Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Uns sieht das Corolla nicht nochmal wieder
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also zu aller erst Mal: Dafür dass das Hotel relativ frisch renoviert wurde (ich glaube vor ca. 2 - 3 Jahren), sieht es schon wieder echt schlimm aus! Die Teppiche in den Fluren, nicht richtig gereintigte Zimmer, das Pool verschimmelt und so weiter.. Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich während meines Aufenthalts Geburtstag hatte und mir tatsächlich ein mit vergammelt und verschimmeltem Obst bestückter Teller ins Zimmer gestellt wurde. Auch hiervon habe ich, wie von einigen anderen Dingen, auch Fotos gemacht. Dafür gibt es einen Pluspunkt (den eventuell aber nicht jeder als Pluspunkt empfindet), dass Hotel ist ein sehr Tierliebes Hotel. Es gibt auf dem gesamten Grundstück Hühner, Fasane, Katzen, Pfaue und es gibt sogar den Hotelhund. Ein zotteliger kleiner beiger Hund, der wirklich überall hin und drauf darf, egal ob er auf Stühle, Sessel oder die Couch springt, verboten ist dort nichts. Der Altersdurchschnitt war zu unserer Reisezeit eher Rentner-Like und es war überwiegend die Russische Nationalität vertreten. Der September ist wirklich ein super Reisemonat, es ist noch super warm und wir hatten keinen einzige Tag regen oder schlechtes Wetter


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer ging, jedoch habe ich schon besseres gesehen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant / Bedienung Wir hatten "All inclusive" Urlaub gebucht und eigentlich war es vom Essen her und dem Roomservice wie in jedem anderen Hotel in der Türkei auch. Das Essen hängt einem nach einer gewissen Zeit zum Halse raus, aber was ich am letzten Tag mitansehen musste (und ich bin froh, dass ich es erst am letzten Tag gesehen habe) war wirklich das letzte! Beim Frühstück hat sich die Dame am "Herd", die die Spiegeleier zubereitet hat, lieber mit ihrem Kollegen unterhalten, als aufzupassen, dass ihr beim aufschlagen ständig Eierschalen mit ihr Eiweiß gefallen sind, die sie NICHT weggemacht hat! Im Hauptrestaurant wurden wir weder zur Mittag- noch zur Abendbrotzeit bedient. Eigentlich werden von Kellnern die Getränke serviert, die Nachbartische wurden auch bedient, doch an unserem Tisch gingen die Kellner regelmäßig ignorant vorbei, sodass wir ab dem 2. Tag gezwungen waren unser Trinken selbst vom Tresen zu holen. So einen "Service" hatte ich wirklich noch nie.. Die Tischdecken im Restaurant waren sogut wie IMMMER dreckig und wurden auch zwischen Mittag und Abendessen nicht ausgetauscht. Auch die Gläser und Teller waren oft schon abgeplatzt und kaputt, was auch eine gewisse Verletzungegefahr dargestellt hatte. Für "Nudelliebhaber" sollte man vielleicht erwähnen, dass es keine Nudelsoßen gab, wir haben uns immer als Soßen Ersatz an der Tomatensuppe bedient, die aber auch erstmal noch nachgewürzt werden musste, wie eigentlich alles was man dort zu essen bekam. Außerdem läuft im Hauptrestaurent wirklich IMMER die gleiche Musik, egal ob zum Frühstück, zum Mittag oder zum Abendbrot. Wir haben am italienischen "A la Cart" mitgemacht und waren eher nicht sehr angetan davon. Die angebotene Arrabiata war wirklich feurig scharf und das "Tiramisu" war ohne Kaffee und das angebliche Mascarpone ähnelte wohl eher einer Spachtelmasse.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmer / Roomservice Gleich als wir unser Zimmer bezogen haben, fiel uns auf, dass das WC lose war (beim draufsetzen musste man aufpassen nicht mit der Kloschüssel umzufallen) und die Balkontür (wir hatten ein Zimmer im 2. Stock) nicht funktionierte, sie ging nicht zu schließen. Ebenso war die eine Lampe am Bett defekt und auch nach mehrmaligem Informieren des Personals an der Rezeption, passierte tatsächlich bis zu unserer Abreise nichts.. Die Handseife / Shampoo wird nur einmal zu Beginn des Urlaubs gestellt und hierbei handelt es sich lediglich um 2 Miniaturflaschen und Seifen. Ich kenne es aus anderen Hotels so, dass Shampoo und Seifenspender im Bad hängen. Vom Strand und schwitzen beschmutzte Bettlaken wurden das erste mal nach 5 Tagen ausgewechelt und das blieb bis zum Ende auch das einzige Mal. Richtige Doppelbetten gibt es auch nicht, es handelt sich hierbei lediglich um 2 zusammengeschobene Einzelbetten, kuscheln ist also eher schwierig, weil sogut wie immer einer zwischen den Betten landet, wenn sie sich auseinander schieben. Gut war, dass die Handtücher wirklich jeden Tag gewechselt wurden. Jedoch bekamen wir den einen Tag keinen Duschvorleger und es fehlte ein Handtuch und auch nachdem wir zur Rezeption gegangen waren und uns gesagt wurde, dass diese noch gebracht werden würden, mussten wir an diesem Tag ohne vorlieb nehmen. Die Dusche war auch irgendwie undicht, sodass das Bad nach dem Duschen wirklich komplett unter Wasser stand, es war uns aber irgendwann zu blöd wegen allem Bescheid zu geben, denn es passierte ja eh nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist mit einem Fußweg von ungefähr 5 - 10 Minuten je nach Gangart zu erreichen, aber der aufstieg wieder hoch zum Hotel ist schon ein ziemlicher Kraftakt, da es ziemlich steil bergauf geht. Der Basar von Komköy und auch das groß angepriesene neue Shoppingcenter sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Jedoch sind die Türken ziemlich unfreundlich geworden, wenn man andere Preisvorstellungen äußert, als ihnen selber lieb ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation / Poolbereich Die sogenannte "Animation" in diesem Hotel ist wirklich einfach nur Lachhaft! Nicht nur das die Animateure mit dreckigen und löchrigen T-Shirts durch die Gegend liefen und sich überall an die Tische zum rauchen setzten, was grade beim Essen ziemlich eklig war, begrüßten sie einen nichtmal, wenn man vorbeiging. Die Animateure waren auch in ihrer Arbeit generell eher genervt und es war jeden Tag das gleiche Programm, dass abgespielt wurde. Abwechslungs gleich Fehlanzeige. Das Abendprogramm ging dafür sehr laut bis tief in die Nacht und vor 23 oder gar 24 Uhr war an Schlaf nur selten zu denken. Auch wenn die Animation dann doch mal etwas früher zuende war, war an Schlaf oft nicht zu denken, denn die Wände im Hotel sind SO dünn, dass man die Nachbarn in ihren Zimmer, egal ob beim duschen, spülen oder schnarchen, gehört hat, als wären sie mit im Zimmer. Im Poolbereich befand sich lediglich EINE einzige Uhr (an der Poolbar), ansonsten gab es nirgends eine Uhr oder ein Thermometer, nach dem man sich richten konnte. Die Poolauflagen und auch die Handtücher die man für die Pool und Strandnutzung bekam, waren alt, kaputt und zerfetzt. An der Poolbar kann man eigentlich Eis am Stiel kaufen, doch es sind sogut wie alle Sorten ausverkaut und werden auch nicht aufgefüllt. Eigentlich gibt es auch ein Hallenbad, doch das wurde scheinbar repariert und stand den ganzen Urlaub über nicht zur Verfügung. Es sah auch vom Optischen sehr heruntergekommen aus. Die Tresenbedienungen im ganzen Hotel beschäftigen sich oftmals lieber mit Kollegen oder ihren Handys, als dass sie die Gäste bedienen und erst nach mehrmaligem auf sich aufmerksam machen, wird man dann endlich mal bedient. Wohlbemerkt haben sie einen aber zwischenzeitlich schon mehrmals angeschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Patricia! Als erstes bedauert das Hotel Side Corolla das sie so unzufrieden ihren Urlaub verbracht haben. Sie waren im September im Hotel-in dieser Zeit reisen nicht soviele Kinder und junge Leute da die Ferien in Deutschland schon zuende sind.Es belaeuft sich dann mehr auf Paare oder Gruppen ohne Kinder verschiedenen Alters. İn dieser Saison und auch schon letztes Jahr haben wir ganz wenig Gaeste aus Russland.İn Zahlen bedeutet das wir zu 90% europaeische Gaeste haben- aus Deutschland u Skandinavien.Dies können wir per Listen aus dem Computersystem nachweisen.Wir können darum nicht verstehen das sie sich beschweren über zuviele russiche Gaeste. Zum Geburtstag schicken wir als kleine Geste unseren Gaesten einen Obstteller aufs Zimmer-leider bei bis zu 40 Grad Aussentemperatur kann es passieren dass das Obst leicht angehen kann-da die Zimmer sich tagsüber auch aufheizen.Aber bestimmt nicht vergammelt oder verschimmelt.So etwas haben sie im Restaurant ja auch nicht bekommen. Der Weg zum Strand ist im Katalog mit 300 m Entfernung angegeben-dies ist selbst für aelteres Personal kein Problem zu laufen. Wie die Geschaeftsinhaber in Kumkoy ihre Verkaufsstrategie festlegen -kann nicht vom Hotel beeinflusst werden! Zu den Zimmerservice: Unser Hotel hat 4 Sterne-keine 5 Sterne-dies bedeutet das wir nur einmalig Shampoo u Seife sowie 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer bereit stellen.Völlig ausreichend wenn man den Preisvergleich vom Corolla Hotel zu anderen 5 Sterne Hotels betrachtet. Die Bettlaken werden alle 2 bis 3 Tage gewechselt-bei Bedarf jeden Tag. Das auf den Zimmern mal die eine oder andere Reparatur faellig wird ist ganz normal da die Zimmer staendig in Benutzung sind.Sollte etwas defekt sein kümmert sich umgehend der Haustechniker darum. Dass sie ein Foto von einem Handtuch in dieser Form reingestellt haben findet das Hotel überhaupt nicht korrekt.İm Hotel wurden vor einem Jahr alle Handtücher komplett ausgetauscht in neue.Sollte ein Handtuch derart kaputt gehen wird es vom Personal sofort entwendet.Es kann nicht möglich sein das wir ihnen solch ein Handtuch im Zimmer abgelegt haben. Zum Restaurant: Das die türkischen Köche ein bisschen anders würzen wie die deutschen Köche sollte eigentlich so sein.Die meisten Gaeste kommen in die Türkei um anderes Essen zu speisen-nicht deutsches. Das in der Hauptsaison die Kellner nicht jeden mit Getraenken versorgen können kommt vor.Dies ist auch kein Service der so vom Hotel angeboten wird.Normalerweise ist überall Selbstbedienung-nur nicht in den A la carte Restaurants. Zur Unterhaltung: Von der Animation wird jeden Tag ein wechselndes Programm angeboten was man auf einer İnfotafel entnehmen kann.Jeden abend Kinderdisco mit anschliessenden jeden Tag wechselnder Abendshow die bis 23.oo uhr veranstaltet wird.Danach bis 24.00 uhr Musik am Pool.Dies wird im Katalog so beschrieben und muss auch vom Hotel erfüllt werden. Viele Gaeste bestehen darauf und es ist auch bekannt das dies in jedem all ınclusive Hotel angeboten wird. Das Hallenbad ist nur für die Wintersaison geöffnet-siehe Katalog. Wir wünschen İhnen und ihrer Familie alles Gute für die weiter Zukunft: Vielen Dank. Hotel Side Corolla