- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Da schon viel geschrieben wurde, lasse ich es bei einer Kurzbewertung bewenden. Einige generelle Anmerkungen vorweg: Wie einige dieses Hotel so negativ bewerten können, wie sie es getan haben, ist mir schleierhaft. Wenn ich unbedingt etwas zu Meckern finden will, finde ich es auch. Entscheidend ist für mich aber, ob dadurch die Qualität meines Urlaubs eingeschränkt wird oder nicht. Das wird sie sicher nicht durch einen Riß im Wandputz oder eine abgestoßene Ecke an einem Möbelstück. Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die erste Woche im Oktober 2007 und auch nur auf das von uns bewohnte Zimmer im 1. Stock, Poolseite!!! Wenn das Hotel voll belegt ist, ist sicher einiges anders und dann wohl auch nicht mehr so schön. Das Hotel selbst ist in Ordnung, die Anlage sehr schön mit viel Grün und sehr gepflegt und sauber. Unser Zimmer (und nur dieses eine Zimmer kan ich bewerten!!) war etwas klein (zwischen Bett und Sideboard/Kühlschrank sehr eng) aber ausreichend, das Bad ebenfalls sehr eng, aber gerade noch an der Grenze. Alles sehr sauber, tägliche Reinigung, auch feucht gewischt, täglich Bettwäsche- und Handtuchwechsel. Die Klimaanlage war etwas schwach auf der Brust, im Bad funktionierte die Lüftung nicht, daher sehr warm. Das Essen war immer qualitativ hochwertig, sehr abwechslungsreich, vielseitig und (Gott sei Dank) weitgehend landestypisch. Man sollte niemals vergessen, dass man sich in der Türkei befindet. Positiv fand ich, dass zur nachmittäglichen „Kaffee-und-Kuchen-Stunde“ für die, die nicht so auf Gebäck stehen, auch Schafskäse, Oliven, Gurken und Tomaten angeboten wurden. Ebenfalls sehr lecker waren die ständig frisch gebackenen Gözleme! Die Kellner waren durchweg nett und höflich und meistens auch schnell. Blieb doch mal ein Teller oder Glas etwas länger stehen oder musste man auf sein Getränk etwas länger warten, ist das meiner Meinung nach nur Ausdruck dessen, das hier Menschen arbeiten und nicht Maschinen. Wirklich negativ empfand ich, dass an den beiden letzten Abenden die zentrale Essenausgabe geschlossen war und sich somit an der verbleibenden, in einer Reihe hintereinander angeordneten Ausgabe, Schlangen bildeten. Angeblich waren zu wenig Gäste im Hotel, um die grössere Ausgabe auch noch zu öffnen. Als eines Nachmittags (ausgerechnet zur „Teatime“) wegen eines Rohrbruchs die gesamte Frischwasserversorgung ausfiel und damit keine Kaffeemaschine und kein Saftmischer (beides eigentlich reichlich vorhanden) mehr funktionierte, war es seitens der Hotelleitung nicht möglich, mal ein Schild anzubringen oder wenigstens die nicht funktionierenden Geräte mit einem Tuch abzudecken. So musste das langsam gestresste Personal ständig wiederholen, dass es Probleme mit der Wasserversorgung gab. Die Liegen am Strand (ca. 300 m Fußweg) standen sehr eng und in der Hauptsaison möchte ich hier wohl nicht sein, jetzt aber ließ sich schon mal eine Liege wegziehen und so etwas Platz schaffen. Warum die Auflagen extra bezahlt werden müssen, verstehe ich allerdings nicht. Das Angebot in der Strandbar war sehr gut. Insgesamt ein sehr gelungener Urlaub und ich kann das Corolla jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 44 |