Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine-Sophie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Fazit: erholsamer Urlaub trotz kleiner Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das erste Mal in der Türkei. Die Bilder haben überzeugt. gesehen,für gut befunden, gebucht. Im Grossen und Ganzen war es ein wundervoller Urlaub. Auf kleine Mängel bzw. perfekte Dinge komme ich in der genauen Beschreibung zurück. Wir werden definitiv irgendwann wieder kommen, erst wollen wir aber noch mehr von der Welt sehen und ich denke Juli oder August wird es dann auch nicht werden. Die Shops im Hotel lohnen sich definitiv. Ausserhalb Schuhe gekauft und mehr gezahlt wie im Hotel.... Der Friseur ist auch zu empfehlen, allerdings nur zum schneiden. Bei der Farbe war ich etwas enttäuscht. Jedoch ist Preis-Leistung genial. Was sehr schön ist, ist ein gemütlicher Strandspaziergang vom Hotel nach Side, jedoch erst wenn es nicht mehr so warm ist.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war nicht sehr gross aber für den Urlaub hat es gereicht. Wie oben schon erwähnt hatten wir Probleme mit der Klimaanlage, diese funtioniert auch nur, wenn die Karte im Lesegerät steckt. Zimmer waren sauber und wunderschön vom Design. Das Bad fällt sehr klein aus aber es reicht. Die Dusche ist sehr geräumig, also auch für Paare geeignet ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • So nun zum Essen. Buffet: Frühstück: Eine sehr grosse Auswahl an Broten,Brötchen,Müsli,Obst,Gemüse,Käse,Eier (gekocht,Omlett,Rührei,Spiegelei...)Wurst,Gebäck (süss+salzig), Joghurt etc. Also wer da nicht fündig wird der wird nirgends was finden. Mittagessen: Riesen Salat bzw. Gemüsebuffet, diverse wechselnde warme Gerichte und dann das Dessertbuffet. Ich esse normal keine süssen Dinge aber da konnte selbst ich nicht widerstehen. WOW. Abendessen: Wie Mittags. Also WOW Einmal während des Urlaubs kann man entweder Italienisch oder Osmanisch essen gehen. Wir waren Osmanisch essen und es war super. Danke der Kellner war die Atmospäre wunderbar, immer freundlich,nett und am lächeln


    Service
  • Eher gut
  • Man hat gemerkt,dass Freundlichkeit gross geschrieben wird im Hotel. Manchmal fühlte man sich aber leider vom Photograph oder von einem SPA Mitarbeiter "bedrängt". Erst nach einigen Absagen wurde man in Ruhe gelassen. An der Rezeption waren die Mitarbeiter zum Grossteil sehr bemüht. Leider mussten wir mehrmals die Klimaanlage beanstanden.Beim ersten Mal waren wir zwei mal (mit mehreren Stunden Abstand) an der Rezeption um Bescheid zu geben, ehe etwas passiert ist. Beim zweiten Mal drei Mal (morgens,mittags und abends). Die Kellner waren allesamt super. Immer ein Lächeln,immer bemüht. Die meisten Mitarbeiter sprechen deutsch.Die wenigen Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen. WLAN sollte dringend ausgebaut werden. Sitzen zu viele in der Lobby und nutzen es hängt es.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Flughafen angekommen,gegen eine Hitzewand gelaufen und dann etwa eine Stunde zum Hotel. Das Hotel liegt umgeben von unzähligen Shops. Leider findet man oft das gleiche zu verschiedenen Preisen. Kleidung,Schuhe,Apotheken,Optiker und Krimskrams wechseln sich ab. Nicht zu vergessen die Frisöre und "Beauty-Center". Direkt gegenüber ist das "Brauhaus",welches mein Freund bei der Ankunft gleich entdeckt hat und es sofort testen wollte, da im Hotel nicht mehr viel Auswahl beim Essen war (wir kamen erst gegen halb Elf an und Abendessen ist von 19:00 bis 21:00). Was man unbedingt machen muss ist DOLMUS fahren. Ich bin immer noch begeistert. so günstig und schnell kommt man in Deutschland nicht vom Fleck. Das Gute ist,dass man einfach immer und überall ein- und aussteigen kann. Ausflüge findet man an jeder Ecke. Jeder will einem welche "andrehen". Ich habe oft gelesen,dass der Weg zum Strand so weit sei, ich muss sagen 5 Minuten zu Fuss sind nicht weit. Das einzige was ungewohnt ist ist der Zustand der Strasse. Uneben und manchmal doch eine Stolperfalle. Aber am Strand angekommen ist es super. Der Strand ist mit vielen Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Auflagen bekommt man ja für einen Euro am Tag,haben wir nicht genutzt,wir haben uns Luftmatratzen gekauft und diese als Auflage genutzt. Im Wasser waren leider mal mehr,mal weniger Algen und immer mal wieder ziemlich viele Steine also aufpassen ----> die tun weh.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine-Sophie
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich für Ihren ersten Türkeiurlaub unser Hotel ausgewaehlt haben und sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung sowie ausführliche Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Seaden Side Corolla Hotel