Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im allgemeinen ein sehr schönes Hotel mit neu renovierten Zimmern. Das Reinigungspersonal kann man überall und zu jeder Tageszeit beobachten. Wir hatten "All Inclusive" gebucht... jedoch bei genauerer Betrachtung erinnert dies wohl eher an VP statt AI. Der Altersdurchschnitt zieht sich eigentlich durch alle Altersstrukturen von Jung bis Alt! Zum Reisezeitpunkt Anfang Juli kann ich jedoch sagen dass das Hotel mit 90% deutscher Gäste besetzt war und meiner Meinung nach in den letzten Tage schon fast überbesetzt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oben beschrieben sind die Zimmer neu renoviert. Wir hatten das Glück ein Zimmer mit Pool/Meerblick zu ergattern. Das Bad ist eher sehr klein gehalten bietet jedoch trotzdem genug Platz. Die Zimmer/Bäder werden jeden Tag fein säuberlich gereinigt. Ein großes Minus gibt es für die Klimaanlage... Es ist zwar beschrieben dass das Hotel über eine Split-Klima verfügt jedoch war von dieser nur beim aufwachen (sofern man sie die ganze Nacht durchlaufen lässt) etwas zu spüren. Am Regler sind 22 Grad eingestellt und kann auch nicht verstellt werden. Einzig und allein bei der Stärke des Gebläses kann man zwischen "leicht, mittel, hoch" auswählen. Jedoch nur, solange die Zimmerkarte in dem dafür vorgesehenen Kartenleser steckt. Öffnet man die Balkontüre steht die Klimaanlage wieder still... Bei zwei Personen bekommt man eine Karte fürs Zimmer... das heisst ... geht man unter Tag an den Strand oder zum Pool erwartet einen beim Betreten des Zimmers eine Art "Sauna". Wir hatten knapp unter 40 Grad Aussentemperatur und ich möchte mir nicht vorstellen wie heiss es in den Zimmern im Monat August bei 45 Grad wird. Auch der Kühlschrank, schön in den Möbeln versteckt ergibt durch die Belüftungsflächen einen optimalen nicht gewünschten "Heizkörper". Unser Zimmer besaß eine abgesperrte Verbindungstür zum Nebenzimmer. Die ersten Tage sehr ruhig, danach besetzt konnte man ungewollt die Gespräche der Nachbarn mit anhören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut... Getränke wurden blitzschnell an den Tisch serviert. Es war für jeden etwas dabei. Die letzten Tage war es leider sehr schwer sich im Restaurant wohlzufühlen da das Hotel total überfüllt war und man nur noch erschwert sich einen Überblick über die vorhandenen Speisen machen konnte. Einfach nehmen was man als erstes findet und hinsetzen war die Lösung. Das Hotel besitzt auch ein "A la Cart- Restaurant" dass wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Lediglich ein kleiner Kritikpunkt gibt es für die Preise der Cocktails.... 6 Euro für einen winzigen Cocktail. Für dieses Geld bekommt man hierzulande deutlich mehr für sein Geld.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier gibt es positives wie auch negatives zu berichten. Freundlichkeit wird vom hoteleigenen Personal groß geschrieben. Kellner, Reinigungspersonal wie auch Animateure haben immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen und sind auch stets für nette Gespräche oder einen Scherz zu begeistern. Auch Fremdsprachen sind kein Fremdwort für das Personal. Die Zimmerreinigung funktionierte jeden Tag einwandfrei. Stets neue Handtücher, Betten gemacht und Böden gewischt. Ein im Hotel ansässiger Fotograf folgt den Gästen auf Schritt und Tritt... Nachdem wir uns dann doch dazu entschieden haben Fotos zu machen wurde uns beim Durchsehen der Fotos auch gleich ein "Schnäppchen" nämlich ein Fotobuch um lächerliche 400 Euro angeboten. Beim Einchecken erhalten die Gäste sogenannte Strandtuchkarten die jeden Tag im Wellnessbereich gegen frische Strandtücher eingetauscht werden können. Bei der ersten Inanspruchnahme dieses Services bekommt man auch gleich eine Führung durch die verschiedenen Stationen der dort angebotenen Hamam-Massage mit der ausdrücklichen Info diese doch gleich bei der Anreise in Anspruch zu nehmen. Leider auch hier das selbe Bild wie ausserhalb des Hotels. Bei Verneinen des Angebotes ..verachtende Blicke... und dies jeden Tag bei Abgabe oder Abholung frischer Tücher. Einen sehr großen Minuspunkt gibt es für die Rezeption... Unser Abreisetag stand leider unter kein gutem Stern.. Als wir die Rechnungen bezahlen wollten (Cocktails, Strandauflagen, Mietsafe) bekamen wir eine höhere Rechnung präsentiert als eigentlich konsumiert und dass trotz DURCHSCHLÄGE DER RECHNUNGEN. Erstmal kein Problem, dachten wir da ja jedem mal ein Fehler unterlaufen kann... doch statt einfach die Originalrechnungen durchzusehen wurde uns lang und breit erklärt welch ein Aufwand dies sei und dass das schon immer so gemacht wird... ganz nach dem Motto "wegen den paar Euros"! Damit aber leider nicht genug... Wir wollten von der Rezeption am Abreisetag um 05.00 Uhr geweckt werden.. dies wurde auch vom Personal an der Rezeption handschriftlich sowie im PC vermerkt und mit den Worten "sehr gerne" bestätigt. Das Telefon blieb jedoch still... Transfer um 06.45 ... aufgewacht (Gott sei Dank) um 06.30. Also ohne Frühstück zum Flughafen.... möchte mir nicht ausmalen welche Diskussionen es gegeben hätte, hätten wir den Transfer dadurch verpasst....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte bei uns knapp eine Stunde. Die Entfernung zu Strand kann leicht zu Fuß bewältigt werden jedoch bietet das Hotel auch einen eigenen Shuttleservice zum Strand zu fixen Zeiten. Allerdings muss gesagt werden dass der Weg zu Fuß wohl die bessere und auch angenehmere Wahl wäre, die Straße zum Strand ist in einem sehr desolatem Zustand, was jedoch wohl dem regen Busverkehr der An/Abreise zu den Hotels zuzuschreiben ist. Einkaufsmöglichkeiten finden sich sowohl als kleine Auswahl im Hotel sowie in direkter Nähe zum Hotel und auch Side ist über die Strandpromenade leicht zu erreichen. Noch leichter geht es mit den dort typischen Dolmusen. Für wenig Geld kommt man eigentlich überall hin. Es muss jedoch auch erwähnt werden dass die Einkaufsstraßen schon eher Mallorcafeeling (die Deutschen freuts) hervorrufen.. man wird ständig und überall bezüglich Ausflüge und Angeboten in Restaurants angesprochen und regelrecht in diese Stände/Geschäfte/Restaurants hinein "gezogen". Das erste Mal vielleicht lustig, läuft man jedoch die Straße mehrmals auf und ab fühlt man sich doch schon ein wenig bedrängt. Auch ist es so dass man teilweise erst sehr freundlich begrüßt wird, nimmt man ein Angebot an ist alles in Ordnung sollte man es jedoch wagen ein Angebot zu verneinen wird man mit bösen Blicken und Verachtung bestraft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon fast bei jedem Hotel gibt es auch hier ganztägige Animation. Eine große Palette von Morgengymnastik über Luftgewehrschießen bis hin zu Waterpolo. Also für jeden etwas dabei. Die Abendanimation beginnt zuerst mit der Minidisco für die kleinsten, danach jeden Tag ein Showact. Die Animateure sind sehr bemüht. Am Pool eigentlich das selbe Problem wie überall... trotz ausgeschriebenem Verbot die Liegestühle vor 7.00 Uhr mittels Handtüchern zu reservieren ist es um diese Zeit schon nur mehr schwer möglich zwei Liegestühle mit einem Sonnenschirm am Pool zu ergattern. Sehr schön auch mit anzusehen wie dreist dies geschieht... es wird einfach 1 Handtuch über 3 Liegen gelegt... Wir waren daher nur den ersten Tag am Pool da ich nicht vorhatte mich im Urlaub über unsere netten Nachbarn zu ärgern. Besser an den Strand wo Liegestühle samt Schirm zu Genüge vorhanden waren. Auch die Duschen funktionieren einwandfrei. Hier muss vor allem "Saim" sehr gelobt werden der sich um seine Strandgäste wirklich beherzt kümmert. Kaum angekommen brachte er schon die Auflagen für die Liegestühle... für ein nettes Gespräch nahm er sich immer Zeit. Auch zurückgelassene Luftmatratzen kann man sich , sofern noch welche vorhanden sind, bei ihm ausleihen. Leider ist der Strand eher unschön anzusehen, trotz der großen Bemühungen von Saim und seinen Kollegen... Es werden an diesem Strandabschnitt wahnsinnig viele Algen angespült wofür jedoch niemand etwas kann. Auch das kleine stinkende "Bächlein" das neben dem Strandabschnitt direkt ins Meer fließt ist nicht sehr schön anzusehen. Schwimmen ist zwar möglich, man sollte jedoch auf die scharfen Felsen im Wasser acht geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, zunaechst bedanken wir uns für Ihre ausführliche Bewertung und auch für die Weiterempfehlung.Im Grossen und Ganzen scheint es Ihnen gefallen zu haben.Leider hatten Sie Probleme mit der Abrechnung. Dies können wir uns nicht erklaeren und möchten uns nochmals dafür entschuldigen. Für das Zimmer haetten wir Ihnen auch gerne 2 Karten gegeben um Ihre Klima laufen lassen zu können.Haetten Sie dies erfragt waere dies kein Problem gewesen. Wir werden Ihre Anregungen gerne weitergeben und bearbeiten. Wir würden uns freuen wenn Sie einmal wieder unser Gast sind. Liebe Grüsse aus dem Seaden Side Corolla Hotel