar immer freundlich, aber ist auf keinem Fall hinnehmbar und wird daher auch stark von mir kritisiert.


    Service
  • Eher gut
  • Sowohl bei der Ankunft als auch beim täglichen Service gab es keine nennenswerten Beschwerden. Zwar ist nicht jeder Mitarbeiter der englischen Sprache mächtig und versteht nicht, was von ihm gewünscht wird, aber das muss man im Ausland auch mal hinnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sansibar ist eine arme Insel, was einem sofort bemerkbar wird, wenn der Transfer vom Flughafen zum Hotel erfolgt. Das Hotel ist einladend, ist schön gelegen und bietet überall Erholungswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine ausreichende Vielfalt wird geboten und auch der Gymbereich war sehr gut sortiert und entspricht den Angaben in der Hotelbeschreibung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Henning
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Hans-Henning, Thank you for taking the time to share your feedback about your experience, We greatly appreciate your comments about aspects of the Reception, Signage and buffet spread at the restaurants as it allows us to monitor and improve the areas we may be falling short in. Also, Restaurant and foodservice will be addressed with the teams and we will endeavor to improve accordingly. Thank You again for the feedback such as yours is a vital element to our success and used to train our staff on what our guests expect of us. We hope to give our guests a perfect 10 experience but we realize sometimes we fall short of our goal. If given the opportunity we would love to welcome you back and give you the service that you have come to expect from Sea Cliff Resort & Spa. Warm Regards, Deshpal Singh Front Office Manager