- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in großem und ganzen in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis war in der von uns gebuchten Zeit, 4.9.-14.9.2017 absolut angemessen. Das Hotel befindet sich in einigen Bereichen in "südländischer Qualität" aber es wird sehr gepflegt und versucht alles in Schuss zu halten. Die Mitarbeiter waren unterschiedlich freundlich und aufmerksam. Wie überall hat der eine mehr, der andere, weniger Spaß an seinem Job. Die Lage ist gut und nicht weit weg von allem was man in der Türkei erleben will.
Nach meiner Meinung sind die Zimmer, zumindest unseres Nr. 503, gebaut und ausgestattet wie bei den anderen Hotels meistens auch. Das Bad ist klein aber durchaus zweckmäßig. Es wurde irgendwann mal renoviert und die Arbeiten wie eingangs beschrieben eher "südländisch" ausgeführt. Aber gut, sauber gehalten und geputzt wurde es immer. Die Zimmerdame gab sich große Mühe und hat versucht alles sauber zu halten. Von daher, auch hier absolut ok. Handtücher usw. wurden auch gewechselt ..das passte. Der Rest war Standard.
Es gab immer ausreichend zu Essen. Die Qualität war vollkommen ok. Nichts besonderes, aber auch nichts zu bemängeln. Ich denke, dass jeder irgendwas findet auch wenn es an einem Tag mal so gut wie kein Fleisch gibt. Hühnchen gibt es aber immer.....Erwähnenswert ist durchaus die Tatsache, dass man so gut wie nie anstehen muss. Und das bei einem ausgebuchten Haus. Dass haben sie wirklich gut im Griff. Im übrigen gilt das alles auch fürs Frühstück.
Ja, das Thema Services....es ist wohl schon so, dass man sagen kann, dass es Unterschiede gibt. Ein Mann an der Rezeption war zbsp. so unmotiviert, dass man echt überlegt hatte diesen anzusprechen. Einem anderen wiederum habe ich ein Bild vom abgebrochenen Handtuchhalter auf dem Balkon gezeigt und dieser wurde am nächsten Tag erneuert. War also auch ok. Der Empfang war sehr freundlich, obwohl die Dame den vollen Stress hatte. Sehr gut. Ähnlich verhält es sich mit den Kellnern. Ob Filiz auf der Terrasse mit ihrer Kollegin, oder auch Fatih, der "überlegende" Kellner ( er überlegt jeden Schritt ) und auch im besonderen unser Poolbar Kellner Cebrail waren ok und sehr bemüht. Ich würde mir allerdings von vielen Gästen wünschen, dass sie sich respektvoller gegenüber den Angestellten verhalten. Nackte Füße auf einem Glastisch, verschwitzter Oberkörper auf den Stühlen auf denen man Abends sitzt, oder eine wischende Handbewegung zu einem Kellner damit er Getränke bringt, sind aus meiner Sicht nicht angemessen. Man muss mit den Menschen so umgehen, wie man es selbst auch haben will...soviel an dieser Stelle. Die Katzenfreunde, die ständig die Katzen füttern sollten sich einmal das Schreiben an der Rezeption durchlesen. Man tut diesen Tieren damit keinen Gefallen. Einen Satz noch zum " Liegen reservieren de Luxe" 6:30 Uhr war Liegen Reservierungszeit. Konnte man diese Zeit nicht einhalten wurde es schwierig. An dieser Stelle wäre eine Optimierung überlegenswert. Ein Dankeschön geht noch an Nicole, die Gästebetreuerin, für das ausdrucken meiner Bordkarten. :-)
Die Lage des Hotels passt. Es ist nicht weit nach Side, kann man durchaus laufen und auch gleich um die Ecke findet man alles was man in der Türkei finden muss. Ich persönlich empfehle den Carrefour Einkaufsladen ca. 300 Meter vom Hotel entfernt. Dort findet man alles und es ist ein "normaler" Supermarkt wie bei uns in Deutschland auch. Die Fahrt zum Hotel beträgt grob 45-60 Minuten. Ausflüge usw. Sind an jeder Ecke buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also, da muss ich sagen, das Animationsteam habe ich schon pfiffiger erlebt. Die Jungs bemühen sich schon sehr um die weiblichen Gäste, aber Luftgewehrschießen hinterm Haus, Dartspiel im versteckten Bereich der Poolterrasse......bisschen Wassergymnastik, mal mit Musik, mal ohne Musik...oder ein Wasserballspiel reißen mich nicht vom Liegestuhl. Am tollsten fand ich den Clubtanz...der ist so langweilig und ohne Pep, den werde ich hier in unserem örtlichen Altersheim vorführen. :-) Deshalb, ein bissl mehr Schwung wäre machbar. Allerdings, Nachmittags gabs das ein oder andere Mal eine kleine Schlagerparty...aber wie eben immer, dem einen gefällts, dem andern nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |
Lieber Timo, vielen Dank, das Sie sich die Mühe gemacht haben ,unser Hotel zu bewerten.Sehr gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Personal weiterleiten. Es freut uns sehr das Sie mit unserem Service zufrieden waren . Sehr gerne würden wir Sie lange Jahre noch in unserem Side Corolla Hotel begrüßen, denn wiederkehrende Gäste sind ein schönes Kompliment für unsere Bemühungen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Seaden Hotel's Side Corolla Management corolla.info@seadenhotels.com