Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Sonstige
Naja
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel Safir ist ein in die Jahre gekommenes Hotel. Zimmer sind zum schlafen ausreichend, viel mehr auch nicht. Betten waren zwei Einzelbetten und sind ständig auseinander gerutscht. Balkon oder Terrasse reicht zum sitzen, wenn kein Wind geht. Gebuchter Meeresblick war eine weise Wand im EG. Ein großer Käfer im Zimmer, bei dem sich einige schon erschrocken hatten.:-) Sprachkenntnisse schlecht, aber wenn man freundlich ist, klappt es auch ohne reden. Gäste hauptsächlich Rentner (Gruppen) die beim Essen drängeln. Rezeption -personal war bei uns freundlich, Security am Eingang erlaubt keine selbst gekauften Getränke und Essen ins Hotel zu bringen. Wer aber einen Rucksack hat ist wohl besser dran. Also keine Einkauftüten in der Hand. Getränke im Hotel, auch zum Essen teuer, Ägyptische Verhältnisse. Strandabschnitt sehr klein und viel Schiffsverkehr. Poolwasser sehr kalt und ab 19 Uhr nicht mehr zu benutzen. Das Essen entsprach nicht unserem Geschmack, man hat zwar etwas gefunden, aber wirklich geschmeckt hat s nicht. Kellner und Eiermann :-) waren sehr freundlich. Wer nur Badeurlaub machen will, sollte ein anderes Hotel buchen. Tauchen bietet man auch über Reiseleitung und Hotel an. Wir tauchen schon seit Jahren bei Seawolf Divers. Diese Tauchschule ist eine deutsche Tauchschule, wo man deutsch spricht, auch auf dem Boot. Taxifahrt von Safir bis zur Tauchschule nicht mehr wie 5 Pfund und von dort aus kann man auch seinen Stadtbummel beginnen. Zwei Banken, Burger- king, Pizza –hut, Kaffee usw. Richtung Stadt auf der linken Straßenseite. Aber die Tauchschule holt einen auch vom Hotel ab.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:14