Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Edouard (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Alles inklusive, auch Freundlichkeit und Qualität
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist grosszügig und modern eingerichtet. In der sehr grossen Empfangshalle haben Gäste die Möglichkeit kostenlos WLAN zu nutzen. Zu keiner Zeit hatte man den Eindruck, dass es überfüllt ist (528 Zimmer!). Die Familienzimmer haben ein Entree, zwei Schlafzimmer mit Flachbildschirm-TV und separaten Klimageräten. Das Bad/WC ist ebenfalls genug gross. Auf dem grossen Balkon kann man den Abend geniessen und dem Treiben an der Poolbar zuschauen. Das Hotel, die Zimmer, die Gartenanlage, Pool und Strandabschnitt sind sehr gepflegt und sauber. Das All Inklusive Package umfasst ein sehr reichhaltiges Frühstücks- und Dinner-Buffet. Pro Woche kann ein à la carte Restaurant besucht werden (Italienisch, Asiatisch, Osmanisch). An mehreren Bars im Hotel und im Aussenbereich gibt es erfrischende Getränke, Snacks, Kaffee mit Gebäck, Einscreme und frische Früchte. Man kann am Animationsprogramm teilnehmen, oder demselben aus dem Wege gehen, da es zwei grosse Süsswasserpools hat. Für Kinder steht ein grosser separater Bereich mit Kinderbetreuung, Planschbecken und Rutschen zur Verfügung. Am Strand gibt es ein gutes Beschattungskonzept. Es sind Liegen vorhanden, wir fanden jederzeit einen Platz. Die Gästestruktur ist gemischt. Kinder, jung und alt, Paare, Familien, Gruppen, Sportler, Geniesser, und natürlich auch die "frühmorgensaufstehenundliegen amPoolmitBadetüchernreservierer". Auch am Pool haben wir als Spätaufsteher jeweils einen Platz gefunden. Das Personal ist zuvorkommend, nett, speditiv und aufmerksam. Bei Temperaturen um 40°C und hoher Luftfeuchtigkeit zeigen alle durchwegs beeindruckendes! Es war sehr heiss und sehr feucht. Dank der guten Anlage war das aber gut auszuhalten. Wer hier über Qualität jammert, tut dies auf sehr hohem Niveau! Das Hotelmanagement sorgt sich sehr gut um seine Gäste. Die Guest Relation hat ein eigenes Büro. Man spricht dort sehr gut Deutsch, Englisch und weitere Sprachen. Die Beratung ist freundlich und hilfreich. Mit Euro kommt man ausserhalb des Hotels überall gut durch. Türkische Lira werden auch gerne entgegengenommen. Wenn man etwas kaufen will, sollte man unbedingt verhandeln. Wenn man dies auf freundliche Art und "sportlich" tut, bekommt man auch einen guten Preis. Auf dem Wochenmarkt in Manavgat preisen die Verkäufer ihre Ware schon etwas eindringlicher an. Achtung: Türkische Lira und Euro können für ungeübte leicht verwechselt werden. Das Euro-Rückgeld sollte bei einem Kauf gut geprüft werden. Es könnte eine Lira reingerutscht sein, die ist dann nur halb so viel Wert wie ein Euro. Ansonsten sind die Verkäufer in den Geschäften angenehm und locker. Man darf Nein sagen und das wird auch akzeptiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosszügige neue Zimmer, sehr gut und modern ausgestattet (s. oben), bequeme Betten, grosszügige Kleiderschränke und Schubladenstöcke.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der grosse Saal mit Buffet mag für die einen etwas lärmig sein. Durch die Sinnvolle Unterteilung findet man aber seinen ruhigeren Platz. Auf der Terrasse ist es ruhig, man hat schöne Aussicht, es ist aber natürlich sehr warm. Es wird auf Hygiene und Qualität geachtet. Die Chef's betreuen "ihr" Buffet und sorgen dafür, dass sich alle Gäste von ansprechend angerichteten Platten bedienen können. Es hat ganz sicher für jeden etwas feines. Für die kleinen Kinder wurde ein extra Buffet eingerichtet und sie können gemeinsam an einem grossen Tisch essen. Die aufmerksamen Chef's, die saubere Kücheneinrichtung (werfen Sie doch mal einen Blick in die Abzugshauben übder den Koschstellen) und die ansprechende Anrichtung der Speisen hat mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Auswahl der Speisen ist gross und erfährt durch Themenabende zusätzliche Abwechslung. In den à la carte Restaurants wird man richtiggehend umsorgt. Wir empfehlen, um kleinere Portionen zu bitten weil man sonst nicht alle Gänge geniessen kann. An der Beach-Bar gibt es diverse Snacks, Früchte und Süssigkeiten - natürlich auch diverse Getränke, inkl. Wein und Bier. Ein "Melonenmann" schiebt am Nachmittag seinen Wagen um den Pool und bietet frische Wassermelonen an, und am späteren Nachmittag kann man sich beim Eismann eine Köstlichkeit abholen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Viele sprechen Deutsch, Englisch und zum Teil weitere Sprachen. Das Animationsteam ist etwa 5-Sprachig. Die Zimmer werden gut gereinigt, die Tücher werden fleissig ausgetauscht und der Nachschub von Shampoo, Seife und Toilettenpapier etc. klappt hervorragend. Die Minibar wird grosszügig aufgefüllt (Wasser, Cola, Sprite, Fanta, Bier). Es gibt einen Spa Bereich, einen Fitnessraum mit Sportgeräten und einen grosszügigen "Spielsalon" (Air-Hockey, Bowling, Tischtennis, Billiard etc - gegen Bezahlung). Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung ist ebenfalls vorhanden. Wir empfehlen bei den "typischen Problemchen" zuerst den Apotheker in der nahen Apotheke zu konsultieren, der kann auch gut und kostengünstig helfen. Wir hatten gegenüber dem Hotel keinerlei Beschwerden. Auch ein Zimmerwechsel zu einem Zimmer mit Meersicht wurde uns nach höflicher Anfrage am zweiten Tag ermöglicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach einer Stunde Bustransfer ist man am Ziel. Der Weg vom Hotel zum Strand führt an Pools und Bars vorbei, durch einen kurzen Grünabschnitt zu den Liegen. Es gibt am Übergang von der Grünanlage zum Sand/Kiesstrand Umkleidehäuschen, Duschen und eine kleine Hütte mit einen Fladenbrotbäckerin und Getränken. Im Hotel, vor dem Hotel und in ca. 1-2km Entfernung (Lyra Park) gibt es Einkaufsmöglichkeiten (Kleider, Souvenirs, Apotheke, Frisör etc.). Die Verbindung zum Lyra Park und in die Stadt Manavgat ist mit Bussen sichergestellt. Ausflüge werden durch die Reiseleiter angeboten, aber auch vor dem Hotel kann ban Ausflüge buchen. Im Hotel gibt es eine unabhängige Autovermietung. Am Strand wird die Übliche (kostenpflichtige) Unterhaltung geboten (Jet-Ski, Parasailing etc.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine relativ diskrete Animation. Diverse Pool-Spiele, Gamnastik, Tanz, Step-Aerobic, Bogenschiessen, Luftgewehrschiessen, Fussball, Beach Volleyball und weiteres wird geboten. Abends gibt es jeweils eine Show. Während unseres 14-tägigen Aufenthaltes gab es jeden Tag eine neue Show, d.h. keine Wiederholungen. Dabei waren die einen Darbietungen eher für Kinder, andere waren etwas einfacher gestaltet und wieder andere waren hoch professionell. Strand un Pool sind sauber. Die Wasserqualität im Pool muss sehr gut sein, ich wurde zum ersten Mal von Ausschlägen verschont. Der Strand ist gemischt mit Kies- und Sandabschnitten. Das Kies ist flach, rund und fein geschliffen. Eigentlich wären keine Badeschuhe nötig, wenn die15m ohne Schatten nicht an den Fusssohlen glühen würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edouard
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Edouard Zunaechst möchten wir uns herzlich bei İhnen bedanken , dass Sie sich die Zeit genommen haben , İhren Urlaub so ausführlich und ehrlich mit uns zuteilen. Es freut uns sehr zuhören , dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals , der Vielfalt und Qualitaet zufrieden waren . Auch das İhre Anreise angenehm und entspannt verlief , ist für uns sehr erfreulich. Es ist uns eine grosse Freude zu wissen , dass Sie als Familie mit Kindern unsere Einrichtungen - insbesondere die Pools , den Strand , die Kinderaktivitaeten und das Unterhaltungsprogramm - in vollen Zügen geniessen konnten . İm Seaden Sea World ist es unser wichtiges Ziel , Gaesten jeden Alters ein besonderes und unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten. İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.