Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gisela & Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Angenehmes Hotel mit freudlichem Personal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Trotz Größe des Hotels ist die Anlage in einem einwandfreien Zustand. Immer ist Putzpersonal bei der Arbeit und Wartungsarbeiten werden augenscheinlich sofort ausgeführt. Die Verpflegung ist bei allen Mahlzeiten (AI) frisch, abwechslungsreich, sehr reichhaltig und appetitlich angerichtet. Für jeden Geschmack ist garantiert etwas dabei. Auch werden landestypische Themenbüffets angeboten. Ende Februar / Anfang März überwiegen ältere deutsche Gäste, aber auch einige Österreicher und Türken. Eine besondere Empfehlung verdient das Wellness-Center mit seiner einmalig schönen Atmosphäre. Man kann sich von dem Geschäftsführer, Herrn E., zunächst alles zeigen und dann zu bestimmten Behandlungen beraten lassen. Wir wählten zuerst den Hamam und ließen uns dann einige Massagen geben. Diese Massagen führten Nazira und Üzo durch, die unsere verspannten Glieder durch viel Einsatz wieder beweglich machten. Also - unbedingt mal ausprobieren. Wir haben es sehr genossen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer mit seitlichem Meerblick vom Balkon hat eine schöne Größe, ist mit französischem Bett und Zusatzbett ausgestattet und bietet genügend Ablagemöglichkeiten in Kleiderschrank und Schubladen. Die Klimaanlage funktioniert auch einwandfrei zum derzeit nötigen Heizen. Fernseher mit etlichen deutschen sowie anderen internationalen Sendern ist vorhanden. Safebenutzung muß bezahlt werden (2 € / Tag). Das Badezimmer ist allerdings recht lieblos ausgestattet. Einige Fläschchen mit Duschgel und Shampoo nebst einer Duschhaube standen herum. Kosmetiktücher fehlten. Der Fön war schon etwas altersschwach. Was aber zu der schlechteren Bewertung des Zimmers insgesamt führt, ist die erbärmliche Beleuchtung. Einige Deckenlampen im Zimmer, zum Lesen im Bett kaum tauglich! Noch schlimmer im Bad! 2 mickrige Deckenlampen, die zudem noch so angebracht sind, daß man sich bei Sicht in den Spiegel selbst im Licht steht. Das reicht kaum zum Rasieren, geschweige denn zu den kosmetischen Verrichtungen, die Damen so vorm Spiegel ausführen. Dafür ist die zweite Lampe auch so geschickt angebracht, daß man in der Dusche nichts sieht. Die Minibar wurde täglich mit Mineralwasser aufgefüllt. Handtücher wurden auch ohne Aufforderung während der täglichen gründlichen Reinigung gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt neben dem allgemeinen Büffetrestaurant mehrere Bedien-Restaurants (chinesisch, italienisch, orientalisch) zu denen man sich allerdings voranmelden muß. Das Büffet im Hauptrestaurant ist sehr reichhaltig. Alles ist frisch, wird appetitlich angerichtet, bei Bedarf sofort nachgefüllt und ist, je nach persönlicher Vorliebe, sehr schmackhaft. Frühstücksangebot im Bereich von deutsch über türkisch bis international. Mittags und abends stets großes Angebot an frischen Salaten und anderen Vorspeisen. Verschiedene Fleisch- und Fischgerichte in landestypischer sowie internationaler Zubereitung, dazu nochmals eine ganze Palette von Beilagen. Als Dessert Obst und riesiges Süßspeisenbüffet. Jede/r kann also etwas für seinen persönlichen Geschmack finden. Das Personal lebt praktisch für seine Gäste. Mancher Kellner merkt sich die Vorlieben seiner Gäste, und man findet nach dem Gang zum Büffet sein bevorzugtes Getränk auch ohne Bestellung bereits am Platz vor. Die Auswahl der Getränke bei AI entspricht den üblicherweise zu den versch. Mahlzeiten gewünschten Getränken. Da das Hotel zu dieser Zeit vielleicht zu 1/3 belegt war, war die Atmosphäre im Restaurant recht entspannt. Wie überall auf der Welt ist auch hier das Personal für ein kleines Trinkgeld dankbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personal verdient eine "Eins Plus"!! Jeder und Jede versuchen, dem Gast jeden Wunsch sofort zu erfüllen. Das gilt für den Zimmerservice sowie das Personal im Restaurant bis zu hin zur Rezeption. Beispiele: Unser Safe funktionierte nicht. Also Anruf bei der Rezeption mit dem Bescheid, dass in 5 - 10 Minuten der Techniker zu uns kommt. Aber nach 5 (fünf!!) Minuten war vom Techniker die Störung bereits behoben. Wir benötigten Bademäntel. 10 Minuten nach Bestellung an der Rezeption lagen diese bereits auf dem Zimmer. Die Reinigung des Zimmers ließ keine Wünsche offen. Hand- und Duschtücher wurde auch ohne Aufforderung täglich ausgewechselt. Immer wurde frisches Mineralwasser auf die Zimmer gebracht. Die Verständigung klappte im Allgemeinen in den Servicebereichen sehr gut auf deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand liegt vor der "Haustüre". Zu dieser Jahreszeit eher bescheidene Einkaufsmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung. Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt 70 km. Wenn noch Gäste zu anderen Hotel gebracht werden müssen, kann die Transferzeit bis zu 2 1/2 Stunden betragen, ohne Zwischenstopps etwa 1 Stunde. Es werden verschiedene Ausflüge per Bus, Geländewagen usw. angeboten. Zu dieser Jahreszeit (Febr./März) ist das Angebot sicherlich reduziert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das beheizte Hallenbad weist eine respektable Größe auf. Es sind Duschen und Liegen vorhanden. Die Wasserqualitat ist offensichtlich in Ordnung. Aufgrund der Jahreszeit waren die Außenanlagen derzeit nur sehr eingeschränkt nutzbar. Eine Animateurin bietet versch. Dinge wie Walking, Gymnastik oder Kreativkurse an. Eine kleine Ladenstraße im Untergeschoß beinhaltet Geschäfte für Teppiche, Schmuck, Uhren, Lederbekleidung und Andenken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela & Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Danke für die ausführliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, nehmen Kritik und Anregungen jedoch auch sehr ernst. Dadurch sehen wir, wo wir uns noch verbessern sollten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse und alles Gute! Sea World Resort & Spa