Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
topolino (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • Länger als 5 Wochen • Strand
alles ist schlechter geworden...schade !!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

gute Lage, sehr nettes Personal, hilfsbereit und familiär, aber leider mittlerweile in die Jahre gekommen ( renovierungsbedürftig )die Lobby ist einfach zu dunkel, genauso die Zimmer, man kann abends im Bett nicht lesen, nur diffuses Licht. Tageweise komische Gerüche im Bad. Hallenbad hat dicke Schmutzränder am Becken. Getränke und Speisen in schlechter Qualität, war alles in den letzten Jahre davor besser. Das Personal ist wie immer super hilfsbereit und freundlich, leider wird auch hier stark runtergefahren d.h. beliebte und nette Kellner werden entlassen, die Zimmermädchen müssen einen enormen Druck haben, denn die Reinigung war auch mal besser. Wer nicht vor Ort ein sogenanntes " Pool oder Meerblickzimmer " gebucht hat, wird zur Straßenseite untergebracht, es sei denn man hat als " Stammgast " genügend Punkte gesammelt oder man zahlt vor Ort extra. Die Zimmer zur Landseite haben den Vorteil einer schönen Berglandschaft und den Nachteil morgens um 6 Uhr kommt die laute Müllabfuhr und des Öfteren nächtliches Hundegebell. Liebe Urlauber, das Hotel hat eine so gute Bewertung da hier ausschließlich Stammgäste Urlaub machen, teilweise 2-4 x im Jahr, man trifft sich hier, ist mit dem Personal schon sehr persönlich und für genügend Trinkgeld springt hier jeder für Sie. Wenn es diese hohe Zahl an " Stammgäste und gute deutsche Freunde " nicht gäbe, könnte das Hotel zu machen. Jeder meckert und kommt doch wieder um Christine, Fritz oder Klärchen wieder zu sehen. Im Winter ein Altenheim für alle Rentner die es sich leisten können. Apropos " leisten " Eins ist sicher und klar, das Preis/ Leistungsvehältnis ist in diesem Hotel unschlagbar, dafür darf man auch keinen Luxus und hohe Ansprüche ans Publikum erwarten. Eben netter Durchschnitt für den Otto - Normal - Verbraucher. Noch ein Tipp zu Sylvester, mehrere Jahre haben wir hier nun schon Weihnachten und Sylvester verbracht, Weihnachten ist absolut ok, mit leckerem Büffet und für jeden was. Sylvester war für uns das Letzte mal, immer das gleiche, Teller sind voll von den Gerichten die es sowieso schon immer jeden Tag am Büffet gibt, Salat ohne Dressing, lieblos dahingestellte Frikadellen und das Hauptgericht besteht aus Toast und Fleisch. Schön man bekommt alles am Tisch serviert, aber gerade zu Sylvester wünscht sich doch jeder mal etwas Besonderes, also lieber weniger Quantität dafür mehr Qualität, am besten noch in Büffetform. Die Musik und Songs sind immer die gleichen und man bekommt eine Show zu sehen, die man als Langzeiturlauber bereits in den vergangenen Wochen mehrmals zu sehen bekam. Ein Witz ist die große Tombola, pro Los 5 Euro, komischer Weise gewinnen seit Jahren immer wieder die gleichen Personen ( Stammgäste ), da kann man nur schmunzeln und sich sein Teil denken. Leider hat das a la Card Restaurant auch nachgelassen, Gerichte sind kleiner geworden, keine ansprechende Deko mehr auf den Tellern, kalte unpersönliche Atmosphäre, etwas Hintergrundmusik würde sich gut machen und den " guten Wein " von den Jahren davor gibt es auch nicht mehr, nur noch billiger Wein wie beim Büffet. Das Wellness Center ist nach wie vor überteuert, aber sehr freundlich und nicht aufdringlich. Sehr angenehm die Sauna alle 2 Tage und der Haman, aber auch hier war an manchen Tage ein seltener Güllegeruch im Duschbereich. Im Schwimmbad waren die Duschen nicht sauber, nach Meldung an der Rezeption wurden diese gereinigt, aber der dicke Schmutz-Speckrand im Schwimmbecken natürlich nicht. Abend gab es nur noch bis 23 Uhr Getränke, die Jahre zuvor immer bis 24 Uhr, das hat viele Gäste verärgert, da es auch so in der Hotelbeschreibung steht. .Alles im Allen ist es sehr, sehr schade für dieses Hotel, da es doch sehr beliebt ist, aber das Management sollte einmal neu überdenken ob alle diese Sparmaßnahmen dazu beitragen weiterhin die Stammgäste zu behalten, bzw. neue hinzu zu bekommen. Ein Hotel das Sommer wie Winter geöffnet hat ist nach 5 Jahren nun einmal verwohnt und hier müsste dringend nach und nach wieder alles auf den neuesten Stand gebracht werden, sonst könnte es das " Aus " in einigen Jahren sein, zumal die politische Lage auch keinen positiven Einfluss auf eine Buchung hat. Ich wünsche mir das es nicht so weit kommt, denn die Atmosphäre ist nett, freundlich und sehr familiär und für das Personal vom Koch, über Reinigung, Kellner, Manager wäre es sehr tragisch den Job zu verlieren.


Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer 60 Minuten, die Lage ist sehr gut, bis Side ca. 4 km, Kumköy ca. 2 km, Everenseki ca. 4 km. Hier können Sie überall super shoppen, leider nicht mehr so entspannt wie früher. Türkische Verkäufer sind genervt, da wenig Touristen da sind ,haben wenig Auswahl und wollen einen jetzt erst recht übers Ohr hauen. Viele Geschäfte mussten zu machen, ist traurig, aber liebe Türken. bitte nicht so, das verärgert die Urlauber noch mehr. Zum Strand kleiner Spaziergang von 10 Min. fährt aber auch Shuttle mehrmals täglich. Leider war in diesem Jahr die Strandbar mit Mittagsnack schon Mitte November geschlossen, sonst bis 1.12..Strandabschnitt ok, aber viele Steine und Felsen im Wasser. Dafür kann man Kilometerweit Strandspaziergänge machen oder über die Promenade zu Fuß nach Side schlendern. Hier ist man nicht so abgeschieden wie in vielen anderen Hotels wo rundherum nur totes Gelände und sonst nichts ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:topolino
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Topolino, vielen Dank, das Sie sich die Mühe gemacht haben ,unser Hotel zu bewerten.Sehr gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Personal weiterleiten. Es freut uns sehr das Sie mit unserem Service zufrieden waren . Sehr gerne würden wir Sie lange Jahre noch in unserem Side Corolla Hotel begrüßen, denn wiederkehrende Gäste sind ein schönes Kompliment für unsere Bemühungen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Seaden Hotel's Side Corolla Management corolla.info@seadenhotels.com