Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten & Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Für Familien mit Kleinkindern nicht geeignet.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist absolut unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis, wenn man zwei Wochen Poolurlaub mit All-Inclusive-Leistungen möchte. Besonders hohe Erwartungen darf man dabei aber nicht haben, der Unterschied zu anderen türkischen 4-bzw. 5-Sterne-Hotels fällt doch sehr ins Auge. Wir haben das Hotel auch aufgrund des Kriteriums "Familienfreundlichkeit" und "Familienhotel" gebucht. Hier muss man jedoch klar differenzieren: Reise ich als Familie ohne Kinder, mit großen Kindern oder mit kleinen Kindern. Für letztere ist das Hotel bedingt empfehlenswert, eine besonders erwähnenswerte Familienfreundlichkeit für unsere 2 Jahre alte Tochter, außer den Kinderpools, haben wir nicht gefunden. Schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit drei Betten, die wir zu einem Familienbett zusammengeschoben haben. Das Babybett haben wir direkt am ersten Abend wieder abgebaut, weil sonst gar kein Platz im Zimmer gewesen wäre. Das Badezimmer ist zweckmäßig und sehr klein, zwei Personen passen nur rein, wenn eine in der Dusche steht. Eine Badewanne gibt es nicht. Die Tür schlägt in das Bad, was die räumliche Enge noch verstärkt. Der Kleiderschrank war ein Witz, es gab ein großes Fach zum Hängen und ein kleines Fach zum Legen, sowie zwei Schubläden. Außerdem gab es drei weitere Schubläden im ganzen Zimmer. Wir haben es irgendwie geschafft, unsere zwei Koffer auszupacken und auch alles wegzupacken. Die Temperatur der Dusche schwankte in den Abendstunden sehr stark zwischen kochend und kalt. Bei kleinen Kindern besonders toll, da sie ja nicht in einer Badewanne sitzen können. Wir haben dieses an der Rezeption gemeldet, repariert wurde nichts. Verbesserungsvorschlag für Familienfreundlichkeit: Hocker zum Händewaschen und Toilettensitze für die Kleinen anbieten. Geschlafen haben wir insgesamt gut, die Betten waren in Ordnung. Die Flure bei den Zimmern sind sehr dunkel und wirken nicht einladend. Auch hier die typischen Sparleuchten, die man auch aus der Lobby kennt. Der Teppich in Etage 5 ist versifft und sollte dringend mal gewechselt werden. Halbvolle Gläser anderer Gäste wurden von diesen teilweise auf dem Fußboden abgestellt und weckten das Interesse unserer Tochter. Die Gläser werden vermutlich nur einmal am Tag auf den Fluren eingesammelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Typisches Buffet, leider wenig abwechslungsreich. Große Terrasse und noch größerer Speisesaal. Bei unserer Ankunft fiel direkt negativ auf, dass es keinen Nichtraucherbereich auf der Terrasse gab. Das haben wir bei anderen Hotels schon deutlich besser erlebt, dass wenigstens ein kleiner Teil auch für Nichtraucher, insbesondere mit kleinen Kindern, vorgesehen wird. Unsere Kritik wurde von der Gästebetreuerin allerdings positiv aufgenommen und am Ende des Urlaubs sogar umgesetzt, so dass es jetzt in einer Ecke Nichtrauchertische gibt. Der Speisesaal wurde meist schön kalt klimatisiert, um auch ja eine Erkältung zu provozieren. Es gibt viel zu wenige von den weißen Kinderstühlen (Modell Ikea Antilop) für größere Kleinkinder, dafür umso mehr von den gepolsterten, versifften Hochstühlen für Babys (Modell Chicco). Bitte schafft doch noch ein paar von den weißen Stühlen an. Toiletten im Restaurant haben wir nicht gefunden, man musste quer durchs ganze Erdgeschoss zu den Geschäften laufen. Ein eigenes Buffet für Kinder auf entsprechender Höhe gibt es nicht, genauso wenig wie Kinderteller und Kinderbesteck. Hier besteht Verbesserungspotential. Das Frühstück war insgesamt in Ordnung, die Auswahl sehr reichhaltig und lecker. Das Omelett war das morgendliche Highlight. Täglich frisches Obst und viele andere Dinge für den guten Start in den Tag. Das Brot ist, wie immer außerhalb Deutschlands, maximal zum Enten füttern zu empfehlen. Das Mittagessen war insgesamt in Ordnung. Große Salatauswahl, immer frisch und lecker. Die Hauptgerichte waren auch okay, wiederholten sich allerdings nach 3 Tagen. Beim Abendessen war die Situation ähnlich, wobei die Auswahl zwar größer war als Mittags, allerdings sich regelmäßig wiederholend ohne große Highlights. Fisch gab es nur mit vielen Gräten. Gemessen am Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist das Essen aber absolut in Ordnung, wie sagten andere Gäste: "Wir haben auch Kinder, und Pommes schmecken überall gleich..." Snacks und Eis an der Poolbar wiederholten sich zwar auch jeden Tag, waren aber lecker und als Zwischenmahlzeit angemessen. Während unseres Aufenthalts wurde der pompöse Hotelgeburtstag gefeiert. Es wurden Tische rund um den Pool aufgebaut, das Buffet war auf der großen Restaurantterrasse. Der Beginn des Essens war 19:30 statt 18:30, absolut familienunfreundlich, wenn die Kleinen Hunger bekommen. Wir konnten uns mit Frikadellen vom Mittagessen etwas Zeit erkaufen. Durch den strikten Zeitplan stürmten dann alle gefühlten 1000 Gäste fast zeitgleich zum Buffet, an den anderen Abenden hat es sich halt von 18:30 bis 21:00 verteilt. Durch die Lage des Buffets auf der Terrasse entstanden zudem einige Nadelöhre, wo man kaum durchkam. Für uns war dieser Abend als Familie mit kleinem Kind schrecklich. Andere Gäste, die wir am Pool kennengelernt haben, haben an dem Abend nicht mal einen Tisch gefunden, an dem die ganze Familie essen konnte. Sie mussten außerhalb des Hotels auf eigene Rechnung essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel differiert sehr stark: Stammgästen wird der Hintern gepudert (frische Blumen auf dem reservierten Tisch im Restaurant, für den Hotelgeburtstag wurden Stammgäste aus anderen Hotels busweise herangekarrt), während normale Gäste einen anderen Service erleben (Familien fanden z.B. keinen Sitzplatz beim Hotelgeburtstag). Direkt bei unserer Ankunft das erste Erlebnis: Eine lustlose Rezeptionistin. Diese saß im Hinterzimmer mit dem Handy, und ich stellte mich an den Tresen. Keine Reaktion. Als eine ältere Dame dazu kam (vermutlich Stammgast), stand die Rezeptionistin auf und bediente diese zuerst. Danach waren wir dran: kein Lächeln, kein "Herzlich Willkommen", kein "Hatten sie eine gute Reise?", kein "Wir wünschen einen schönen Aufenthalt". So was haben wir in der herzlichen Türkei noch nie erlebt. Der Service mit den Poolhandtüchern war durchwachsen. An manchen Tagen gab es mehr als genug, an anderen waren die Frischen morgens um 9:30 immer noch nicht da. Wir haben schließlich unsere Handtücher immer Mittags oder Nachmittags getauscht. Einen Wickeltisch gibt es im ganzen "familienfreundlichen" Hotel nicht. Das Personal im Restaurant war immer freundlich und meistens aufmerksam. Manche waren sehr aufdringlich unserer Tochter gegenüber und haben nur schwer akzeptiert, dass diese nicht von Fremden geknuddelt oder bespaßt werden möchte. Die Gästebetreuerin Nicole war sehr nett und zuvorkommend, unsere Kritik bezüglich des fehlenden Nichtraucherbereichs hat sie dankend angenommen und es wurde direkt umgesetzt. Top!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der größeren örtlichen Durchgangsstraße, an der Autos mit 80 km/h durchrasen. Die Lautstärke in den Zimmern zur Landseite ist dementsprechend laut (bei geöffneter Balkontür, wenn man sich mit Klimaanlage keine Erkältung holen will). Die Zimmer auf der Poolseite erfreuen sich dagegen an der abendlichen Unterhaltung. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Überqueren der Straße (um zu den Geschäften zu kommen) immer eine Herausforderung. Der Strand des Hotels war laut Katalog (TUI) 300 türkische Meter entfernt, das entspricht 500 deutschen Metern. Die Fahrt zum Hotel dauerte eine knappe Stunde. Größere Ausflüge haben wir nicht unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön, sauber und riesig, zwei große Pools und zwei Kleinkinderpools. Liegen am Pool sind mehr als genügend vorhanden, wir hatten nie Schwierigkeiten, eine Liege zu finden, trotz der typischen Reservierungen. Wir haben die Poollandschaft gerne genutzt, uns dort viel aufgehalten und wohl gefühlt. Die Toilette am oberen Pool ist dunkel gefliest mit der hoteltypischen Sparbeleuchtung, die mit Bewegungsmeldern ausgestattet sich sehr schnell abschaltet. Bitte ändert hier doch mal was. Der Strandabschnitt ist der hässlichste, den wir bisher in der Türkei gesehen haben. Unter dem schmalen Kiesstreifen kommt direkt eine rutschige Felsplatte, die minimal mit Sand bedeckt ist. Für kleine Kinder nicht geeignet, und auch für Erwachsene nur mit Schuhen geeignet. Wir waren nur einmal am Strand, danach nicht mehr. Es ist in unmittelbarer Nähe des Strandes eine Art Kläranlage. Am Strand sind außerdem nur Schirme und keine Sonnensegel, für spielende Kleinkinder sind Sonnensegel einfach besser, weil sie eben mehr Schatten haben. Die Auflagen am Strand kosten seit 01. Mai 1 Euro pro Tag, ebenfalls ein Grund mehr am Pool zu bleiben. (Macht doch einfach nächstes Jahr die Zimmerpreise 1 Euro teurer, dann fällt das nicht auf und es kommt besser an...) Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, durch die Lage im Keller erschien er nicht gerade ansprechend und einladend. Die bereits erwähnte Sparbeleuchtung tat ihr übriges. Es gab jeden Tag diverse Animation und Aktivitäten, allerdings nur am oberen Pool. Die Animateure waren stets bemüht, die Auswahl der Aktivitäten war gut und dezent unaufdringlich. Linda vom Miniclub hatte dafür umso mehr Herzlichkeit. Für Familien mit Kindern gibt es einen Miniclub (ab 3 oder 4 Jahren) und eine Minidisco. Der Beginn der Minidisco um 21:00 Uhr ist leider etwas zu spät, einigen Kindern hat man den langen Tag doch angemerkt. In anderen Hotels wird eine Minidisco schon um 20:00 Uhr angeboten. Eine Spieleecke für kleine Kinder gibt es nicht. Der Spielplatz am Hotel ist echt ein Witz. Dieser ist zwar augenscheinlich neu, aber weder mit einem Sonnensegel überdacht (schön den Hintern auf der Rutsche brutzeln lassen), noch gibt es eine Beleuchtung und somit nicht am Abend zu nutzen. Tagsüber streunern zahlreiche Hähne, Hühner und Pfaue über den Spielplatz, vor denen unsere Tochter (2 Jahre) Angst hatte. Von dem Kot auf dem Spielplatz fangen wir mal gar nicht an zu reden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten & Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thorsten, Vielen Dank das Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten und Ihre Meinung zu schreiben. Wir das Management sind 24 Stunden ansprechbar vor Ort, was Sie ja auch genutzt haben um die Anregung für Nichtraucherplaetze zu geben. Wobei ich es nun sehr schade finde das Sie es nicht genutzt haben ein laengeres Gespraech mit mir zu führen,um mir Ihren gesamten Eindruck zu schildern. Jeder Gast hat eine andere Vorstellung von seinem Urlaub, um dem gerecht zu werden kann man sich im Vorfeld über jede Reiseagentur oder auch über unsere Webseite einen Überblick verschaffen was das Hotel bietet. Auch Email Adressen sind angegeben so das man bei Fragen und Wünschen uns Kontaktieren kann. Auch in den sozialen Netzwerken sind wir vertreten und jeder Zeit erreichbar. Ich möchte Sie gerne Zitieren um Stellung zu nehmen. ‘Der Service im Hotel differiert sehr stark: Stammgästen wird der Hintern gepudert (frische Blumen auf dem reservierten Tisch im Restaurant, für den Hotelgeburtstag wurden Stammgäste aus anderen Hotels busweise herangekarrt), während normale Gäste einen anderen Service erleben (Familien fanden z.B. keinen Sitzplatz beim Hotelgeburtstag). Unser Personal pudert keinem den Hintern. Stammgaeste werden nicht bevorzugt. Aber der Dame die sehr krank ist und nicht laufen kann haben wir eine Freude bereiten wollen in dem wir auf Ihren Tisch eine Blume gestellt haben,da Sie sich sonst leider nicht frei bewegen konnte. Schade das Sie das so sehen, denn uns liegt jeder Gast am Herzen! Zum Hotelgeburtstag waren nur Hoteleigene Gaeste anwesend und ca 30 geladen Gaeste um dazu kurz Stellung zu nehmen. Es waren ausreichend Plaetze vorhanden,für alle anwesenden Gaeste. Auf weitere Details möchte ich nicht eingehen, erklaere mich aber gerne bereit über Email Stellung zu nehmen oder für andere Gaeste Fragen zu beantworten. Corolla.info@seadenhotels.com Wir bedauern es sehr das es sehr das Sie mit unserer Leistung nicht zufrıeden waren. Mit freundlichen Grüsse Seaden Hotel'sSide Corolla Management