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Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • Strand
Hier ist man Kunde, aber kein Gast.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bietet grundsätzlich alles, was man für einen All-Inclusive Urlaub braucht. Doch es ist weder gut, noch eine Vollkatastrophe. Unser erstes Zimmer (145) war nicht zumutbar, nach dem Zimmertausch (234) war dann Schlaf möglich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben in einem "Family Land View Room" geschlafen. In dieser Raumkategorie hatte man quasi 2 Schlafbereiche + Bad. Das erste Zimmer (145, seperates Gebäude im hinteren Teil der Hotelanlage) war nicht zumutbar, da es zur Hauptstraße hin war und zusätzlich 3 hoteleigene Hühnerställe vor dem Balkon waren. An Schlaf war nach 4 Uhr nicht mehr zu denken, da die 3 Hähne sich in einem Kräh-Wettbewerb versucht haben zu übertrumpfen und somit alle 10 Sekunden ein "Kikeriki" ertönte. Die Betten waren zudem extrem hart, man hätte auch direkt auf dem Boden schlafen können. Das zweite Zimmer (234, direkt über der Lobby) war in Ordnung, das Doppelbett (140x200) war weich und man konnte gut darauf schlafen. Die beiden Einzelbetten waren jedoch auch sehr hart und man wurde von der Animation bis 23 Uhr beschallt. Die Dusche kann sich bei der Wassertemperatur nicht entscheiden, deswegen schwankt die Temperatur. Insgesamt ist es aushaltbar. Die Zimmer waren sauber, sind insgesamt aber extrem hellhörig. Wenn sich jemand draußen auf dem Flur in normaler Lautstärke unterhalten hat, hatte man das Gefühl quasi direkt daneben zu stehen. Was sehr negativ aufgefallen ist: Die Handtücher hatten Flecken, waren nicht einheitlich und wirkten generell "schmuddelig", egal ob die weißen Hand- und Badetücher für das Zimmer oder die gelben Pool- und Strandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das vielgepriesene, abwechslungsreiche Buffet entpuppte sich als gar nicht so abwechslungsreich. Klar, es gab jeden Abend Suppen, ein großes Salatbuffet, 2 Fischgerichte, 4-5 Fleischgerichte, Reis, Pommes und verkochtes Gemüse. Und die Gerichte haben wir ~3-4x in einer Woche Urlaub vor Ort gesehen. Köfte, Kalbs- bzw Rinderragout, Hühnchengeschnetzeltes, Goldbrasse, ... Viel Verschiedenes und doch immer das Gleiche. Der Mittag war ein halbes Abendbuffet oder Hamburger, Pizza, Dönerteller an der Poolbar. Das Frühstück war immer das Gleiche. Gekochte Eier, Spiegeleier, Rührei, Omlette, verschiedenes Brotsorten, Käse, Wurst (ich konnte die Dinge nicht immer voneinander unterscheiden...), ein Kontaktgrill für ein Sandwich... Pancakes, Waffeln, diverse Gebäcke... Ja, die Auswahl ist groß, aber nach Tag 2/3 nicht sehr abwechslungsreich. Zudem: Das Essen ist konsistenzmäßig meisten breiig (Abends und Mittags) und sehr fettig oder sehr süß...


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Servicekräfte im Restaurant waren überwiegend freundlich, meist gut gelaunt und hätten ~5 Sterne/Sonnen verdient. Auch der Techniker und die Leute, die unsere Extrawünsche (Betten umstellen, damit unsere Teenie-Tochter Ruhe vor allen hat und unser Sohn bei uns im "Schlafbereich" schlafen konnte) umgesetzt haben waren auch sehr freundlich. Jedoch gehört zum Service auch das Animationsteam und die Gästebetreuung sowie die Rezeption dazu. Die Rezeption versteht teilweise nur bruchstückhaft Deutsch und Englisch, im Zweifel hilft Stift und Papier und eine rudimentäre Zeichnung zur Verständigung. Auch um den Zimmertausch zu bekommen mussten wir 3x zur Rezeption um endlich ein neues Zimmer zu bekommen. Was für uns jedoch viel problematischer ist: Der Geburtstag unserer Tochter wurde schlicht und ergreifend vergessen. Wir haben uns bereits im Juni erkundigt ob es die Möglichkeit einer Geburtstagsüberraschung oder eines Kuchens gibt, wir wurden gebeten, das bei unserer Ankunft anzusprechen. Das haben wir dann auch am Tag vor dem Geburtstag gemacht, wir wurden auf den nächsten Tag verwiesen (also auf den Geburtstag unserer Tochter). Nach dem Frühstück also hin und den Kuchen für den Abend bestellt, Rechnung bekommen (20€ für einen Kuchen für 4 Personen) und guter Dinge den Tag verbracht. Am Abend zur Rezeption... Es sei keine Bestellung abgegeben worden, er (der Rezeptionist) habe gerade auch mit seinem Chef geredet. Nachdem wir die Rechnung vorgezeigt haben und wir die Bestellung dann gecancelt haben wurde nur noch mitgeteilt "It's cancelled"... Keine Entschuldigung, kein Versuch einer Wiedergutmachung. 2 Tage später gabs für eine andere Person hingegen sogar eine Durchsage am Pool... Zum Glück haben wir unsere Tochter mit einer vertagten Torte nach dem Urlaub und ein Eis vom Italiener die Straße runter beruhigen und damit war es nicht so schlimm. Ein weiteres Ärgernis war, dass andauernd versucht wurde, irgendetwas zu verkaufen. Wenn man am Pool angesprochen wurde, wusste man, dass nach der Frage "Wie geht es Euch?" (die nur höflichkeitshalber gestellt wurde) sofort irgendetwas angeboten wurde. Eine Massage aus dem hauseigenen Spa, eine Bingo Karte, ein Los für die Tombola... Es ging nur um's Verkaufen. Und das 3-4x am Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist alles in allem gut, solange man kein Zimmer direkt zur Hauptstraße hin hat. Fahrt vom Flughafen zum Hotel war in ca 1h15min erledigt, direkt vor dem Hotel gibt es eine schöne kleine Einkaufsstraße und sehr gute Möglichkeiten ins Zentrum oder zum Hafen zu kommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm war ok, jedoch wurde die Tafel mit den Aktivitäten nicht angepasst. Das Abendprogramm war ok. Die sonstigen Aktivitäten sind relativ teuer und laut Erzählungen von Gästen, die häufiger in der Umgebung waren nicht sonderlich lohnenswert. Die Rutschen sind 2 Stunden am Vormittag und 2 Stunden am Nachmittag geöffnet. Die Pools sind groß, das Wasser jedoch eher trüb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1