- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 400 Zimmer. Liegt nicht weit vom Strand. In der Lobby ist Wlan inkl. Es waren ca. 80 % Deutsche da und da die Holländer gerade Ferien hatten, waren dort auch viele. Große Poolanlage über 2 Ebenen. Ich würde immer versuchen im Haupthaus die Zimmer zu bekommen. Das Hotel hat 2 Nebengebäude, welche ich aber von der Lage nicht so toll fand. Ich konnte mein Zimmer gegen Aufpreis von 20 EUR bis zur Abreise behalten, was richtig gut ist. Wenn Jemand hier noch meckert, dann soll er bedenken, wieviel er für das Hotel bezahlt und das es eine 4 Sterne und keine 5 Sterne Anlage ist. Ich würde dieses Hotel wieder buchen. Es ist familiär und hat Clubcharakter.
Die Zimmer sind renoviert. Etwas klein aber man hat ausreichend Platz, sogar noch für ein Zustellbett. Das Bad war sehr eng aber dafür eine ebenerdige Dusche, wo man locker mit 3 Leuten duschen könnte. Das Bett war super und auch nicht durchgelegen. Minibar, Mietsafe und Klimaanlage sind auch vorhanden. Der Balkon ist schön groß und man hat dort zum Glück nicht die typischen Plastikmöbel, sondern vernünftige.
Das Essen war echt klasse für ein 4 Sterne Haus. Immer frisch und abwechslungsreich. Es wurde auch schnell nachgefüllt. Zu den Stoßzeiten bildeten sich leider manchmal lange Schlangen. Nach 2 Tagen hatte man dann raus, wann man dort am besten hingeht. Plätze waren immer ausreichend vorhanden. Es gibt dort auch eine große Außenterrasse. Dadurch das der Saal auch einige Nischen hatte kam man sich nicht vor wie in einer Mensa. Es gibt dort auch 2 a-la-Carte Restaurants. Wir waren in dem osmanischen. Kann ich nur empfehlen. Es wurden auch Themenabende gemacht, so das immer Abwechslung war. Leider war abends nur eine Bar ( Lobbybar ) auf, so das es zu langen Wartezeiten kam, da die Kellner dort auch Ihre Bestellungen abholten. Da müßte sich das Hotel noch was einfallen lassen. Es war zwar Vorsaison aber das Hotel war voll.
Die Zimmerreinigung muß ich da sehr loben. Jeden Tag tip top sauber und immer sehr freundlich :-) Auch zur Rezeption gibt es keine Beschwerden. Wir kamen nachts um 01.00 Uhr dort an und hatten Hunger, da die Onur Air leider keine Bordverpflegung mehr hat und ich für 6,- EUR nicht ein trockenes Sandwiches kaufe, war kein Problem haben ohne Murren noch ein Essen bekommen. Sowas nennt man Service. Leider waren aber einige Kellner und auch Manager nicht so gut drauf. Die Arbeit sah leider etwas widerwillig aus. Oftmals kein Grüßen und man wurde auch gerne einmal ignoriert. Fand ich nicht ganz so toll. Es konnten aber alle deutsch.
Die Lage vom Hotel ist sehr gut. Ca. 5 min. bis zum Strand, man muß keine Hauptstraße überqueren. Es gibt auch einen Shuttle zum Strand. Tolle Strandbar mit gutem Essen. Liegen gibt es auch ausreichend am Strand. Ab 25.04. muß man 1 EUR für die Auflagen bezahlen aber sie werden einem gebracht und der Schirm wird auch aufgespannt. Die Strandpromenade fängt dort auch an, geht man ca. 30 min. ist man auch schon in Side. Läuft sich sehr gut auf der Promenade dahin. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Wenn man vom Hotel links rausgeht, befinden sich auf beiden Seiten der Straße einige Einkaufsmöglichkeiten. Geht man dann noch ca. 10-15 min. weiter hat man viele Geschäfte und ein größeres Einkaufszentrum. Mit dem Dolmus kommt man sehr gut in jede Richtung und kostet kaum was.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber wurde Luftgewehrschießen, Dart, Boccia und Beachvolleyball angeboten. Die Animateure waren nicht aufdringlich wenn man nicht wollte, was ich persönlich sehr gut fand. Leider wurde der Billardraum gerade renoviert. Sehr zu empfehlen ist der Spa Bereich. Wir haben ein Angebot mit Hammam, Massage und Gesichtsbehandlung genutzt. War super :-) Am Animationpool lief tagsüber auch Musik. Es gibt dort einen Kinderclub, Spielplatz und eine Minidisco und auch Wasserrutschen. In der Disco vom Hotel waren wir nicht. Leider wurde das Abendprogramm noch drin abgehalten. Der Raum eignet sich nicht unbedingt dafür durch die vielen Säulen dort. So hatte man nur von wenigen Plätzen aus gute Sicht. Das Programm war leider auch nicht so pralle. Denke mal wenn es dann im Amphietheater stattfindet, dann wird es besser sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Peggy, zuerst einmal vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Urlaub im Corolla Hotel zu bewerten. Die Meinung von Ihnen ist uns besonders wichtig da Sie auch unser Hotel Ihren Kunden anbieten. Ihre kleinen Kritikpunkte werden wir zusammen mit den jeweiligen Mitarbeitern auswerten und bearbeiten. Vielen Dank nochmals für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüssen Seaden Side Corolla Hotel