- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde erst im letzten Jahr eröffnet und war im November nicht voll belegt. Dadurch war es durch einen Vorabanruf möglich, statt eines normalen Doppelzimmers - ohne einen Aufschlag - ein Meerblick-zimmer zu bekommen. (Danke an Serif für seine Mühe!) Ein ungewöhnlicher Sturm und damit verbundene starke Regenfälle legten Schwächen in der Baukonstruktion offen. An einigen Stellen tropfte Wasser in das Gebäudeinnere. Hier ist dringend Nachbesserung erforderlich, sonst wird das ansonsten beeindrucken-de, gepflegte Hotel bald erhebliche Wasserschäden aufweisen. Während unseres Aufenthaltes wurde mit den Reparaturen begonnen, dabei wurde behutsam und leise gearbeitet, so dass die Gäste nicht durch Lärm belästigt wurden. Das Hotel war überwiegend mit deutschen Gästen belegt. Gartenanlage, Strand und Räumlichkeiten waren immer top gepflegt und sauber.
Unser Meerblickzimmer war gut und modern ausgestattet.(Doppelbett und ein Einzelbett, Flachbildschirm, Balkon großer Schrank) Für den Safe ist eine Gebühr fällig. Bei anderen 5* Hotels gehört der Safe zum Service und ist kostenfrei. Die Badezimmer sind recht klein und verfügen über eine Badewanne mit Duschab-trennung. Die Lichtverhältnisse in den Badezimmern sind eher schlecht. Ein zusätzlicher Strahler im Spiegelbereich wäre zu begrüßen. Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Kühlschrank wurde täglich mit Wasser, einmal wöchentlich mit Cola, Bier usw. aufgefüllt.
Die Verpflegung im Hotel ließ keinerlei Wünsche offen. Im Hauptrestaurant gab es immer einen freien Platz. Obwohl sich das Speisenangebot wiederholte, bot es doch reichlich Auswahl, so dass man stets etwas anderes probieren konnte. Besonders gelungen sind die Themenabende (Fischbuffet und Türkischer Abend). Einmal pro Woche darf nach entsprechender Anmeldung in einem der drei a la Carte Restaurants kostenlos gespeist werden. Hier ist das Asia Restau-rant besonders zu empfehlen. Auch die Verpflegung an der Strandbar (Döner, Pizza, Folienkartoffeln, Salate, Kuchen und Obst) waren nicht zu beanstanden. Leider wurde das Eisangebot nach dem ersten Urlaubs-tag eingestellt. Sauberkeit, Hygiene und Bedienung waren auch hier, wie man es in einem guten Urlaub erwartet. Leider endete um 23 Uhr das all in Angebot, so dass Getränke danach nur gegen teure Bezahlung ausgegeben wurden.
Das Personal war - unabhängig von Trinkgeldzahlungen -durchgängig freundlich, jederzeit ansprechbar und auch bei höherem Arbeitsaufkommen sehr bemüht. Ein größerer Geldbetrag, der mir abends auf der Außen-terasse aus der Tasche gefallen war, wurde mir am nächsten Tag von der Bedienung wie selbstverständlich zurückgegeben. Die Zimmer wurden stets gut gereinigt und es gab zu keinem Zeitpunkt Anlass zu Beschwerden. Bei Fragen halfen uns die netten Mitarbeiter an der Rezeption und das Servicebüro mit Herrn B. stets freundlich weiter.
Das Hotel mit direkt angrenzendem Strand liegt ziem-lich weit außerhalb der Metropolen Manavgat und Side in einer eher ruhigen Gegend. In der Nähe befinden sich einige wenige Shops und Einkaufsmöglichkeiten. Empfehlenswert sind Einkaufstouren an den Markttagen nach Manavgat oder Side, die mit dem Bus(ca.2 Euro)vom Hotel aus zu erreichen sind. Leider fährt der letzte Bus im Herbst und Winter bereits um 18 Uhr zurück, so dass man abends kaum Gelegenheit hat, in diesen Städten zu bummeln. Es sei denn, man fährt für ca. 20 Euro mit dem Taxi zurück. Begrüßenswert wäre hier ein hoteleigener Shuttleservice, den sicherlich viele Gäste nutzen würden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm wurde abends in einem großen Konferenzsaal durchgeführt. Die Witterungs-verhältnisse ließen die Vorstellungen im Amphie-theater draußen nicht zu. Es wurde jeden abend etwas angeboten. Seitens des Animationsteams wurde man nicht durch Aufforderungen zur Teilnahme belästigt. Der Strand befand sich in einem guten, sauberen Zustand. Im Vorfeld des Sturmes wurden Sonnenschutz und Liegen sicherheitshalber abgebaut. An den Folge-tagen standen sie jedoch wieder ausreichend zur Ver-fügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Jürgen Vielen Dank für İhren Besuch in unserem Seaden Sea World Hotel und auch , dass Sie sich im Anschluss ihrer Reise , die Zeit genommen haben , um hier auf Holidaycheck ihre Bewertung abzugeben. Als Seaden Hotel Familie ist es unser Ziel , die Qualitaet der angebotenen Dienstleistungen taeglich zu verbessern. Aus diesem Grunde werden Anregungen die von unseren Gaesten kommen , sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben , was İhren vielleicht naechsten Aufenthalt bei uns betrifft , können sie uns gerne kontaktieren. info@seadenhotels.com Mit freundlichen Grüssen und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit ihnen und İhrer Familie. İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel