- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotelbeschreibung laut alltours: Bekanntes Ferienhotel der gehobenen Mittelklasse, bestehend aus einem Haupthaus und 2 Wohngebäuden. In Meeresrichtung angelegte Gartenanlage mit 2 Swimmingpools, separater Pool mit 2 Wasserrutschen (stundenweise in Betrieb), Pool-/Snackbar und Sonnenterrassen. Strandbar. Liegen und Schirme am Pool und am Strand inklusive, Auflagen am Strand gegen Gebühr. Empfangsbereich mit Rezeption, Lobbybar, WLAN (in der Lobby und am Pool inklusive), Fernsehraum, Geschäfte, Friseur, Diskothek, Bar, Restaurant mit Außenterrasse, 2 À-la-carte-Restaurants (osmanische und italienische Küche), Spa-/Wellnesscenter mit Beauty-Lounge und Hallenbad (in der Vor- und Nachsaison). Türkische Kategorie: 4 Sterne, 404 Zimmer, 4-5 Etagen, 6 Lifte, All inklusive-Konzept Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Das Haus wurde vor einiger Zeit renoviert, die Zimmer sind modern eingerichtet und mit Laminat ausgestattet. Wir empfanden das Hotel als überwiegend gepflegt und sauber. Da wir genau in der Hauptsaison im Corolla waren, war die Gästestruktur überwiegend "familiär" geprägt. Alles in Allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub im Hotel Corolla. Wir kommen gerne wieder, allerdings das nächste Mal eher in der Vor- oder Nachsaison, weil wir die Größe des Hotels (im Sinne der Hotelgästeanzahl) doch unterschätzt haben.
Unser Zimmer mit Blick zum Garten und seitlichem Meerblick hat uns gut gefallen und war modern ausgestattet. Klimaanlage, Minibar, Flachbild-TV, Fön im Bad, große Dusche, moderne Einrichtung. Der Zustand war in Ordnung. Das Zimmer war ausgestattet mit einem französischen Bett und einem Einzelbett (Dreier-Belegung) und trotzdem war genug Platz. Sauberkeit: keine Beanstandung Negativ aufgefallen ist die extreme Hellhörigkeit auf den Zimmern. Wenn man den Vibrationsklingelton des Telefons vom Nachbarn hört, kann man - so denken wir - durchaus von Hellhörigkeit sprechen. Wenn dann die Nachbarn leider auch noch völlig rücksichtslos - insbesondere nachts - agieren, kann man schon mal wütend werden. Glücklicherweise konnten wir aber in den meisten Nächten durchschlafen.
Es gibt zwei A la Carte-Restaurants, ein Hauptrestaurant, ein Snack- und ein Strandrestaurant Geschmacklich ist sicher für Jeden etwas dabei. Die Qualität des Essens ist unserer Sicht dem AI-Konzept geschuldet: Essen wiederholt sich, als Fleisch wird überwiegend Geflügel zubereitet. Auch wenn es immer geschmeckt hat und wir satt wurden: das Tüpfelchen vom i hat jedoch gefehlt. Wofür das Hotel bei ausgelastetem Haus nichts kann: Abends ging es zu wie im Taubenschlag, auf Kinder wurde wenig bis keine Rücksicht genommen, beim Essen schien jeder sich selbst der Nächste zu sein, eine gemütliche Atmosphäre kam im Hauptrestaurant nicht auf. Zwei große Bitten an dieser Stelle: Die Frühstücksbutter wurde nicht ausreichend gekühlt, oft war die obere "Schicht" ranzig und ungenießbar. Wir haben immer in den Schalen nach ganz unten gewühlt, wo die Eiswürfel noch nicht geschmolzen waren. Die Warmhaltebehälter waren leider überhaupt nicht isoliert. Ich habe mich aufgrund meiner doch eher kleinen Körpergröße mehr als einmal an den Rändern verbrannt. Insbesondere für Kinder stellt das also ein absolutes Risiko dar. Hier wären wir dankbar, wenn das Hotel nachjustieren würde.
Rezeption: Hier arbeiten wirklich sehr freundliche Damen, die über gute Deutschkenntnisse verfügen und stets bemüht waren Reinigungspersonal: Unser Zimmer wurde immer gut und andstandslos gereinigt, die zuständige Reinigungskraft war jederzeit freundlich und hilfsbereit Kinderbetreuung: Dani, die Herrin über den Kinderclub, macht einen tollen Job Animation: Eigentlich bleibt mir nur Ferhat in Erinnerung, bei dem ich das Gefühl hatte, er macht seinen Job gerne. Die anderen Animateure wirkten manchmal lustlos und nicht bei der Sache Servicepersonal im Restaurant und an der Snackbar: Fröhliche Gesichter sehen leider anders aus: Wir haben selten in so viele griesgrämige Gesichter geschaut wie im Hauptrestaurant. Hier waren eigentlich nur die "Azubis" mit einem Lächeln anzutreffen. Am Mittag und am Abend wurden die Tische schnell gelehrt und auch die Getränke kamen trotz vollem Saal schnell an den Tisch. An der Snackbar sah es ähnlich aus: es wurde schnell abgeräumt, das aber zumindest mit augenscheinlich schlechter Laune. Das Personal an der Lobby- und der Poolbar war von der üblen Laune nicht betroffen und lobend erwähnen können wir die Kollegen im A la Carte-Retaurant: hier war der Service und die Freundlichkeit wirklich klasse! Gästebetreuung: Absolut top! Vielen Dank für das stets offene Ohr! Danke auch an Güngör, der ebenso jederzeit freundlich und hilfsbereit war!
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, die durch den Touristenort Kumköy führt. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Geschäfte, Bars und Apotheken. Das Hotel verfügt über keinen abgeschlossenen Parkplatz, da wir während des gesamten Hotelaufenthaltes einen Mietwagen hatten, bestand ein wenig Sorge, der Wagen könnte nicht ausreichend geschützt sein, manchmal waren die gegenüberliegenden Parkplätze besetzt, so dass wir weiter weg vom Sicherheitspersonal parken mussten. Für den überwiegenden Teil der Urlauber wird das aber weniger relevant sein. Zum Strand sind es ca. 7-10 Gehminuten, viertelstündlich fährt aber ein Shuttle von und zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage: groß, weitläufig, zwei Kinderpools, ein Rutschenpool, zwei Schwimmpools - das hat absolut Spaß gemacht Garten: Ich war begeistert von der Gartenanlage. Selbst ohne grünen Daumen kann man erkennen, wie viel Mühe sich das Personal hier bei der Anlage und Pflege gibt. Einfach großartig! Strand: sauber und gepflegt. Die Steine im Wasser an diesem Strandabschnitt machen das baden jedoch nicht unbedingt zu einem sorglosen Badevergnügen, man muss schon ziemlich aufpassen, wenn man ins Wasser geht.... Trotzdem in dieser Kategorie ein "sehr gut" von uns, da wir die Hotelanlage angetan waren. Sicherheitshinweis: Flip Flops sind am Pool leider gar nicht geeignet, weil aufgrund der Bodenbeschaffenheit extreme Rutschgefahr herrscht. Lieber Badelatschen mit Profil wählen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Belinda |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Belinda, Wir möchten uns herzlichst für Ihre Anregungen und Ihre Bewertung bedanken. Uns ist es sehr wichtig optimale Gästezufriedenheit und Service mit qualitativen Produkten für unsere Gäste zu bieten und zu servieren. Wir hoffen Sie ein weiteres Male begrüssen zu dürfen , dann in der Nebensaison. Mit freundlichen Grüssen Seaden Side Corolla Hotel