Alle Bewertungen anzeigen
German (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Man glaubt es kaum
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist unbedingt renovierungsbedürftig. Wir hatten zuerst das Zimmer 115 im Erdgeschoß. Die Schiebetüre zur Terasse war unsere Zimmertüre. Sie ließ sich nur so schlecht und recht abschließen. Das Badezimmer stand unter Wasser, da die Klospülung permanent lief und das Wasser aus dem Spülkasten nicht zu stoppen war. Trotz unserer Reklamation kam niemand. Ich habe das Wasser selbst zum Stillstand gebracht. Danach bekamen wir ein anderes Zimmer Nr. 217. Es war nicht viel besser. Die Möbel alt und verbraucht. Kein Zimmersafe. Die Sauberkeit war dem Zimmer angemessen. Wir hatten Halbpension. Das Essen hat sich bereits nach wenigen Tagen wiederholt. Die Getränkepreise sind unangemessen hoch. Die Gästestruktur ist schwerpunktmäßig russisch und zukünftig chinesisch orientiert. Bei der Einführung hat unser Reiseleiter erklärt dass zwischenzeitlich das Verhältnis Rußland zu Deutschland 2:1 ist und man zunehmend mehr Wert auf die russischen Gäste legt. Die kommende Nation sei nun China. Der Altersdurchschnitt liegt so um die 40 aufwärts. Die Jahreszeit war sehr gut von uns gewählt. Wir hatten Tagestemperaturen um die 26 bis 28 Grad. Das Wasser war ca. 24 Grad warm. Man konnte gut baden. Die Abende earen bis auf wenige Ausnahmen mild. Jedoch wurde man von der Giftspritzerei von der Terasse vertrieben. Die Erreichbarkeit per Handy war gut. Das Telefonieren eher sehr teuer.Empfehlentswert ist eine Karte von Ägypten zu kaufen, am Besten von Vodafon.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe meinen Beitrag unter Hotel allgemein. Minibar war leer. Der kleine Kühlschrank stand einfach so im Zimmer rum ohne Schränkchen. Keine Kaffemaschine, Safe oder sonstige Annehmlichkeiten. Die Zimmer mit dem gesamten Hotel sind einfach zu alt. Eine gründlcihe Renovierung und Erneuerung wären dringend erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab wohl eine Bar die von kaum jemandem benutzt wurde. Wie bereits vorab schon erwähnt hat sich das Essen bereits nach 3 Tagen wiederholt. Es war ziemlich einfaltslos undvor Allem sehr schlecht gewürzt. Es hat schlichtweg fad geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bis auf den Koch beim Essen sehr mürrisch und unfreundlich. Fremdsprachen wurden nur eingeschränkt gesprochen. Die Zimmerreinigung hat eigentlich erst nach einem Trinkgeld so richtig funktioniert. Eigentlich hat alles erst nach einem opulendem Trinkgeld funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand. Er ist gepflegt und sauber. Wegen der von mir nicht bemerkten Mückenplage wird täglich zweimal mit unsäglichen Mitteln per Hochdruckspritze undeffinierbares Gift in die Luft rund um den Pool gespritzt. Alle bekamen, wenn sie nicht rechtzeitig verschwanden unsäglichen Hustenreiz.. Der Flughafen ist nur ca. 10 Minuten per Bus vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es entweder in der Neu- bzw. Altstadt von Hurgada.Zu Fuß ca. 3 km in die Neustadt und 5 km in die Altstadt. Das Taxi kostet, wenn man gut handelt ca. 10 LE. Unterhaltung gibt es im Hotel nicht, Ausflüge werden in Hülle und Fülle angeboten. Jedoch nicht ganz billig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gab es nicht. Der Pool wurde nicht benutzt weil das Wasser eiskalt war. Liegestühle gab es ausreichend kostenlos. Sonnenschirme wren immer für 4 Liegen ein Sonnenschirm vorhanden. Duschen waren nur am Pool. Die Strandtücher gab es gegen Handtuchkarten die man auf keinem Fall verlieren durfte. Ansonsten wurde es teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:German
    Alter:61-65
    Bewertungen:9