- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage bestand aus zwei Pools, zwei Rutschen, einem Restaurant, einer Poolbar, einer Getränkebar (am Pool) und einem Amphitheater. Unserer Meinung nach war es eine sehr überschaubare Hotelanlage, da es keine zusätzlichen Gärten, etc. gab. Das Hotel wirkte von außen sehr alt. Die Zimmer waren aber neu renoviert. In der Lobby gab es W-LAN und eine Klimaanlage. Auf den Gängen/Fluren zu den Hotelzimmern war es aber relativ dunkel und sehr warm. Es gab zwei Aufzüge, die nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet waren, wodurch es im Aufzug sehr warm, fast heiß war. Allgemein hat uns der Aufenthalt in diesem Hotel gut gefallen, aber sehr ärgerlich war, dass beim Auschecken eine sehr hohe Summe angefallen ist, die durch Getränke, den Safe (15 Euro), die Auflagen, etc. entstanden ist. Da bei dem Preis den wir für das Hotel bezahlt haben, noch diverse andere Kosten angefallen sind, die auch für ein Vier-Sterne-Hotel in der Türkei untypisch sind, sind wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis leider nicht ganz zufrieden. Vor allem finden wir es nicht gut, dass die Auflagen am Strand gegen Gebühr sind, da sollte man vielleicht wie das Nachbarhotel Liegen mit integrierten Auflagen anschaffen.
Bei unserer Ankunft wurde uns eine etwas abseits gelegenere Suite vorgestellt, doch wir fanden die Standardzimmer ansprechender. Sie sind stilvoll eingerichtet und könnten mit den Zimmern eines 5-Sterne-Hotels mithalten. Das Bad ist etwas klein und hat keine Belüftungsanlage, weshalb man die Tür nach dem Duschen nicht schließen sollte. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und eines mit Ausrichtung zur Straße. Das Zimmer mit Meerblick war viel heller und abends konnte man die Animation und die Musik (bei geschlossenen Fenstern) mitverfolgen, was uns aber nicht störte. Das Zimmer, dass zur Straße gerichtet war, war dunkler, dafür aber ruhiger. In beiden Zimmern war eine Klimaanlage vorhanden. In dem einen Zimmer tropfte nach ein paar Tagen Wasser herunter, was aber sofort repariert wurde. Das Zimmer war aber in kürzester Zeit sehr kalt und die Klimaanlage ging nachts auch nicht von allein aus. Im anderen Zimmer war die Klimaanlage leider sehr schwach, wodurch das Zimmer lange sehr warm blieb. Deshalb holten wir eine zweite Zimmerkarte, damit die Klimaanlage den ganzen Tag an blieb.
Das Frühstück im Restaurant war sehr vielseitig. Es gab Obst, Gemüse, viele verschiedene Cornflakes- und Käsesorten, Omelett, Wurst, etc. Als Getränk gab es drei Automaten mit Kaffee, Kakao, etc. Dann noch Schwarztee und frisch gepressten Orangensaft für einen Euro. Beim Mittagessen an der Strandbar hatte man leider weniger Auswahl. Es gab oft Salat, Obst, Burger, Reis, Pommes, Fleisch und Fladenbrot. Das Mittagessen im Restaurant war im Gegensatz dazu vielseitiger und es gab ausreichend viel Essen, da dort immer wieder aufgefüllt wurde. Das Abendessen war meistens ganz in Ordnung. Es gab immer zwei Suppen und sonst auch das, was es zu Mittag gab. Außerdem als Nachspeise viel Baklava und tolle Kuchen/Torten. Die Speisen waren meistens die gleichen, außer Donnerstags, bei der Turkish-Night, denn da gab es landestypische Speisen, die als Abwechslung ganz gut waren. Was uns jedoch generell auffiel war, dass die Speisen nicht immer gut gewürzt waren und somit oft fahl schmeckten. Zur Sauberkeit lässt sich sagen, dass wir manchmal klebriges Besteck und einmal Sand in einem neuen Becher an der Strandbar hatten. Ansonsten wirkte alles relativ Sauber auf uns. Was uns sehr verwunderte war, dass bestimmte Getränke, wie türkischer Mokka (zwei Euro) und Cocktails (ohne Alkohol zwei Euro) gegen Gebühr waren.
Das Personal an der Rezeption war relativ freundlich. Der Check-In verlief auch relativ schnell, da wir nur etwa eine halbe Stunde auf unsere Zimmer warten mussten. Die Zimmerreinigung war gut. Wir hatten immer frische Handtücher und unsere Betten wurden auch zwei bis drei Mal gewechselt. Der Boden wurde leider nicht zu 100 Prozent sauber gewischt, was aber nicht so dramatisch ist. Sehr schön fanden wir, dass am ersten Tag schöne Blumen und Muster mit dem Bettlaken auf unserem Bett zu sehen waren. Die darauffolgenden Tage wurden auch immer Muster mit Bettlaken und Schlafanzügen gemacht. :) Der Umgang mit Beschwerden war sehr gut. An einem Tag konnten wir z.B. nicht auf unsere Zimmer, da die Zimmerkarten nicht funktionierten. Das Personal an der Rezeption hat das Problem aber schnell behoben. Als negativen Kritikpunkt lässt sich sagen, dass im Restaurant, wenn man die vielen Leute betrachtet, viel zu wenig Personal da war. Man konnte sehen, wie sehr sich jeder bemühte der ganzen Arbeit hinterher zu kommen, aber trotzdem gelang das bei weitem nicht. Z.B. musste man lange auf seine Getränke warten oder die Tische wurden einfach nicht abgeräumt.
Die Entfernung vom Hotel zum Strand betrug etwa zehn Minuten zu Fuß. Der Weg zum Strand führte durch eine Nebenstraße und ist nur halb so schlimm, wie wir dachten, denn eigentlich wäre das für uns ein Ausschlusskriterium gewesen, da wir Hotels mit direkter Strandlage bevorzugen. Es wurde auch ein Shuttle-Service angeboten, da uns die Zeiten ungelegen kamen, sind wir immer gelaufen. Das Hotel befindet sich in Kumköy und in etwa 300 Meter Entferung gelangt man zu zahlreichen Geschäften und Apotheken etc., die jedoch entweder sehr teuer sind oder sehr günstige Textilien mit wenig Qualität anbieten. Side befindet sich in vier Kilometer Entfernung und ist mit dem Taxi für acht Euro zu erreichen. Manavgat liegt zehn Kilometer entfernt und kostet mit dem Taxi zwölf Euro. Montags und Donnerstags gibt es dort einen Basar, den wir sehr Empfehlen können, da dort das Peis-Leistungsverhältnis gut ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgens um zehn Uhr ging die Animation los. Jeden Tag um diese Uhrzeit wurde der Klubtanz aufgeführt und danach das Tages-Animationsprogramm durchgegangen. Meistens bestand das aus Gymnastik, Wasseraerobic, Tischtennis, Volleyball, etc. Die meiste Zeit verbrachten wir am Strand, weshalb wir nicht viel von der Animation mitbekamen. Am Strand wurde nur täglich Volleyball gespielt. Der Hauptpool war groß und relativ sauber. Den zweiten Pool haben wir nicht genutzt. Es gibt auch zwei Rutschen, wobei bei dem Pool, in den die Rutschen führen, an einer Stelle das weiße Gitter, das das Schmutzwasser filtert, kaputt war und mehrere Kinder darein gekracht sind. Am Strand waren immer genügend Liegen vorhanden. Doch diese waren ziemlich hart, wodurch man praktisch gezwungen war sich Auflagen zu besorgen. Diese kosten aber pro Person und pro Tag einen Euro, was wir für ein vier Sterne Hotel in der Türkei und bei dem Preis nicht erwartet hätten. Das war auf jeden Fall ein großer Minuspunkt. Die Dusche am Strand hatte zwei Duschköpfe und eines für die Füße. Einmal ist die Dusche auf einen Mann gekippt, doch ihm ist nichts passiert, da ihm ein Angestellter schnell geholfen hat die Dusche aufzurichten. Im Meer waren leider Algen/Seegras und hohe, spitze Felsen. Das Wasser war dafür sehr warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mani |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und Ihren ausführliche Bericht. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich insgesamt so wohlgefühlt haben bei uns. Auch ihre Anregungen sind sehr wichtig für uns, nur so sehen wir, wo wir uns doch auch eventuell noch verbessern können. Mit freundlichen Grüβen Seaden Side Corolla Hotel