- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Side Corolla ist eine schöne Anlage mit einigen Mankos. Die Anlage ist schon sehr groß und mit fast ca. 1000 Gästen ausgelastet. Der Zustand des Hotels ist gut, da es neu renoviert ist, die Sauberkeit ist in Odrdnung. Unter All-Inklusive stellt man sich jedoch schon etwas anderes vor. Auflagen am Strand sind z.B. gegen Gebühr und man kann nicht zu jeder Zeit überall etwas zu trinken bekommen.
Die Zimmer sind top. Sie sind schön hell gestaltet, wenn auch etwas klein aber da man sich dort sowieso kaum aufhält völlig in Ordnung. Das Bad ist sehr, sehr klein man hat keine Chance sich zu zweit darin aufzuhalten. Geputzt wurde leider selbst dieses kleine Bad nicht regelmäßig bzw. nicht gründlich.
Das Hotel hat ein Buffetrestaurant, welches sehr schön ist und trotz seiner Größe auf Grund von abgetrennten Bereichen nicht alllzu laut ist. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und vielfältig, allerdings war das Essen nach unserem Geschmack in den seltensten Fällen auch lecker. Außerdem hat es 2-A la Carte Restaurants. Das osmanische Restaurant war sehr gut das italienische hingegen eher schlecht.
Der Service im Hotel war leider gar nicht gut, was an unserer Reisezeit gelegen haben mag. Laut Manager war das Hotel komplett ausgelastet und nach unserem Empfinden damit völlig überfordet. Die Zimmer wurden kaum gesäubert. Mit Beschwerden über ungesäuberte Zimmer wurde kaum reagiert. Der Service im Restaurant war aber teilweise noch schlechter, es lag zwar immer daran wo man saß aber einige Kellner hielten es nicht für nötig die Gäste mit Getränken zu versorgen, nicht einmal nachdem man auf sich aufmerksam macht. Nachdem wir ein komplettes Abendessen keine Getränke erhielten, beschwerten wir uns noch einmal, allerdings sagte man uns nur, dass es unbedeutend sei was der Einzelne sagt, das Hotel hätte eine so gute Weiterempfehlung das man die Buchungen durch ein Reisebüro gar nicht brauche.
Die Lage des Hotels ist fast perfekt. Sobald man das Hotel verlässt befindet man sich schon auf der ersten Einkaufsmeile nur der Weg zum Strand ist sehr unschön, da überall Dreck und Müll liegt, die Entfernung ist aber in Ordnung. Man hat die Möglichkeit jede Menge Ausflüge zu machen die auch nicht zu teuer angeboten werden. Wir haben die Piratenbootstour nach Manavgat gemacht, welche wirklich schön war, wenn auch etwas zu lang. Die Verkehrsanbindung lässt absolut keine Wünsche offen, direkt vom Hotel kommt man für 1,00€ zu allen umliegenden Orten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation über Tag ist zum Glück nicht aufdringlich und man wird auch nicht ständig aufgefordert mitzumachen. Ab 10.00Uhr läuft mit einer Pause in der Mittagszeit durchgänig Musik, welche wir am unteren Pool aber als angenehm empfanden. Aber mit Sicherheit ist das nicht für ältere Gäste. Der Pool war top gepflegt und die Wasserrutschen nicht nur für Kinder ein Riesenspaß. Das einzige Problem sind die bereits um 7.00 Uhr reservierten Liegen. Wer nicht rechtzeitig da ist kann an den Strand gehen und der ist alles andere als schön. Das Wasser im Strandabschnitt des Corolla ist algenverseucht und schlecht gepflegt. Die Bar hingegen ist wirklich nett gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Gäste, Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus recht herzlich bedanken. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht durchweg positiv war, so wie unser Bestreben ist. Zu einigen Punkten möchten wir uns gerne äussern. Unser ' All inclusiv ' Konzept ist in jedem Reisekatalog beschrieben. Man kann sich also schon vor der Buchung darüber informieren. Von 10 - 24.00 Uhr freie Getränke ( auch mit Aussnahmen ) und einige andere Sachen extra sowie die Auflagen am Strand. Es gibt in anderen Hotels,meist 5 Sterne Hotels, das sogenannte ' Ultra All inclusiv ' Konzept wo man dann rund um die Uhr etwas zu Trinken bekommt. Dafür liegt aber bei diesem Konzept deutlich der Preis höher. Unser Putzpersonal reinigt die Zimmer jeden Tag gründlich wobei sie auch immer vom Chef kontrolliert werden. Kommen uns bezüglich des Putzens Beschwerden entgegen achten wir noch umso mehr darauf. Das Servicepersonal ist stets bemüht alle Gäste schnell und freundlich zu bedienen. Natürlich kann es in der Hauptsaison bei vielen Gästen dazu kommen dass man etwas warten muss bis der Kellner Sie bedient. Für die Aussage des Mitarbeiters möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen. Für uns sind alle Gäste gleich und wir sind jederzeit damit bemüht alle Gäste zufrieden zu stellen. Deshalb ist jeder einzene Gast und seine Bewertung ( ob gut oder schlecht ) für uns bedeutend. Das Problem mit den Liegen am Pool wurde vom Hotelmanagment bereits geregelt. Wir bekamen zusätzlich nochmal Schirme und Liegen sodass jeder Gast zu jeder Zeit einen Platz am Pool bekommt. An unserem Strandabschnitt werden täglich von der Meeresströmung Algen angespült.Unser Strandmitarbeiter beseitigt diese täglich und ist auch stets bemüht den Strand sauber zu halten. Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Wir würden uns freuen Sie nochmals beğrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Seaden Side Corolla Hotel