- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren 2 Erwachsenen und einem 5 Jährigen Kind im September für 10 Tage im Corolla. Als erstes muß man klar stellen, daß die 300 m Angabe zum Strand einfach nicht stimmt. Man läuft durch den Hintergausgang der sich nach dem Pool befindet im normalen Schritttempo ca. 5-6 Minuten zum Strand. Falls man ums komplette Hotel laufen muß sind es fast 7-8 Minuten. Die Straße besteht aus Schotter, also nicht befestigt und man läuft zum Strand den Berg hinab und Abends zum Hotel wieder nach oben. Dies ist bei 32° im Schatten kein Spaß. Vor allem Eltern mit Kinderwagen oder ältere, gehbehinderte Personen haben viel Mühe mit dem Strandweg. An der Strandbar darf man keine Getränke mit zum Strand nehmen. Man muß sowohl Essen als auch Getränke an der Bar verzehren. Es gibt im kompletten Hotel-bereich außer bei Bier keine Plastikbecher, sondern alles in Gläsern. Das ist zum Beispiel für den Poolbereich mit den Fliesen höchst gefährlich. Es verging kein Tag an dem nicht viele Gläser am Pool kaputt gingen. An der Strandbar bekommt man außer Bier keine alkoholischen Getränke, man kann z. B. keinen Wodka-Orange erhalten, auch keinen Eistee. Beim Mittagessen muß man am Strand mindestens 30 Minuten vor Beginn der Buffetöffnung sein, denn sonst bekommt man weder Platz, noch "alle leckeren" Teile. Es gibt immer Reis, Spaghetti, Pommes, Salat, Burger, scharfe Souce und Brot. Ab und zu mal eine Pizza, die lecker ist, aber da muß man sich dann schon schicken wenn man was abhaben möchte, denn die wird nicht mehr aufgefüllt. Die Auswahl zum Mittagessen ist eindeutig im Hotelbereich größer und abwechslungsreicher. Zum Hotel- und Rezeptionspersonal können wir überhaupt nichts negatives berichten. Zu uns waren alle sehr freundlich und nett. Besonders die Kellner sind sehr kinderfreundlich. Als wir ein Problem mit dem Safe hatten, wurde dies auch relativ unkompliziert behoben. Die Zimmer sind sehr sauber, werden täglich gereinigt. Ebenso die Bettwäsche und die Handtücher. Das Hotel an sich ist im U-Profil gaubt. Das heißt daß an den außenliegenden Seiten bei einem Teil die Hauptstraße läuft und bei den anderen Teilen eine Nebenstraße mit Lieferverkehr und Busverkehr zu den anderen Hotels. Die Innenliegenden Seiten schauen zum Pool was wesentlich ruhiger ist. Zum Essen muß man sich seine Getränke selbst an der Bar holen was bei den Essenszeiten meist zu Staus führt. Dies war für uns in einem 4 Sterne Hotel neu, daß man selbst zum Abendessen bei den Getränken nicht bedient wird. Falls man zu der 2. Schicht beim Essen gehört, muß man mit der schmutzigen Tischdecke des Vorgängers leben, oder diese umdrehen. Es wird keine neue Tischdecke verwendet. Das Essen an sich ist vielfältig und auch ganz gut. Man bemüht sich jeden Abend einen Themenabend zu gestalten. Es gibt dann Dönerfleisch, Hähnchen gegrillt, Frisch zubereitete Gemüsepfanne und vieles mehr im täglichen Wechsel. Beim Essen hatten wir kaum etwas auszusetzen. Das Thema Lift ist auch nicht ohne. Dieser ist wirklich oft defekt. Wir haben im 5. Stock gewohnt und sind dann eben per Treppe in unser Zimmer gelaufen. Es gab aber auch viele Familien mit Kinderwagen oder gehbehinderte Menschen. Für die war das kein Spaß. Im Servicebereich läßt außer den Tischdecken auch ab und an mal die Sauberkeit zu wünschen übrig. Es ist vorgekommen daß man nach einem Regenschauer die Tische mit einem Wischer abgezogen hat. Leider hat man diesen dann ebenfalls für den Boden benutzt. Den Rest kann man sich dann denken. Allerdings bei den WC´s gab es keine Beanstandung. Die waren sowohl im Hotel wie auch am Pool stets sauber. Am Strand ist die Sauberkeit etwas geschrumpft, aber ich habe auch schon andere Toilleten gesehen. Alles in allem konnte man damit Leben. Wir waren allerdings vor 2 Jahren ebenfalls in Side in einem 5 Sterne Hotel und dazu ist es überhaupt kein Vergleich. Wir werden unseren nächsten Urlaub wieder in einem 5 Sterne Haus verbringen. Allen anderen die mit den genannten Einschränkungen kein Problem haben wünschen wir einen schönen Urlaub.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |