Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Achtung vorsicht bitte Bewertung lesen! Wichtig!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

unfreundliches Personal! Es wird kein Deutsch gesprochen obwohl 90% der Urlauber deutsche sind. Nichtmal an der Rezeption wird Deutsch gesprochen. Reklamationen werden ignoriert. Teilweise ist das Personal total unfreundlich und manche sogar frech. ( nicht alle, aber fast alle ) Alles Liegen am Pool sind bereits vor 7 Uhr reserviert, es läuft zwar einer vom Personal rum und sammelt Handtücher ein die nicht belegt sind( können dann an der Rezeption für 10 Euro wieder abgeholt werden ),, dennoch gibt es leute die 8 Liegen reservieren und nur 1 Person ist vor Ort um das einsammeln zu verhindern.Am Strand muss man für die Matten bezahlen, und ohne Matten kann man sich nicht auf die harten Liegen legen,teilweisen gibt es keine Matten mehr und auch keine Liegen, weder am Pool noch am Strand, das ist sehr ärgerlich, ein Hotel müsste genug Liegen für jeden gast haben, das ist hier BER NICHT DER fALL:Es wird auch nicht auf die Wünsche des Gastes eingegangen. Animation ist übertrieben schlecht,man sieht die Animateure so gut wie nie.Das Essen ist gut wenn man nur 1 Woche bleibt, danach wird es zu eintönig,es wiederholt sich. Die Lage des Hotels ist gut, nur paar gehminuiten entfernt sind viele Geschäfte und einkaufsmöglichkeiten.Jedoch vorsicht, es wird versucht den Urlauber ab zu zocken wo es nur geht.nicht gleich kaufen, erstmal Preise vergleichen und vorallem handeln.mindestens 50-70% runter handeln. Nirgendwo essen oder trinken gehen wenn ihr nicht vorher den Preis besprochen habt, sonst gibts eine Böse Rechnung...2 mal die Woche ist Markt/Basar in Manavgath, das ist ca. 10 km entfernt vom Hotel.Ihr kommt da mit dem Bus/Dolmusch hin für 1,25 Euro.Es empfielt sich ganz für morgens hin zu fahren, am besten spätestens bis 8 Uhr dort sein, sonst ist es total überfüllt man kann kaum laufen und dazu kommt noch die Hitze.Ein Besuch lohnt sich..jedoch handeln nicht vergessen, und wenn sie nein sagen, dann weiter laufen,sie werden sicherlich zurück gerufen und bekommen es für den Preis den sie wollen.Seit neustem gibt es eine Strandpromenade die bis nach Side führt.Es lohnt sich Abends einen Spaziergang nach Side zu unternehmen, sind ca.4km. wir sind sogar hin und zurück gelaufen, da die Luft am Abend einfach herlich ist.Der Weg zum Strand ist nicht sehr weit, aber wenn man mehrmals täglich hin und her läuft ist es einfach zu weit, man muss z.B. mal kurz aufs Zimmer, das ist ein weiter weg, oder zum Essen, immer wieder so weit laufen, wir buchen nie wieder ein Hotel wo der Strand nicht direkt am Hotel liegt.Das Wasser ist voll mit Algen.Es empfielt sich 50 Meter weiter nach links zu laufen, da ist das Wasser sauber.Bitte verzichtet auf das Hamam, es lohnt sich nicht,und die für 18 Euro auf der Straße schon drei mal nicht, wir haben beides ausprobiert..Wenn Hamam, dann fahren Sie nach Antalya. Falls Sie eine Brille brauchen, im Zentrum von Kumköy ist ein Optiker Namens Akim´s Optik, das sind deutsche inhaber ( aus Mannheim und Rastatt ) und sehr seriös im Gegensatz zu all den anderen Optiker. Es war unser zweiter Urlaub in Side Kumköy und es gefällt uns dort auch sehr, auch das Hotel war im großen ganzen ok, es kommt nur immer darauf an was für Ansprüche man hat.Wenn man gute 5 Sterne Hotels gewöhnt ist, dann wird man nicht sehr Glücklich hier, aber wenn man gute 4 Sterne gewöhnt ist, dann wird man auch hier ganz gut klar kommen, und für Leute die sonst 3 Sterne buchen, die werden hier sehr Glücklich werden.. GANZ WICHTIG!!!! Bitte machen Sie keine Fotos bei den Fotografen im Hotel, erstens wird man von vorne bis hinten verarscht und zweitens sind die nicht gerade Proffesionell. Es wird Ihnen ein Preis von 6 Euro pro Foto gesagt, und nach den Shooting kommt dann das böse erwachen..also Finger Weg vom Fotostudio im Hotel, machen Sie lieber eigene Fotos, da haben Sie mehr davon und in Ihrem Geldbeutel bleibt mehr Geld bei Abreise oder für andere Dinge..aber auf keinen Fall Fotos machen lassen..wir haben leider den Fehler gemacht, und haben sogar eine CD mit Bildern gekauft wo kein einziges Bild drauf ist, die cd ist leer. ein absoluter reinfall das ganze, bezahlt haben wir für alles 440 Euro, und 700 Euro wollten die haben, unglaublich....also wer schon gebucht hat, macht das beste aus euerem Urlaub,es wird euch sicherlich gefallen dort wenn ihr mit nicht so Großen Ansprüchen hin geht, und wer nicht, der kann ja mal noch ein paar andere Hotels anschauen, gibt viele andere die auch schön bzw. nocvh schöner sind.Ich war damals im Hotel Trendy Palm Beach und war sehr zufrieden. Aber wie dem auch sei, auch in diesem Hotel kann man schöne Urlaubstage verbringen, im großen ganzen ist es auch ein schönes Hotel. Es gibt überall vor und nachteile..Es kommt nur darauf an was man ausgeben will, es gibt in der Nähe auch richtige Luxus Hotels die das Corolla Hotel stark in den Schatten stellen...Aufjedenfall einen schönen Aufenthalt werdet ihr auch hier haben. schönen Urlaub Ps.Eins noch zum Schluss, nimmt euch bitte etwas gegen Moskitos Stechmücken mit, die rauben euch den Schlaf und verstechen eure ganze Haut, das war echt eine Qual für uns, vorallem die Nächte waren sehr schlimm, obwohl wir alles mögliche gemacht haben um die zu verscheuchen hatten wir die jede Nacht auf unserem Körper, und unser Baby wurde am ganzen Körper und sogar im Gesicht mehrfach täglich gestochen.sehr unangenehme Geschichte :) Man kann dort in der Apotheke ein Gerät kaufen das macht man in die Steckdose und es soll die Moskitos fernhalten, hat aber kaum was gebracht, vielleicht eine kleine Besserung, mehr nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus recht herzlich bedanken. Es tut uns jedoch leid zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht im Ganzen Ihren Ansprüchen entsprach. Für die positiven Eindrücke, die Sie geschildert haben Danken wir Ihnen. Grundsaetzlich haben wir in der gesamten Anlage ausreichend Liegen für alle Gaeste. Sollte mal an der gewünschten Stelle keine freie Liege mehr zu finden sein, sind wir immer gern behilflich, Liegen zu organisieren. Die Handtücher werden eingesammelt um das frühe Belegen der Liegen zu vermeiden. Die Gaeste bekommen ihre Handtücher wieder zurück ohne eine Gebühr zu bezahlen. Dies wird nur bei Verlust faellig. Dazu findet man im gesamten Hotel Hinweise. Generell ist unser Personal in allen Bereichen immer freundlich und hilfsbereit. Wir haben in jedem Bereich, vor allem an der Rezeption deutschsprachiges Personal zu jeder Zeit. Es ist uns nicht zu erklaeren weshalb Sie sich nicht verstanden gefühlt haben. Ausserdem finden Sie tagsüber auch unser deutsches Personal bei der Gaestebetreuung in der Lobby. Das Essen in unserem Haus ist bekannt für seine Köstlichkeiten und Vielfalt. Es ist bedauerlich, dass Sie an unserem Buffet mit über 20 verschiedenen warmen Gerichten, 15 verschiedenen Vorspeisen, ca. 15 Salaten, 25 Desserts, 2 Themenabenden im Hauptrestaurant, einem Kinderbuffet sowie 2 A' la Carte Restaurants keine Abwechslung gefunden haben. Ausserdem bieten wir tagsüber frisches türkisches Fladenbrot (Gözleme) an zwei verschiedenen Stellen, zusaetzlich zum Mittagsbuffet gibt es an der Snackbar Pizza, Hamburger, Döner u.v.m. Nachmittags gibt es auch noch Eis sowie ab 16.00 Uhr Kuchen & Kaffee wieder an der Snackbar. Unsere Animation bietet von frühs 10.00 Uhr bis nachts 02.00 Uhr verschiedene Programme an. Unter anderem Poolspiele, Dart , Gymnastik, Boccia und Volleyball am Strand sowie Kinderclub. Am Abend gibt es verschiedene Shows wie Bauchtanz, Feuershow, Folklore, Comedy und Unterhaltungsshows aller Art. Zuvor gibt es taeglich die Minidisco für die Kinder. Wer möchte kann in der nacht die hoteleigene Disco besuchen. Es ist nicht möglich dass Sie bei diesem Programm keine Animateure gesehen haben! Ihre weiteren Kritikpunkte beziehen sich eher weniger auf das Hotel sondern auf die Geschaefte ausserhalb. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und würden Sie gerne wieder bei uns begrüssen. Mit freundlichen Grüβen Seaden Side Corolla Hotel