Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Hotelbewertung "Safir"
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist o.k.. Das Essen ist echt super und vielfältig! Kompliment an die Hotelköche und Bäcker. Das Animationsangebot ist gut, aber nur wenn man weiblich, blond und gutaussehend ist. Leider werden viele Gäste einfach mal so vom Animationsteam gar nicht beachtet. Das heißt angesprochen (z.B. am Strand oder Pool). Wenn man sich aber trotzdem dazugesellt ist das Programm auch okay. Die Zimmer sind gut. Gewöhnungsbedürftig ist, dass man die Balkontür nicht verriegeln kann. Ein Kletterkünstler kann so in jedes Zimmer hinein gelangen. Die Badezimmer ist nicht so "steril", wie man es aus Europa kennt. So gibt es viele Kalkablagerungen am Boden und die ein oder andere Fuge hat auch nicht mehr die original Farbe. Letzteres trifft auch auf den Duschvorhang zu. Absolut ekelig ist, dass immer zu Essenzeit Insektenschutzmittel versprüht wird. Das nicht nur ein wenig, sondern so, dass riesige Wolken großflächig in den ägyptischen Himmel aufsteigen. Abzuraten ist eine Reise mit dem Veranstalter "Berge und Meer", die Reiseleitung war fast nie zu den Sprechzeiten da. Wenn es Probleme gab, z.B. verlorene Papiere, war niemand anzusprechen. Zu den Terminen, wo der Reiseleiter dann doch anwesend war kamen wir uns vor, wie auf einer Verkaufsveranstaltung. Verkauft wurden Ausflüge in allen erdenklichen Formen (Zu Lande, Wasser und Luft). Wichtig: Bei Direktanbietern kann man diese auch viel günstiger bekommen. Leider wurde über Ägypten überhaupt nicht informiert (Kultur, Geschichte, etc.). Aber für diese Sachen kann das Hotel ja nichts. Wissenswert: Um in die Touristenstrasse zu gelangen muß man ca. 30 Minuten die Hauptstrasse entlang gegen. Gut bewacht und beleuchtet! Deshalb kann man das auch abends ohne Probleme tun.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2