- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick sieht das Side Corolla echt schön aus. Es ist relativ groß ( 5 Etagen, Circa 400 Zimmer), auch die Außenanlage wirkt auf den ersten Blick sehr gepflegt. Doch die Sauberkeit lässt deutlich zu wünschen übrig, denn im Pool schwimmt Rost herum, der von der Brücke, welche über den Pool führt, abbröckelt. Auch Müll der Urlauber schwimmt darin herum, zwar nicht täglich, aber öfter. Setzt man sich im Lobbybereich auf ein Sofa oder Sessel, kann es durchaus sein, dass man sich ins nasse setzt, da trotz den Schildern, die das Hotel aufgehangen hat ("Bitte nicht mit nassen Badesachen auf die Sitzmöglichkeiten setzen"), niemand darauf achtet, das sich auch niemand mit den nassen Sachen drauf setzt. Das ist dem Hotel scheinbar egal. Ein weiteres Schild des Hotels: Bitte reservieren Sie keine Liegen an der Poollandschaft, alle 2 Stunden kommt Personal kontrollieren und würde die Handtücher entfernen, die länger als 2 Stunden unbenutzt auf den Liegen sind. Dazu kann ich sagen, das ist wohl nur ein Scherz. WIr haben leider nur selten einen Platz am Pool bekommen, insgesamt nur zweimal im gesamten Urlaub, denn leider kommt kein Personal um die Liegen frei zumachen, auch wenn die Handtücher schon 5 Stunden da unbenutzt liegen. Will man sich an der Rezeption beschweren, wird dies sehr schwierig, denn die meisten verstehen leider kein deutsch und können auch nur gebrochen englisch. Zur Gästestruktur: Viele Deutsche, aber auch Gäste aus Skandinavien sind da, sowie Niederländer und Russen. Im Lobbybereich bekommt man kostenfreies WLan, also braucht man nicht das Geld für das Internetcafé zu zahlen. Das Preisleistungsverhältnis hat leider nicht gestimmt, wir haben einfach mehr erwartet für unser Geld. Auch die 4 Sterne hat das Hotel meiner Meinung nach nicht verdient.
Die Zimmer sind top modern und gepflegt und es ist alles sehr sauber, eine Klimaanlage ist vorhanden. Auch ein schöner großer Balkon, ausgestattet mit 2 Stühlen und einem Tisch, gehört zu dem Zimmer. Auch eine Minibar, ein Telefon und ein Safe gehören zur Ausstattung, wobei der Safe gegen Gebühr ist. Telefonkosten: 12 Cent/ Minute ins deutsche Festnetz. Die Zimmer sind gerade renoviert worden.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 á la carte Restaurants (osmanisch, italienisch), wobei die á la carte Restaurants nur von All Inclusive Urlaubern genutzt werden kann und das auch nur jeweils 1 mal pro Aufenthalt. Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr sehr sehr eintönig - es gibt jeden Tag dasselbe Frühstück, es gibt Mittags und Abends Reis, Pommes, Gemüse und Fleisch. Und das jeden Tag. Das Geschirr ist teilweise nicht richtig sauber, die Tische und Stühle ebenso nicht. Als wir da waren war sogar auf einem Stuhl ein eingetrockneter Blutfleck, da ist uns dann der Appetit echt vergangen. Die Gläser werden auch nur zur Hälfte gefüllt, da es wohl alles schnell schnell gehen muss.
Die Freundlichkeit des Personals lässt mehr als zu wünschen übrig, was aber wohl daran liegt, das alle ziemlich überfordert sind. Im Restaurant sind die Keller so dermaßen überfordert, dass ihnen ständig die Teller und Gläser runterfallen und sogar die bestellten Getränke werden oft vergessen. Leider verstehen auch die Kellner nicht wirklich viel deutsch, genauso wie das Personal an der Rezeption. Allerdings reicht es um sich ein Getränk zu bestellen. Die Putzfrauen verstehen garkein deutsch und platzen auch gerne mal ins Zimmer, da nach den ersten Tagen das Türschild von denen mitgenommen wird. Aber die Zimmer werden täglich und gut geputzt, es gibt täglich frische Handtücher und der Müll wird auch regelmäßig ausgeleert. Allerdings wird gerne neues Toilettenpapier vergessen, sodass man gerne mal am Abend ohne da steht. Beschwerden werden leider nicht ernst genommen, es wird noch nichtmal etwas notiert, man wird leider nur vertröstet und weggeschickt.
Laut den Hotelinfos in den Reiseportalen soll der Strand ca. 300 Meter entfernt sein. Doch das ist nicht so! Man sollte sich schon auf 1 km einstellen. Und leider ist der Strand auch nicht der Beste: wir hätten uns besser Wasserschuhe kaufen sollen, da unzählige und vorallem große und spitze Steine im Wasser sind. Auch der Sand ist sehr unsauber, überall Zigarettenkippen, Steine und sonstiger Müll. Die Einkaufsmöglichkeiten hingegen sind Top. Man geht aus dem Hotel und über die Hauptstraße, schon ist man auf der Shoppingmeile von Kumköy. Sehr schön! Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch reichlich. Der Flughafen ist ca. 70 Autominuten entfernt, nach Side sind es etwa 3 Kilometer und es lohnt sich, nach Side zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vor dem Hoteleingang auf der anderen Straßenseite gibt es einen Tennisplatz, der schon sehr abgenutzt ist. Im Keller des Hotels gibt es einen Fitnessraum, den kaum jemand benutzt und der Indoorpool im Keller kann nicht benutzt werden, da kein Wasser drin ist. Die Animation im Hotel ist okay, aber die Animateure schaffen es kaum die Gäste von dem Programm zu überzeugen. Nach der abendlichen Show ist die Hoteldisco geöffnet ( 24:00 - 02:00 Uhr). Am Pool gibt es ein Internetcafé ( 1 Stunde Internet 5 Euro) sowie Möglichkeiten zum Billard spielen usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |