- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach vielen Jahren war ich im April dieses Jahres wieder für eine Woche im Corolla. Das Hotel ist schön angelegt, befindet sich in 2. Reihe (zum Strand sind es ca. 5 Minuten zu Fuß), die Anlage ist schon etwas älter (was aber nicht schlecht sein muss), aber sehr gepflegt. Die Zimmer sind schön renoviert, das Essen hervorragend und das Personal ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind schön renoviert. Vom Platzangebot her nicht unbedingt besonders groß, aber alles da was man braucht: Fernseher, Kühlschrank, kleines Bad mit großer Dusche, Fön, Balkon, gute Betten, Safe Klimanlage auch vorhanden, und ja, wie in allen anderen Hotels auch, funktioniert die Klimanlage nur bei geschlossenem Fenster - macht ja auch Sinn. Zimmerkarten: auf Wunsch wird sofort eine zweite Karte ausgestellt. Badetücher: inklusive. Man erhält eine Handtuchkarte. Mit dieser kann man im UG im Spa Bereich (hier muss ich mich auf eine Bewertung eines anderen Gastes berufen: ja, im Spabereich. In der Türkei absolut üblich, auch dass der Spa Bereich im UG angesiedelt ist), täglich die Badetücher wechseln. Zimmerreinigung: das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt
Das Essen und die Getränke sind sehr gut. Die Auswahl an Essen für ein 4-Sterne-Haus grandios. All inkl: Frühstück, Mittagessen (Hauptrestaurant oder Poolbar oder Kleinigkeiten an der Strandbar), nachmittags Eis, Abendessen - alles in Buffetform. Zum Frühstück gibt es nur Kaffee aus Automaten. Von vielen Gästen gelobt, mir schmeckt er einfach nicht. Alternativ gibt es aber verschiedene Tees, Saft, heiße Schokolade, Milch, etc. Auswahl zum Frühstück sehr gut. Egal ob Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Eier, Müsli, Pancakes, Omelets, Gemüse, Suppe, etc, warmes oder kaltes Buffet, alles ausreichend vorhanden. Empfehlenswert sind die frisch zubereiteten Omelets zum Frühstück, sehr lecker. Zu allen Mahlzeiten ist die Auswahl mehr als ausreichend und hübsch angerichtet, das Essen ist warm und es schmeckt sehr gut. (Und ganz im Ernst, sollte man mal was erwischen, was einem nicht so besonders schmeckt....man muss es ja nicht zwangsweise am nächsten Tag wieder essen ;-) A-la-Carte: nicht genutzt Getränke: Efes Bier. Mit den Cocktails konnte ich mich nicht so anfreunden. Ist Geschmackssache - viele Gäste schwören auf den Corolla Cocktail.
Der Service im Haus ist sehr gut. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und immer bemüht, den Gast schnellstmöglich mit Getränken zu versorgen. Tische wurden sehr schnell neu eingedeckt. Besteck und Geschirr immer sauber. Kellner: mein Favorit: Filiz :-) Die Kellnerin, die abends auf der Terrasse bedient. Sie ist einfach immer gut gelaunt, schleppt Getränke im Akkord zu den Gästen, ist immer für einen Spaß zu haben und lässt sich die gute Laune noch nicht mal durch den ein oder anderen Gast verderben, der den Begriff Kellner mit "Leibeigener" verwechselt. Service am Pool: hier gibt es noch ein zusätzliches Angebot an Fruchtcocktails. Allerdings gehört dieser Service nicht zum All incl. Angebot. Ein Cocktail ist für 2,50 EUR käuflich zu erwerben. Warum? Es handelt sich hierbei um einen Subunternehmer, der auf eigene Rechnung seine Dienstleistung erbringt. Natürlich gibt es auch Hotelanlagen, wo dieser Service inkludiert ist - allerdings in einer anderen Preisklasse. Dort fängt der Urlaub dann bei ca. 1.000 EUR pro Person/Woche an. (Dort ist dann übrigens auch der frisch gepresste O-Saft zum Frühstück inklusive ;-) - im Corolla zum moderaten Preis für 1 Euro pro Glas. Zum Thema Service eben in einer anderen Bewertung gelesen: Bügeleisen gibt es glaube ich nicht. Wie die Dame aber bereits in ihrer Bewertung erläutert, kennt sie den Sachverhalt der zerknitterten Klamotten nach Ankunft am Urlaubsort bereits aus vorherigen Reisen (übrigens alles eine Frage des Packens :-) - ergo, wers braucht, Reisebügeleisen nicht vergessen.
Das Hotel liegt sehr zentral. Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Ausserhalb der Anlage befinden sich in unmittelbarer Nähe Einkaufsläden. Wer nicht laufen möchte, kann bequem direkt an der Hauptstrasse in den Dolmus steigen und für 1 Euro pro Strecke und Person direkt ins Zentrum fahren. Das Hotel ansich strahlt einen familiären Charakter aus. Es gibt eine hohe Anzahl an Stammgästen, die regelmäßig wiederkommen. Man wird herzlich begrüßt und aufgenommen. Man fühlt sich gleich zu Beginn des Urlaubs wohl. Die Größe des Hotels ist überschaubar, mit Kindern sehr gut zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Aussenpools, sehr schön angelegt. Ein Pool eher ruhig, am anderen läuft tagsüber Musik. Liegen waren zu unserer Reisezeit genügend vorhanden. Der Aussenbereich ist weitgehend behindertengerecht gebaut. Es gibt an verschiedenen Stellen Rampen. Animation gibt es, aber nicht aufdringlich. Wir haben es nicht genutzt, aber es wird Dart und diverse andere Gesellschaftsspiele angeboten. Das Hotel hat einen eigenen Strandbereich. Dieser wurde im Frühjahr um einiges vergrößert. Auch die Strandbar wurde neu gebaut. Hier kann man schön im Schatten sitzen. Getränke gibt es den ganzen Tag, mittags gibt es noch ein kleines Mittagsbüffet. Am Strand gibt es Liegen und Schirme. Die Auflagen für die Liegen werden mit 1 Euro berechnet. Strandbar und Strand sind durch die Strandpromenade getrennt. Am Strand gibt es auch diverse Wassersport Aktivitäten. Es handelt sich um einen Sandstrand, der Einstieg sehr flach und auch für Nichtschwimmer geeignet. Allerdings sind im Wasser vereinzelt sehr große "Felsplatten". Meine Zehen sind davon nicht begeistert - deshalb empfehle ich Badeschuhe. Wer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sucht und 4 Sterne korrekt einstufen kann, ist hier richtig und wird einen sehr schönen Urlaub verbringen. Das Hotel hat mich überzeugt, ich bin in keinster Weise enttäuscht worden und wir werden mit Familie und Freunden im Oktober wiederkommen. Bis dahin - görüsürüz!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Manuela, vielen Dank, das Sie sich die Mühe gemacht haben ,unser Hotel zu bewerten.Sehr gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Personal weiterleiten. Es freut uns sehr das Sie mit unserem Service zufrieden waren . Sehr gerne würden wir Sie lange Jahre noch in unserem Side Corolla Hotel begrüßen, denn wiederkehrende Gäste sind ein schönes Kompliment für unsere Bemühungen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Seaden Hotel's Side Corolla Management corolla.info@seadenhotels.com