- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Corolla ist ein Hotel, in das wir gerne zum zweiten Mal zurückgekehrt sind. Vielleicht war in diesem Herbst das Wetter nicht ganz so schön wie im Vorjahr, aber wo kann man schon nach knapp drei Flugstunden noch im Meer baden. Man kann durchaus verstehen, das der eine oder andere Besucher nicht mit allem in diesem Hotel einverstanden ist. Aber dann sollte man immer noch das Preis-Leistungs-Verhältnis beachten. Und wer mehr erwartet, muss dann auch in ein Hotel gehen, wo man mehr Geld für die geforderte Leistung bezahlt. Allerdings ist das Corolla durchaus nicht das Hotel, welches sich durchgängig die Bewertung „6.0“ verdient. Telefonieren sollte man immer noch mit den einheimischen Telefonkarten und an den Telefonständen. Internet-Zugang im Lobby-Bereich funktioniert wunderbar, nur ist man eben nicht allein. Und die Neugier einiger Mit-Urlauber ist doch manchmal unglaublich. Das Wellness-Angebaut des Hauses ist immer noch total überteuert. Auch wenn es 25% Rabatt gibt für Hotelgäste, sind diese 25% von 90 EUR immer noch 2,5 mal mehr als das Wellnessangebot auf der anderen Straßenseite im Hotel Merve (25 EUR). Die dort angebotenen Massagen fanden wir auch sehr gut. Im Carolla hat uns der Mann an der Kasse versucht total überteuerte und falsche Anwendungen (ca. 300 EUR für Blutegel bei einer Muskelzerrung bzw. Rückenverspannung). Ich glaube nicht, dass ein Angestellter an der Kasse in einer Wellnessabteilung so viel medizinische Erfahrung besitzt, um solche Angebote zu unterbreiten. Zumal wir grundsätzlich medizinische Beratung und Behandlung nur vom Fachpersonal erwarten und zulassen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Es gab einmalig pP eine Flasche Wasser. Sauberkeit war unabhängig vom Trinkgeld ausreicheng bis gut. Nur unsere Handtuchkunst war (mit Trinkgeld) schöner.
In der Gaststätte hat man trotz des ausgebuchten Hauses in den Herbstferien immer einen Sitzplatz erhalten. Zum Glück verteilen sich die Gäste auf die gesamte Essenzeit. Das Angebot war sehr umfangreich, auch wenn sich einige Speisen wiederholt haben. Die Tische wurden zügig (manchmal zu zügig) abgeräumt.
Der Service im Hotel funktioniert wunderbar. Wir hatten als Wunsch ein Kinderbett für unseren Enkel geordert. Dafür hatte unsere Tochter ein Familienzimmer mit drittem Bett bekommen. Unser Hinweis (bei Ankunft um 21:00 Uhr) wurde umgehend beachtet und 5 Minuten später stand ein Servicemitarbeiter mit einem Kinderbett in der Tür und nahm gleich das 3. Bett mit. Ebenso kam der Techniker zum Einrichten des Safes sofort auf das Zimmer. An der Rezeption wurde hervorragend deutsch gesprochen und das Personal an den Bars und im Restaurant hat alles verstanden. Es ist aber so, wie überall, wenn ich jemanden unfreundlich entgegenkomme, ist die Erwiderung auch nicht immer voller übermäßiger Hingabe, aber ein Lächeln und ein freundliches Wort bewirken nicht nur Wunder. Die Zimmerreinigung war ok, auch wenn bei Ankunft in einer versteckten Ecke ein zerknüllter Papierschnipsel der Vorgänger lag, der aber am nächsten Tag auch verschwunden war. Auch hier bewahrheitet sich die Erfahrung, das ein kleines Trinkgeld die Leistung fördert.
Das Hotel liegt im Ortsteil Side-Kumköy und zwar ziemlich genau am Ortsende oder Übergang nach Side. Am Strand beginnt hier die befestigte Promenade, die bis zum Hafen (und weiter) nach Side hinein führt. Vor dem Hotel beginnt (oder endet) die Einkaufsmeile von Kumköy. Das Hotel liegt in der dritten Reihe vom Strand entfernt. Dazwischen liegen noch einige vermiete Strandvillen und das Hotel Grand Side. Der Fußweg zum Strand dauert ca. 10 Minuten. Und da es dort das Strandrestaurant gibt, ist die Versorgung mit Getränken und einem leichten Imbiss zu Mittag direkt am Strand gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Ebenso waren wir nicht an den Pools. Am Strand beschränkte sich die Animation auf Boccia und Beachvolleyball. Dabei war die Leistung der Animateure (nach eigenen Angaben) eine „Katastrophe“. Da das Nachbarhotel (am Strand) „Grand Side“ am 05. November den Saison-Betrieb eingestellt hat, waren dort nur noch wenige Gäste anwesend. Der Volleyballplatz ist aber unstrittig in einem besseren Zustand (besonders das Netz), so dass wir des Öfteren dort mitgespielt haben. Jedenfalls bis sich eine Urlauberin über die „grünen“ Armbänder aufregte und uns ein Animateur des Grand Side relativ unfreundlich (verbal und spaßig mit dem Wasserschlauch) des Platzes verwies. Also haben wir auf „unserem“ Platz weitergespielt. Für das Auftreten aus dem anderen Hotels kann das Carolla-Personal nichts. Für uns nur ein Punkt, das Grand Side auf keinen Fall zu buchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 59 |