Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Robby (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Angenehmes Hotel, waren zufrieden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde im Winter renoviert, was man den Zimmern auch anmerkt. Hotelkapazität ca. 1.000 Urlauber; sehr international gemischtes Publikum (z.B. Deutsche, Skandinavier, Holländer, Türken). 2 ausreichend große Pools, aber steiniger Strand (Felsen im Wasser nach ca. 30 Meter) Sauberes Hotel, freundliches Personal Massagen und Hamam außerhalb des Hotels deutlich günstiger und qualitativ in Ordnung. Im Hotel kann man beruhigt Textilien kaufen. Sie sind fast immer auf dem gleichen Preisniveau wie außerhalb des Hotels. Die Qualität der Textilien ist sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Drei-Bett-Zimmer. Es war ausreichend groß und modernisiert. Allerdings war die Matratze im großen Bett schon etwas durchgelegen. Zweimaliges Nachfragen zu einer Auflage brachten dann etwas Abhilfe. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Klimaanlage läuft sehr effektiv und ist glücklicherweise NICHT so angebracht, dass der kalte Luftstrom direkt auf die Betten strömt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Während des zweiwöchigen Urlaubs haben wir je einmal die beiden hoteleigenen Restaurants besucht (all inclusive). Die Verpflegung an sich war sehr gut, vielfältig und ausreichend. Montags gab es frischen Tunfisch in Salzkruste gebacken, sehr lecker. Das Obst- und Kuchenbuffett waren auch sehr ausladend. Wir haben nichts zu "meckern". Im "schlimmsten Fall" standen Pommes und Spaghetti zur Verfügung. Obwohl zwei Buffettstrecken zur Verfügung standen, musste man etwas anstehen. Da wir uns aber viel bei den Vorspeisen geholt haben, war das für uns kein Problem. Allerdings musste man auf das Neueindecken der Tische etwas warten. Hier ist sicher noch Optimierungspotenzial. Auch das Bringen der Getränke an den Tisch dauerte etwas, ist aber wohl dem Ansturm der Gäste geschuldet. Auch im Restaurant wurde viel auf Sauberkeit geachtet. Leider sahen das manche Gäste etwas anders, indem heruntergefallene Speisen unter die Buffettschränke geschoben wurden. Ein Hinweis an die Kellner oder die Köche hätte hier problemlos Abhilfe geschaffen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. In der Regel kam man mit Deutsch oder Englisch gut weiter. An der Rezeption sprachen die Gästebetreuung und Elif sehr gut deutsch (viele Grüße an Euch beide). Es wurde immer wieder geputzt und gewienert. Die Lobby wird nachts gründlich gereinigt. Natürlich wird man bei 1.000 Gästen immer wieder mal Schmutz finden, denn die guten Geister können nicht immer und überall sein. Das Personal freut sich immer, wenn man versucht, ein wenig türkisch zu sprechen, da reicht schon Guten Morgen, Guten Tag, Danke. Das sollte man sich schon "zumuten" können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Kumköy an der Zufahrtsstraße nach Side. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels. Transferzeiten vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde. Mit dem Dolmus ist man schnell in Side bzw. Manavgat. Der hoteleigene Strand ist fußläufig in ca. 10-15 Minuten erreichbar. Er ist aber nicht schön. Er wirkt unaufgeräumt, und die Strandliegen könnten ab und zu abgekehrt werden (sandig). Wie bereits geschildert muss man sich nach ca. 20 bis 30 Metern im Wasser vor felsigem Gestein in Acht nehmen. Das Wasser war auch nicht so schön klar und blau, wie wir es von früheren Urlauben her kennen. Wir waren daher nur zweimal am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub oder Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Daher können wir hierzu keine Bewertung abgeben. In der Lobby gab es wohl einen freien W-LAN-Zugang. Das Internetcafe im Hotel ist relativ teuer (1 Stunde 3 Euro) Das Hotel hat zwei Pools, so dass sich die Urlauber doch deutlich verteilen können und man i.d.R. auch noch bis 8 oder 9 Uhr eine Liege am Pool erhaschen konnte. Das Wasser im unteren Poll (neu angelegt) wurde mit frischem Wasser aufgefüllt (einmal selbst gesehen). Allerdings klagten viele Urlauber über zum Teil massive Ohrenprobleme. Wir waren davon zum Glück verschont geblieben. Laut Gästebetreuung wird das Poolwasser regelmäßig geprüft und die Ergebnisse liegen dem Hotel vor. Diese liegen im Normbereich. Wir empfehlen dem Hotel, diese Prüfungen an der Rezeption auszuhängen, um den Gerüchten über die Qualität des Poolwassers etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Bei mindestens geschätzten 500 Gästen pro Tag am Pool kann man sich aber auch vorstellen, was da allein schon an Sonnenschutz ins Wasser geschleppt wird. Liegen und Auflagen sind an den Pools gratis. Allerdings muss man wie überall das frühmorgentliche Touristenspiel "Fang die Liege" mitspielen, wenn man die "Wunschliege" möchte. Das ist aber kein für dieses Hotel typisches Problem, sondern das gibt es auch in anderen Hotels bzw. auch in deren Ländern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robby
    Alter:46-50
    Bewertungen:11