- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde Anfang dieses Jahres neu renoviert, aber trotzdem mussten wir einen großen Mangel feststellen. In unserem Bad tropfte das "Wasser" von der Decke, wenn die Hotelgäste über unserem Zimmer die Klospülung betätigten oder duschten. Erst nach der 3.Beschwerde reagierte das Hotelpersonal darauf. Dieses Problem wurde bis zum Ende unseres Urlaubes nicht behoben. Alternativen bot man uns nicht an, wie z.B. Zimmerwechsel. Es war in der gesamten Hotelanlage sauber. Die Hausgäste kamen überwiegend aus Deutschland. Im Gespräch mit anderen Hotelgästen erfuhren wir, das diese mit ihrer Unterkunft im Großen und Ganzen zu frieden waren. Wenn man also nicht gerade das Zimmer 101 "erwischt", kann man im Hotel "Corolla" mit ein paar Abstrichen einen erholsamen Urlaub genießen. Wir werden nicht noch einmal in dieses Hotel fahren und versuchen im nächsten Jahr ein 5 Sterne Hotel zu buchen.
Das Hauptproblem des Zimmers haben wir schon im Punkt "Hotel allgemein" beschrieben. Bei einem missglückten Versuch des Hotelpersonals den "Wasserschaden" zu beheben, wurde der Deckeneinbaustrahler nicht sachgemäß eingebaut, sodass die Kabel an der Decke offen lagen. Dies ist bei einer durch ständiges Tropfwasser feuchten Decke sehr gefährlich. Als wir den Mietsafe bestellten, wurde dieser vom Personal gebracht und in den Schrank gestellt. Er konnte zwar verschlossen, aber jedoch problemlos (auch von anderen Personen) "abtransportiert" werden.
Wir hatten All inclusive gebucht, mussten aber trotzdem frischgepressten Orangensaft bzw. alkoholfreie Coctails extra bezahlen. Eine All-inclusive-Getränkekarte gab es nicht in der Auslage. In dem Hauptrestaurant konnte Frühstück, Mittagessen und Abendbrot in Buffetform eingenommen werden. Das Angebot war reichhaltig und schmackhaft. Während des Aufenthaltes konnte man je einmal in den 2 hauseigenen "Alla- kart-Restaurants zu Abend essen. Wir besuchten nur das Italienische. Dieses ist zu empfelen.
Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich. Nur auf die Beschwerde bezüglich unseres Zimmers wurde nicht sofort eingegangen. Wir haben unser Zimmer stehts sauber vorgefunden. Einmal hatte das Reinigungspersonal nach der Zimmerreinigung vergessen die Balkontür zu schließen ( Wir wohnten Parterre!).
Den hoteleigenen Strand erreichten wir in ca.2-3 Gehminuten. Einen Teil der im Hotel erhältlichen Speiße- und Getränke erhielt man in der Strandbar. Der Strandabschnitt war für die Größe des Hotels zu klein. Ab 09:00 Uhr waren alle Liegen besetzt bzw. mit einem Handtuch reserviert. Liegematten mussten extra bezahlt werden. Ab 24.00 Uhr öffnete die hauseigene Disko. Leider waren dort keinerlei Getränke erhältlich. So wurde diese auch von den meisten Hotelgästen nicht angenommen. Bar's und Einkausfmöglichkeiten gab es in der näheren Umgebung. Das Hotel befand sich in Kumköv. Das Zentrum von Side war ca. 1 Stunde (zu Fuß) entlang der schönen Strandpromenade entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Animation am Pool können wir keine Aussage machen, da wir uns überwiegend am Strand aufhielten. Die Abendprogramme waren sehr unterhaltsam. Die Animation am Strand beschränkte sich auf Boccia und Volleyball.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |