Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Allgemein ok, für Nichtraucher schwierig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

90% der Gäste sind deutsch und über die Wntermonate meistens über 50. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und ordentlich. 5 Stockwerke und 2 Fahrstühle. Ein Hallenbad, dessen Wasser zwar angenehm warm ist, aber der Außenbereich zum Aufhalten eher zu kalt. Im Hotel gibt es einen Arzt, Hamam und div. Massagen werden angeboten, Juwelier, Schuh-/Taschenladen, Textilladen und kleinen Supermarkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr klein mit Balkon, ein kleiner Fernseher mit nur 3 nutzbaren deutschsprachigen Sendern (die anderen hatten keinen Ton). Täglich wurden die Zimmer gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Decken waren für die Jahreszeit zu dünn. Dafür wurde zusätzlich zur Klimaanlage ein elektr. Heizkörper bereitgestellt und jeder hatte 2 Kissen zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr hellhörig und durch den Laminatfußboden können Absatzschuhe sehr nervig werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Restaurant mit Buffet-Angebot. Leider waren nur 10% der Tische als Nichtraucherbereich gekennzeichnet, die aber direkt neben den Rauchertischen standen, so dass bereits das Frühstück für den Nichtraucher unangenehm wurde. Das Essen hat uns immer geschmeckt und war in den 2 Wochen sehr abwechslungsreich. Das Frühstück war allerdings immer gleich. Dass natürlich der Umfang des Buffets bei 180 Personen über Silvester und 20 Personen ab der 2. Jan.-Woche abnimmt, wird jedem einleuchten. Dafür konnte man sich beim Frühstück aussuchen, ob man Omlett oder lieber Crepes wollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und 90% sprechen deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand (ca. 7 Min. zu Fuß), dafür befindet sich direkt daneben eine Dolmusch-Station (bis Side 1 Euro; bis Manavgat 1, 25 Euro). Da es direkt an der Grenze zwischen Kumköy und Side liegt, muss man zu den zahlreichen Ständen gute 15 Min. laufen. Schneller geht es am Strand. Direkt gegenüber gibt es allerdings eine Apotheke, kleinen Supermarkt, Bar + Restaurant und kleine Verkaufsstände.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer am Silvesterabend gab es noch einen Animationsabend mit Bingo, ansonsten keine weitere Unterhaltung in den 14 Tagen. Der Pool konnte auf Grund der Kälte (15 Grad Luft) nicht genutzt werden, außerdem wurde er nicht gereinigt, so dass das Wasser bereits grün war. Liegestühle standen allerdings zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1