Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joey (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Niedrige Erwartungen noch untertroffen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An sich ist das Haus sehr schön. Damit meine ich die Aufmachung an sich. Es ist nicht Groß, aber de Platz wird gut genutzt, die Bepflanzung und vor allem die beiden Pools sind schön angelegt. Das täuscht allerdinsngs, was den Wohlfühlfaktor im Hotel angeht. Die einzigen die ich wirklich loben kann sind die Putzfrauen, von jeder Putzfrau habe ich stets ein 'Hallo' und ein Lächeln dazu bekommen und sauber war es immer. Von jeglichem anderen Personal, besonders den Kellnern, habe ich in ganzenzwei Wochen vergeblich auf nur ein einziges Lächeln gewartet. Aber zum Service später mehr. Das Wifi gibt es im Hotel nur in der Lobby und man fliegt grundsätzlich alle 5min raus und muss sich dann neu einloggen. All-Inclusive hatten wir gebucht, bekommen haben wir es nicht. Was für uns der Hammer war, war dass es beim Frühstück ncihts zu trinken gab, außer eben Kaffe aus der Machine, da wir aber keinen Kaffee trinken, hätten wir lieber ein Wasser oder einen Saft gehabt. Es gab VIEL ZU SÜßE, EKELHAFTE 'Säfte' aus einem Automaten und Orangensaft, den man hätte bezahlen müssen. Wir haben zum Frühstück nie etwas getrunken, weil diese Saftmischungen echt eine Zumutung waren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Man kann für das Geld keinen gehobenen Luxus erwarten, aber das war mein 5. Mal in der Türkei und ich muss sagen für nur minimales Geld mehr, hat man wesentlich schöneren, erholsamen Urlaub! Wäre dies mein Familienurlaub mit Kindern gewesen, auf den ich länge gespart hätte, hätte ich mich sehr geärgert. Aus der Türkei wirklich wesentlich besser 4*Häuser gewohnt!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein, aber ausreichend und schön renoviert. Die helle Aufmachung mit den schönen Bkumenbildern hat uns gut gefallen. Wir hatten einen großen Balkon, es gab aber auch kleine und wir können uns vostellen, dass die kleinen etwas eng würden, wenn man seine nassen Badesachen aufhängen will und evtl noch Luftmatratzen hat. Die Temperatur der Klimaanlage ist nicht einstellbar, sie stand permanent auf 23grad, was uns zu kalt war, aber ohne war es viel zu heiß zum schlafen, nun sind wir beide krank mit Husten, Schnupfen etc. Die Minibar wurde in 2 Wochen kein einziges Mal gefüllt und hatte zu Anfang ganze zwei Flaschen stilles Wasser. Für All-Inclusive eine Frechheit, wei wir finden. Eine Kaffeemaschine, geschweige denn ein Wasserkocher sind nicht vorhanden. Das Bad ist ebenfalls klein, aber reicht auch aus. Die ebenerdige Dusche hat uns sehr gtu gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Á la Carte Restaurants (Fisch, Italienisch, Osamanisch). Einmal pro Aufenthalt darf man á la carte essen. Wir waren osmanisch essen und es hat uns gut geschmeckt. Endlich! Denn das Hauptrestaurant mit Buffets bot leider das schlechteste Essen an, das wir beide je im Urlaub bekamen. Von der Idee und Abwechsung her war es in Ordnung, hätte es bloß alles geschmeckt. Mein Speiseplan bestand für zwei Wochen morgens aus Pfannkuchen mit Nutella und Mittags genauso wie Abends aus Pommes, Reis und Soße. Dazu kam wieder das schlechte Personal. Keiner der Kellner hatte je ein Lächeln auf den Lippen und waren allesamt sichtlich überfordert. Mein Getränk hatte ich in zwei Wochen grundsätzlich immer erst, als ich mit dem Essen schon fertig war, außerdem hat es mich gestört, in welchen Gläsern die Getränke serviert wurden. Mal waren es Wodka-Gläser, dann Biergläser und dann mal Whyskygläser die mit einem Schluck wieder leer waren und man auf ein zweites Getränk wieder warten musste. Beim Abräumen der Teller hat uns genau ein Kellner einmal gefragt, ob wir noch was trinken wollen, ansonsten hat nie auch nur ein weitere danach gefragt, man musst die immer selber zu sich rufen. Aufmerksamkeit, Höflichkeit und vorallem Schnelligkeit sind hier wirklich Fehlanzeige.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Service habe ich leider am aller meisten auszusetzen, während wir auf andere Mängel am Hotel gut hätten drüber hinweg sehen können, hat das Personal (bis auf die Putzfrauen) uns das Wohlfühlne im Hotel fast unmöglich gemacht. Vor Anreise hatten wir auf Anraten ehemaliger Gäste des Hotels per eMail um ein Zimmer mit Pool/Meerblick gebeten und dies ebenfalls per eMail bestätigt bekommen. Es kam wie es kommen musste, bei Check-in führte man uns in ein Zimmer in Richtung der lauten Hauptstraße. Natürlich ist meine Freundin sofort mit dem Smartphone in der Hand (um die eMails vorzuweisen) zur Rezeption gedackelt, hier wandte man ab, man habe kein Zimmer mehr in Richtung Pool frei. Keine Entschuldigung, nichts. Meine Freundin ließ das nciht auf sich sitzen udn hakte weiter nach, bis eine Frau, die gerade abreiste die Diskussion mitbekam und erklärte, dass sie ein solches zimmer hatte und dass wir doch dieses nehmen könnten. Plötzlich fiel dem netten Herrn an der Rezeption dann auf, dass ja doch noch mehrere Zimmer mit Pool/Meerblick frei waren. Frechheit, finden wir. Die zweite Situation bei der Abreise: Um 12uhr mussten wir auschecken, haben wir auch getan. Nun fiel mir um 18uhr auf, dass ich meinen Haustürschlüssel auf dem Zimmer vergessen hatte. Ich ging zur Rezeption und bat, nochmal aufs Zimmer zu dürfen. Da keiner der Rezeptionisten mehr als 10 Worte Deutsch sprach, gestaltete es sich schon allein schwer, mein Anliegen klar zu machen. Als der Rezeptionist dann mein Problem verstanden hatte, interessierte es ihn absolut gar nicht und er sagte mir ich habe dann eben pech gehabt. Selbst, als ich ihm erklärte, dass ich nicht zu Hause rein komme, ohne meinen Schlüssel, war es ihm schlichtweg egal und er widmete sich wieder anderen Gästen. Wir beschlossen essen zu gehen und hofften auf einen anderen Rezeptionisten nach dem essen. Es war immer noch der gleiche, als ich gedroht hatte, den Chef sprechen zu wollen, rollte er die Augen und ließ mich endlich in Begleitung aufs Zimmer gehen. Check-in und Check-out waren also echt die Hölle, man kommt sich nicht willkommen vor und das verdirbt die Stimmung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom und zum Flughafen beträgt ca 1h, je nach dem, wie viele Hotels man vorher anfährt. Die ersten Geschäfte sind schon am Hotel, direkt auf der anderen Straßenseite, außerdem kann man für 1€ pro Person einfach vom Hotel aus mit dem Dolmus nach Side fahren, das dauert nicht sehr lange, haben nie auf die Uhr geschaut, aber schätze 5-10min. Der lange Weg zum Strand war uns schon beim Buchen nicht geheuer, aber wir haben es uns nicht so schlimm vorgestellt. Der Weg ist verdreckt und uneben, auf demWeg ist eine Kläranlage, die stinkt und dahinter riesige Müllberge. Vom Strand zum Hotel muss man auf dem Rückweg zum Hotel hoch einen relativ Steile anhöhe bewältigen, selbst für uns war diese nach einem langen Strandtag anstrengend und nervig, für ältere Leute wäre das absolut gar nichts!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind schön, da wir aber Strangänger sind, waren wir immer nur erst gegen 17-18uhr kurz für eine Stunde am Pool, können also nciht viel zu Animation etc sagen, Am Strand mussten wir des öfteren die Liegen wechseln, weil viele Schirme kaputt waren und sich nicht mehr öffnen ließen. Außerdem ist ein schöner Strand etwas Anderes. Es waren überall Steine, Algen und sogar riesige Felsen im Wasser. am Strand lagen überall Müllsäcke und Algen herum, ohne Wasserschuhe oder Luftmatratze unmöglich hier zu baden. Meine Freundin wollte am ersten Tag ins Wasser laufen, trat auf einen Stein und hatte die ersten Tage einen riesen großen blauen Fleck am Fuß, der sie kaum auftreten ließ. Das Wasser ist unglaublich dreckig, man sieht seine Füße nach 30cm nicht mehr, kleine Fische in Ufernähe auch keine zu erblicken. Den hässlichen weg zum Strand habe ich ja schon erwähnt. Tipp: einige Meter weiter links oder rechts werden die Strände schöner, Wasser klar uns ohne Steine/Felsen. Meine Eltern waren im Hotel Sandy Beach, zu Fuß ca 20min richtung Side und dort warenw ir sie öfter besuchen, weil der Strand um ein vielfaches schöner war, flach abfallend, sauber und ohne Steine eben. Was das Baden also angeht, denke ich, dass Poolurlauber zufrieden wärren. Strandurlauber aber unglaublich enttäischt eben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joey
    Alter:14-18
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Da einige der von Ihnen geschilderten Punkte nicht korrekt sind, möchten wir hierzu wie folgt kommentieren: Unser Personal ist stets bemüht um das Wohlergehen der Gäste. Das Wichtigste dabei ist natürlich dass man den Gästen freundlich entgegen kommt. Dafür werden auch regelmässige Schulungen durchgeführt. Beim Frühstück bieten wir neben Kaffee auch Tee, heisse Milch, Cappucino oder Säfte an. Unsere Säfte haben Ihnen leider nicht geschmeckt. Der frischgepresste Orangensaft ist nicht im All inclusiv enthalten worüber man sich aber vorher schon im Katalog informieren kann. Der Weg zum Strand wird leider auch von den Touristen verschmutzt. Dafür und für die Klaeranlage ist die Stadt dann verantwortlich. Für die Ereignisse beim Check in und Check out möchten wir uns nochmals entschuldigen, falls es wirklich so war. Wenn man einen Zimmerwunsch äussert, ist dies nicht immer Garantie dass wir das gewünschte Zimmer zur Verfügung stellen können. Letzendlich entscheidet das Hotelmanagment die Zimmereinteilung nach Kategorien. Aber in Ihrem Fall hat man dann aus Kulanz die Zimmereinteilung geändert. Beim Vergessen des Schlüssels hat Sie sicherlich der Kollege nicht richtig verstanden. Es ist bedauerlich, dass Sie an unserem Büfet mit über 10 verschiedenen warmen Gerichten mit frischem Fleisch, Geflügel und Fisch nur Pommes, Reis und Sosse ausmachen konnten. Alle Gerichte werden aus frischen Zutaten und frischem Öl zubereitet. Genauso wird auch beim Frühstück alles frisch zubereitet wie z.b Spiegeleier, gekochte Eier, Pfannkuchen, gebratene Wurst oder Schinken, Rüherei... Zudem eine grosse Vielfalt an Käse, Wurst, Salat, Marmelade... Desweitern Obst und Joghurt. Unser Strandabschnitt wird leider von der Meeresströmung mit Algen und Felsen belagert. Die Algen werden vom Personal gründlich herausgezogen aber bei den Steinen dürfen wir nicht eingreifen. Dies ist vom Umweltamt untersagt wurden. Auf den Zimmern kann man die Klimaanlage auch waermer einstellen lassen. Haetten Sie sich an der Rezeption gemeldet dann haetten wir Ihnen gerne weiter geholfen. Das Wasser wird ab sofort taeglich in der Minibar aufgefüllt. Dies wurde vom Managment angeordnet. Es tut uns leid dass Ihr Urlaub nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüβen Seaden Side Corolla Hotel