Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Ein gepflegtes Hotel mir sehr bemühtem Personal
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt etwas 2 km vor dem Zentrum Sekala/Hurghada. In direkter Hotelumgebung ist nichts, das Marriot Hotel Resort erreicht man in 10 Gehminuten, dort gibt es einen Geldautomaten und draußen eine Apotheke und ein Kiosk. Das Hotel hat einen sehr kleinen, künstlichen Strand direkt am Haus, dort gibt es ca. 50 Liegen und es wird bedient. Es gibt gratis Handtücher, sehr praktisch. Als wir Ende Oktober 06 dort waren, war immer genug Platz am Strand, am Poolbereich sowieso. ANscheinend nehmen alle Besucher irgendwann an verschiedenen Ausflügen teil, so dass es nie überfüllt ist. Das gesamte Hotelpersonal war wahnsinnig bemüht und freundlich, wir haben dem Zimmerjungen sofort Geld gegeben und er hat sich echt überschlagen: alle Sonnencremes und Shampoos standen aufgereit, eine Rose für mich, die Handtücher zu Skulpturen geformt, einfach klasse! Im Restaurant morgens und abends waren die Kellner ebenfalls sehr bemüht, dass Essen war international, supersauber und sehr vielfältig. Wir konnten daran wirklich nichts aussetzen. Am Strand läuft meist Musik, hat uns nicht gestört. Außerdem gab es Animation, die ebenfalls sehr engagiert war, wir haben nicht mitgemacht. Ein Typ will einem ständig Massagen aufquatschen, wenn man beschäftigt tut, zieht er wieder ab. Ansonsten freuen sich die Leute, wenn man etwas mit ihnen redet. Am Hotelstrand gibt es ein freies Schiffunternehmen, das Schnorchelfahrten usw. anbietet und viel billiger ist, als die Trips der Reisegesellschaften (vorsicht: die wollen einem alles verkaufen!!!) Wir haben mit dem Jokerteam eine Schnorchelfahrt zu den Giftuninseln gemacht, die wirklich beeindruckend war. Die Crew war den ganzen Tag über sehr engagiert und hat alles gegeben, wirklich klasse! Der ORtsteil Sekala ist mit kleinen Minibussen oder Taxen zu erreichen, für ca. einen Euro, Fahrpreis vorher aushandeln! Der Ortsteil besteht allerdings nur aus Geschäften, die Händler quatschen einen an, woher man kommt. Hält man an und antwortet, hat man quasi schon verloren. Also sind wir am dritten Tag nur noch im Laufschritt durch den Ort und haben dort gekauft, wo man nicht so aufdringlich war. ein ruhiges Schlendern wie am Mittelmeer ist dort leider nicht möglich, Kneipen gibt es auch nicht. Das sind dann langsam die etwas negativeren Seiten Hurghadas. Dort spielt sich eben das touristische Leben in den Hotels ab, die man meist auch nicht unbedingt verlassen muss. Je nachdem, wie welterfahren man ist, kann man natürlich in den Orte ziehen und dort kräftig handeln und tolle Sachen kaufen, aber mehr nicht. Im Hotel Safir ist es nicht erlaubt, Getränke und Speisen außerhalb zu kaufen, das ist ein wirklich negativer Aspekt, denn es ist totale Abzocke und mega unpraktisch. Wir haben es versucht und uns wurde das Wasser an der Rezeption abgenommen, als ob wir Verbrecher wären! Das Wasser im Hotel ist das einzige Getränk, was wiederverschließbar ist und kostet 9x soviel, wie im Ort. Man ist im Hotel gezwungen, den Zimmerservice zu zufen oder an die Bar zu gehen, echt blöd. Wir haben schließlich immer zwei Dosen und eine Packung Kekse reingeschmuggelt, teils am Hintereingang. Das hat uns tierisch genervt. Es gab zwar ein Kiosk, aber dort gab es nur Kekse usw., keine Getränke. Wem es nichts ausmacht, für eine Dose Cola 1,50 Euro zu zahlen, kommt im Hotel bestens zurecht. Es gab an der Rezeption einen Mann, mit dem ich mehrere Male Probleme hatte. Einmal hat der etwas gesagt, was ich nicht verstanden habe und er hat mich gefragt, ob ich Deutsch spreche. Ich habe ja gesagt und er meinte, er spreche auch Deutsch. Unverschämtheit. Am nächsten Abend wollte man uns dann kein GEld wechseln, sehr seltsam. Aber als positiv vermerken muss ich den Fragebogen des Hotels am Ende, denn wir haben teilweise negative Aspekte angekreuzt und darauf sprach uns die Managerin (die einzige Frau im Hotel!) an und wollte alles genau wissen. Ich denke, die sind dort sehr bemüht und wollen wirklich ihr Bestes geben. Damit war ich dann wieder versöhnt über den Heini an der Rezeption. Insgesamt habe ich noch nie ein so internationales, vielsprachiges Personal erlebt. Im Hotel sprachen fast alle Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, die Animateure noch mehr, sogar die einfachen Händler und Taxifahrer sprachen mindestens Englisch. Ach ja, die Zimmer waren toll und für uns völlig groß genug, man will ja schließlich nicht in einem Ballsaal schlafen. Leider floss das Wasser beim Duschen sehr langsam ab, so dass man leider immer bis zu den Waden im Wasser stand. Naja, wir habe uns darüber nicht beschwert, ist wohl eh ein Problem der Kanalisation. Des Weiteren viel im Bad auf, dass aufgrund mangelnder Dehnungsfugen teils der Putz und die Fugen ausgebrochen waren, aber das ist ein handwerkliches Problem gewesen und hatte nicht mit Hygiene zu tun. Wir haben im Hotel Safir einen sehr schönen Urlaub gehabt und können das Hotel generell weiter empfehlen. Viern Sterne sind in Ägypten aber vergleichbar mit drei Sternen im Mittelmeerraum. Man sollte eben viele Beschreibungen im Internet lesen. Nicht mir Trinkgeld sparen uns freundlich sein hilft immer.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1